DSDS 2016
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

DSDS-Vorschau auf die dritte Castingshow am 09.01.15

Die zweite Castingshow bietet wieder Talenten, Möchtegerntalenten und völlig talentfreien Kandidaten eine Plattform, um die Jury von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. In der ersten Show verteilte Dieter Bohlen sein Ticket nach Jamaika und in der zweiten verlor dann Michelle ihr Herz an einen Sänger. Wird es wieder einen Freifahrtschein ins Paradies geben?

DSDS-Casting 09.01.15: Die Kandidaten

Es werden auch heute wieder Talente und solche, die eher weniger Talent aufzuweisen haben, um einen Platz im Recall kämpfen. Beim Casting 06.01.15 sitzen wieder Dieter Bohlen, Vanessa Mai, Michelle und H.P. Baxter in der Jury.

Jasmin „Stella Joyce” Scholz (33) aus Stuttgart

Beruf: Nageldesignerin
Songs: Dear Future Husband” von Meghan Trainor
Juryjoker: H.P. Baxxter

Stella Joyce erklärt gleich zu Anfang den Jury-Mitgliedern ihre Lebensphilosopie: „Ich mache hauptsächlich Swing-Musik und finde die Klamotten, die die Frauen dabei tragen dürfen, sehr schön. Sexy sein heißt für eine Frau, sich einfach schön zu bewegen, zu flirten, ein bisschen mit den Haaren zu spielen und zu kokettieren.“ Und weiter erklärt sie selbstbewusst: „Ich bin seit sechs Jahren Single, aber ich möchte keinen Aufruf machen – so verzweifelt bin ich nicht! Ich stehe auf dunkle Männer, südländisch. Wenn ich aufgeregt bin, dann habe ich immer einen absoluten Adrenalinstoß im Magen. Das ist so, als ob man Achterbahn fährt. Nach außen hin ist alles wunderbar, aber innen drin herrscht das Mega-Chaos. Ich habe H.P. Baxxter schon mal in einer anderen Jury gesehen und fand gut, wie er das macht. Deshalb ist er auch mein Favorit, was den Joker angeht.“

DSDS 2016 - Jasmin -Stella Joyce- Scholz - Foto: RTL / Ralf Jürgens

DSDS 2016 – Jasmin -Stella Joyce- Scholz – Foto: RTL / Ralf Jürgens

Kazim Akboga (33) aus Berlin

Beruf: Entertainer
Songs: „Kebab Get Up” – Eigenkomposition
Juryjoker: H.P. Baxxter

Er dürfte noch allen DSDS-Fans bekannt sein. Im letzten Jahr wurde sein selbst komponierter Song ein Klickrenner im Netz. Er sang den Song: „Is mir egal…“. Kazim selbst sagt darüber: „… vielleicht ist der noch bekannt. Ich werde seitdem schon erkannt, vor allem in Neukölln. Die kennen mich da alle. Es läuft bei mir! Jetzt bin ich noch mal dabei. Ich habe einen neuen Song gemacht…“ Na, da darf man ja wirklich gespannt sein.

Casting 09.01.

DSDS 2016 – Kazim Akboga – Foto: RTL / Ralf Jürgens

Yeisenel Jason” Acosta Medina (27) aus Berlin

Beruf: Tänzer
Songs: „Easy” von Cro
Juryjoker: H.P. Baxxter

„Yeisenel werde ich eigentlich nur genannt, wenn ich Ärger mit meiner Mutter bekomme. Ich habe mir den Namen El Cubano gegeben, weil ich ein Zeichen setzen wollte, dass man stolz darauf sein sollte, woher man kommt. Das ist mein Künstlername, der gehört zu meiner Kultur und daher ist das wie mein richtiger Name. Ich hasse, es wenn die Leute, die gleichen Klamotten wie ich trage. Deshalb arbeite ich mit sehr vielen Designern zusammen, die sehr kreativ sind. Die machen aus einfachen, günstigen Sachen, geile Sachen. Ich stehe auf Glitzerzeug, so dass die Leute mich direkt erkennen“ – nun wisst ihr Bescheid, dem ist nichts hinzuzufügen.

Casting 09.01.

DSDS 2016 – Yeisenel -Jason- Acosta Medina – Foto: RTL / Ralf Jürgens

Khac Quang Duy Le (22) aus Vietnam, wohnhaft in Coburg

Beruf: Informatikstudent
Songs: Lucky” von Lucky Twice
Juryjoker: Dieter Bohlen

Quang Duy Le ist glücklich und genau deshalb singt er auch heute das Lied „Lucky“. Außerdem möchte er Spaß und deswegen stellt er sich am heutigen Samstag der DSDS-Jury.

Casting 09.01.

DSDS 2016 – Yeisenel – Khac Quang Duy Le – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nikoletta Kungurceva (19) aus Düsseldorf

Beruf: jobbt im Moment und möchte später Musik studieren
Songs: „Stand Up For Love” von Destiny´s Child
Juryjoker: Dieter Bohlen

„Meine Mutter und meine Oma haben eine Gesangschule. Wenn sie mich unterrichten, ist es nicht so wie bei den normalen Schülern, da ist es strenger. Sie verlangen ein bisschen mehr von mir“, so Nicoletta. Ihre Mutte ist berühmt in Litauen, ihr Name ist Ellada – sie begleitet ihre Tochter, ebenfalls die Cousine und sogar die Oma ist mit beim Casting dabei.

DSDS 2016 - Yeisenel - Nikoletta Kungurceva - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2016 – Yeisenel – Nikoletta Kungurceva – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Thomas Dujmovic (52) und Renate Ritz (73) aus Grevelsberg (Sohn und Mutter)

Beruf: Sozialhilfeempfänger und Rentnerin
Songs: „Das alte Försterhaus” von Elstetaler Harmonikas, gesungen von Renate Ritz & „Lumpen, Eisen, Knochen und Papier” – Eigenkomposition von Renate Ritz, gesungen von Renate Ritz und Thomas Dujmovic
Juryjoker: Vanessa Mai

Thomas gibt an, als Hobbymusiker tätig zu sein und kam auf die Idee, sich doch einfach mal in diesem Jahr zusammen mit seiner Mutter bei DSDS anzumelden. Er erzählt: 2001 hatte ich mal eine CD im Handel. Die wurde 12mal verkauft oder zehnmal oder fünfmal. Meine Mama hat sie hinterher alle verschenkt.”

DSDS 2016 - Kazim AkbogaRenate Ritz und Thomas Dujmovic - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2016 – Kazim AkbogaRenate Ritz und Thomas Dujmovic – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Karl Jeroboan (25) aus Düren

Beruf: jobbt im Moment und möchte später Musik studieren
Songs: „Sugar” von Robin Schulz feat. Francesco Yates & „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)” von RZA feat. Xavier Naidoo
Juryjoker: Vanessa Mai

DSDS 2016 - Karl Jeroboan - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2016 – Karl Jeroboan – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Jana Deutsch (38) aus Hoheging bei Cloppenburg

Beruf: Sängerin
Songs: „Nessun Dorma” von Giacomo Puccini
Juryjoker: Dieter Bohlen

No Limits ist das Motto der Staffel und da ist natürlich auch Jana willkommen – ihre Leidenschaft liegt in der Oper und das möchte sie heute Dieter Bohlen & Co. auch beweisen.

DSDS 2016 - Jana Deutsch - Foto: RTL / Ralf Jürgens

DSDS 2016 – Jana Deutsch – Foto: RTL / Ralf Jürgens

Philipp Sebastian Strohm (26) aus Heilbronn

Beruf: Elektroniker
Songs: „My Life Would Suck Without You” von Kelly Clarkson
Juryjoker: Dieter Bohlen

Philipp sieht sein Wesen selbst als extrovertiert: und er spricht gerne mit Leuten, ist gerne mal laut und sieht sich als Überraschungspaket. „Ich werde der nächste Superstar, weil ich eine tolle Stimme habe und toll tanzen kann”, sagt er selbstbewusst.

DSDS 2016 - Philipp Sebastian Strohm - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2016 – Philipp Sebastian Strohm – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Jessica Holzhauer (23) aus Stuttgart

Beruf: Kinderkrankenschwester auf einer Entbindungsstation
Songs: „Er gehört zu mir” von Marianne Rosenberg & „Für Dich” von Yvonne Catterfeld
Juryjoker: Dieter Bohlen

„Ich bin bei DSDS, weil ich kein 08/15-Leben will, weil ich singen kann, Musik meine Leidenschaft ist und ich den Dieter sehen will”, erklärt sie und dann legt sie los.

DSDS 2016 - Jessica Holzhauer - Foto: RTL / Ralf Jürgens

DSDS 2016 – Jessica Holzhauer – Foto: RTL / Ralf Jürgens

Antonino Zirafi (21) aus Neuss

Beruf: Schüler
Songs: „Monsta” von Culcha Candela & Freestyle Rap – Eigenkomposition
Juryjoker: H.P. Baxxter

Auf gar keinen Fall möchte Antonio ohne den gelben Zettel wieder nach Hause gehen. Oberste Priorität für ihn hat der Wunsch, doch wenigstens bis in den Recall zu kommen.

DSDS 2016 - Antonino Zirafi - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2016 – Antonino Zirafi – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Ruben Thurnim (40) aus Almeer (Niederlande)

Beruf: Sänger
Songs: „Ladies’ Night” von Kool & The Gang
Juryjoker: Vanessa Mai

„Ich denke, ich habe Funk, ich habe Soul und ich habe Rhythmus. Ich glaube, das wird die Jury mögen” – zumindest hofft dies Ruben. Er kann jedoch schon auf 25 Jahre im Musikgeschäft zurückblicken.

DSDS 2016 - Ruben Thurnim - Foto: RTL / Ralf Jürgens

DSDS 2016 – Ruben Thurnim – Foto: RTL / Ralf Jürgens

DSDS – Casting 09.01.15 – RTL – 20.15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Kommentare