in

DSDS: Heino – “Der Kultsänger” nimmt neben Bohlen Platz in der Jury

Im April 2013 war er bereits als Überraschungsgast in der Jubiläumsstaffel bei "Deutschland sucht den Superstar". Jetzt wird Kultsänger Heino in der 12. Staffel den Platz neben Dieter Bohlen am Jurypult einnehmen.

DSDS: Dreharbeiten
© RTL / starwatch, Christian Brodack

Werbung

DSDS: Heino

Wir haben bereits berichtet, dass Kay One, Marianne Rosenberg und auch Mietze Katz in der neuen Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” nicht mehr am Jurytisch neben Dieter Bohlen Platz nehmen werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde schon gemunkelt, dass Heino einer der neuen Jury-Mitglieder werden wird. RTL hat aus den Gerüchten nun Fakten gemacht und seine Teilnahme bestätigt.

Werbung

DSDS: Heino wird in der nächsten Staffel dabei sein

Werbung

Heino ist einer der erfolgreichsten Sänger dieses Landes und steht nun schon fast ein halbes Jahrhundert im Rampenlicht! Durch seine unverwechselbare Bariton-Stimme, die blonden Haare und die dunkle Brille, die zu seinem Markenzeichen wurde, ist er unverwechselbar. In Deutschland kennt ihn jeder. Seine berühmten Gassenhauer wie “Blau blüht der Enzian“, “Caramba, Caracho“, “Die schwarze DSDS: HeinoBarbara“ oder “Schwarzbraun ist die Haselnuss“ machten ihn zu einem Star der Volksmusik und Schlagerszene. Der gebürtige Düsseldorfer hat mehr als 1000 Lieder aufgenommen und mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft. Auf seinen Tourneen hat er Millionen Menschen begeistert. Bis heute wurden ihm unzählige Preise verliehen, Goldene Schallplatten überreicht oder sonstige Auszeichnungen und Ehrungen zuteil.

Dabei blieb Heino immer aufgeschlossen für Neues. Er hat sich immer den aktuellen musikalischen Trends angepasst, womit es ihm gelungen ist, zur generations-übergreifenden Kultfigur zu werden. Schon 1988 beeindruckte er seine Fangemeinde mit dem “Enzian Rap“ und bewies damit, dass ihn zeitgemäße Musikentwicklungen und die Ideen junger Kollegen interessieren. 2013 ging er mit dem Platin-Album “Mit freundlichen Grüßen“, auf dem er u.a. Hits von “Die Ärzte“ und “Rammstein“ coverte, neue Wege und ging unter die Rocker. Und jetzt wird er DSDS-Juror. 

Heino:Ich freue mich auf meinen neuen Job bei DSDS. Jungen Musikern auf ihrem Weg ins Musikbusiness zu helfen, ist etwas sehr Schönes und ich hoffe, ihnen viel von meiner Erfahrung mit auf den Weg geben zu können.“ 

Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime: “Heino ist Kult, DSDS ist es auch. Eine perfekte, überraschende und unterhaltsame Kombination.”

Derzeit ist DSDS mit zwei großen Trucks auf großer Castingtour in acht Ländern und 48 Städten, um junge Sänger und Sängerinnen für die neue Staffel zu finden. Am 9. September wird Heino das DSDS Casting in Frankfurt besuchen und den jungen Gesangstalenten Tipps geben. Wer sonst noch in der neuen DSDS-Jury sitzt, wird RTL demnächst bekannt geben. Die 12. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar“ startet mit einigen Änderungen im Januar 2015. 

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen