Header image
Dschungelcamp News

Das Sommer-Camp: „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“

Das Gerücht gab es schon - nun gibt es sogar schon den ersten Trailer. RTL plant ein Sommer-Dschungelcamp. Dies berichtete die Bild bereits im März. Wie darf man sich das vorstellen, wo wird es stattfinden und vor allem wie und mit wem?

Sommer-Dschungelcamp

© RTL / Stefan Gregorowius

Sommer-Dschungelcamp mit Ex-Kandidaten

Die Bild berichte bereits im März: „Wir haben spektakuläre Details zur neuen Dschungel-Show im Sommer: Die Lieblinge der Fans treten gegeneinander an.“

Es soll Dschungel-Camp-Geschichte geschrieben werden und das schon im Sommer 2015. Das hat es wirklich noch nie gegeben. Wie dürfen wir uns das Sommer-Dschungelcamp 2015 „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ vorstellen? Auch dazu hat das Blatt mit den vier Buchstaben schon einige Details bereit…

Wird das Sommer-Dschungelcamp 2015 ein Gipfeltreffen der ehemaligen Dschungelkönige?

Wir wissen es nicht. Anzunehmen ist aber sicherlich, dass wohl die Lieblinge dazu eingeladen werden. Wen sieht RTL als Liebling? Die Auswahl ist groß – insgesamt stehen ganze 95 Ex-Kandidaten zur Auswahl aus 9 Staffeln „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Wahre Helden, Zicken, Nervensägen, Krawallbrüder und Schwestern und was das Dschungelcamp in den vielen Jahren noch alles zu bieten hatte. Um nur an ein paar zu erinnern: Dèsirèè Nick, Daniel Küblböck, Micaela Schäfer, Rainer Langhans, Lorielle London, Brigitte Nielsen und viele mehr. Natürlich auch alle bisherigen Dschungelkönige und Dschungelköniginnen. Wer sich nicht mehr an alle Dschungelcamp Gewinner und Kandidaten erinnert – hier sind sie aufgelistet.

Der mögliche Sommer-Dschungelcamp Ablauf

Es soll eine Idee geben, die zehn Live Shows vorsieht. Die Show soll wahrscheinlich in Köln produziert werden laut der Bild. In jeder Show werden dann drei Prominente gegeneinander antreten. Der Sieger darf dann im Januar 2016 in den Jubiläums-Dschungel einziehen (10.Staffel). Es wird klassische Dschungelspiele geben.

Natürlich dürfen ausschließlich Kandidaten antreten, die bereits im australischen Dschungel waren. In einem produktionsinternen Schreiben heißt es: „Dabei schauen wir natürlich zuerst auf unsere Liebsten!“ (Bild). Wenn nun also ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten oder gar Dschungelcamp-Könige oder Königinnen teilnehmen, dann ist es theoretisch möglich, dass wir den allerersten Dschungelcamp Doppelkönig oder eine Doppelkönigin küren können. Das wäre eine echte Sensation und noch nie vorher dagewesen. Das alleine dürfte ein gewisser Anreiz für die Stars sein.

Noch steht kein endgültiges Konzept fest und selbstverständlich wurden auch noch keine Namen bekannt gegeben. Es wird und bleibt also spannend.

Screenshot RTL Video

Screenshot RTL Video

UPDATE – 02.06.15: Inzwischen gibt es den ersten Trailer.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare