in

IBES 2014: Dschungelkönig Joey und Olivia über die neuen Bewohner

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist DAS Ereignis jedes Jahr im Januar und wird dementsprechend im Vorfeld beworben. Allerdings ist auch die Berichterstattung vielschichtig und über den Tag verteilt. Olivia Jones und Joey Heindle analysieren die neuen Bewohner - was sagen sie zu den elf "Neuen" - ihren Nachfolgern im australischen Dschungel?

IBES 2014: Dschungelkönig

Werbung

IBES 2014: Dschungelkönig

Dschungelcamp 2014: Die Berichterstattung

Das RTL Mittagsjournal “Punkt 12” zeigt zum Start der erfolgreichen Kult-Show am Freitag, 17. Januar von 13.00 bis 14.00 Uhr das einstündige Special “Punkt 12-Dschungel Warm-Up”.

Geplant sind u.a. ein Interview mit den Dschungel-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, erste exklusive Bilder aus dem Camp sowie Schalten zu den RTL-Reportern vor Ort.

IBES 2014: Dschungelkönig Joey Heindle und sein Vize Olivia Jones werden bei bei Moderatorin Katja Burkard im Kölner Dschungel-Studio zu Gast sein. Joey Heindle ist dazu beinah täglich zu Gast im “Punkt 12”-Programm, “Mutti” Olivia Jones wird an insgesamt acht Tagen das Leben im Camp meinungsstark und zugespitzt kommentieren, davon drei Mal gemeinsam mit Joey aus Olivias Show Club auf St-Pauli.

Auch das RTL-Magazin “EXTRA” berichtet natürlich aus Australien. Am 20. Januar und am 27. Januar gibt es jeweils im Anschluss an “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” von 23.15 Uhr bis 00.00 Uhr ein “Extra-Spezial”. Zu Beginn jeder Sendung gibt es eine Live-Schalte ins Baumhaus zu Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

IBES 2014: Dschungelkönig Joey Heindle und Oliva Jones im Interview zu den neuen Dschungelbewohnern

Was versprechen sie sich von den elf neuen Kandidaten oder besser, der Zusammenstellung?

Joey: “Super interessant! Ich denke, dass für ordentlich Spannung gesorgt ist und dass nach wenigen Tagen die Fetzen fliegen.”

Olivia: “Es ist wie immer eine explosive Mischung, die für jeden Geschmack und jede Geschmacklosigkeit was bereit hält. Da sind Zickenkrieg, Lagerkoller und pikante Enthüllungen wieder vorprogrammiert.”

Welche Eigenschaften machen einen Kandidaten bei den Zuschauern besonders unbeliebt?

IBES 2014: DschungelkönigOlivia: “Mit Selbstverliebtheit und Arroganz. Also eigentlich mit all den Eigenschaften von Michael Wendler.”

Joey: “Wenn man sich immer in den Vordergrund stellen will. Das kommt bei den anderen Kandidaten nicht gut an. Und in der Dschungelprüfung sollte man viele Sterne holen, damit die anderen keinen Hunger haben.”

Das ist jedes Jahr das größte Problem. Wie bekomme ich den Bauch voll? Hunger ist ein ständiger Begleiter …

Wer ist euer Favorit auf den ersten Dschungel-Rausschmiss?

Werbung

IBES 2014: Dschungelcamp 2014Joey: “Der Wendler. Wenn er wirklich keine Dschungelprüfung macht, fliegt er als Erster.”

Olivia: “Die langweiligen Kandidaten fliegen zuerst, da mache ich mir um Corinna Drews Sorgen. Erst dann wird’s schwierig für die Nervensägen. Michael Wendler und leider auch Julian Stöckel müssen sich wahrscheinlich warm anziehen. Schade um Julian, denn so privat finde ich den eigentlich klasse. Aber vielleicht überrascht er uns ja auch.”

Welche Eigenschaften kommen gut beim Publikum an?

Olivia: “Wichtig sind Teamgeist, Selbstironie und sich voll und ganz der Herausforderung zu stellen. Man darf nie die Zuschauer vergessen, die ja die eigentlichen Dschungel-Könige sind und mit Daumen hoch oder runter telefonisch die wichtigsten Entscheidungen treffen können.”

Joey: “Ehrlich und authentisch sein zu 100%. Und nicht gespielt. Nach dem vierten, fünften Tag hat man erst mal mit sich selbst zu tun und muss den inneren Schweinehund überwinden.”

Wer hat entsprechend die größten Chancen, neuer IBES Dschungelkönig oder Dschungelkönigin zu werden?

Joey: “So was stellt sich erst während der letzten Tage vor Ort raus. Wie es sich entwickelt, weiß man vorher nicht.”

Olivia: “Im Moment würde ich sagen entweder Melanie Müller oder Tanja Schumann. Jedenfalls dann, wenn Melanie nicht nur auf nackte Tatsachen setzt und Tanja auch mal aus der Haut fährt. Die beiden können sich sicherlich am unterhaltsamsten und mit viel Herz und flinker Zunge einbringen. Mental bin ich ja eh bei Tanja: Ich habe ihr einige Tipps gegeben und hoffe, dass die sie möglichst unverwundbar machen. Außerdem hat sie Herz und Verstand und den nötigen Humor, den man braucht, um überhaupt um so eine Gestrüppkrone und den Schnitz-Knüppel zu kämpfen. Aber der Dschungel ist der Dschungel. Da kann viel passieren und sich von jetzt auf gleich alles ändern. Deswegen würde ich jetzt auch noch keinen Tipp abgeben.”

Gibt es einen Verhaltenstipp für die neuen Dschungelcamp-Bewohnern?

Olivia: “Augen zu und durch! Weder an Hygiene noch an Äußerlichkeiten denken und einfach kämpfen. Und natürlich versuchen, sich mit den Kakerlaken anzufreunden, womit ich die Tiere und nicht die Mitcamper meine.”

Joey: “Leute, seid ehrlich und verstellt Euch nicht vor der Kamera.”

Was denkt ihr? Wer wird IBES 2014-Dschungelkönig / Dschungelkönigin?

Werbung

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen