Header image
Dschungelcamp 2017
Dschungelkönig-2017-Marc-Terenzi

© RTL / Stefan Menne

Offizielles Dschungelcamp-Voting: So wurde Marc zum Dschungelkönig

Die Wahl zum Dschungelkönig 2017 ist vorbei - ebenso wie das Dschungelcamp 2017. Voting-Ergebnisse werden während der Staffel nicht veröffentlicht, doch im Nachgang offenbaren sie nicht selten einige Überraschungen. Wir haben die Ergebnisse des Dschungelcamp-Votings hier für euch zusammengefasst.

König Marc I. regiert ab sofort den australischen König. Mit stolzen 74,3 Prozent der Zuschauerstimmen setzte er sich deutlich gegen Hanka (zweiter Platz) und Florian Wess (dritter Platz) durch. Mit insgesamt elf Mitstreitern war er Mitte Januar 2017 angetreten, um sich die Dschungelkrone zu verdienen. Zahlreiche Prüfungen und Herausforderungen galt es dafür zu meistern. Letztendlich entschieden dann die Zuschauer darüber, welcher Promi zur Prüfung antreten oder das Camp verlassen musste. Nur wer in der Gunst der Anrufer stand, hatte überhaupt eine Chance auf den Thron.

Dschungelcamp 2017 Voting-Ergebnisse: Alle Zahlen in der Übersicht

In den ersten sechs Tagen stimmten die Zuschauer darüber ab, welche Dschungelstars in die Prüfung gehen mussten. Vereinzelt wurden Kandidaten für die Wahl gesperrt, weil sie aus medizinischen Gründen nicht an der Prüfung teilnehmen durften.

Dschungelcamp 2017 Das Schlimmbad Dschungelprüfung

Foto: RTL

Tag 1, 13.01.2017: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Base Camp: Honey 32,00% – Gina-Lisa 28,08% – Sarah Joelle 15,92% – Marc 10,47% – Markus 7,41% – Nicole 6,12%
  • Snake Rock: Florian: 36,04%, Hanka 25,53% – Jens 20,27% – Thomas 9,78% – Fräulein Menke 8,38% – (Kader war für diese Prüfung gesperrt.)
  • Für Honey und Florian ging es ins Schlimmbad.

Dschungelcamp 2017 Dschungelprüfung Getier für Vier

Foto: RTL / Stefan Menne

Tag 2, 14.01.2017: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Base Camp: Honey 25,42% Gina-Lisa 22,63% – Sarah Joelle 19,57% – Markus 12,47% – Marc 10,63% – Nicole 9,28%
  • Snake Rock: Kader 42,55%Hanka 26,81% – Jens 9,90% – Florian 9,57% – Thomas 6,10% – Fräulein Menke 5,07%
  • Jeweils zwei Kandidaten mussten bei der Dschungelprüfung „Getier für Vier“ antreten.

er-große-Preis-von-Murwillumbah-2017

Foto: RTL / Stefan Menne

Tag 3, 15.01.2017: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Base Camp: Sarah Joelle 21,21% – Gina-Lisa 20,34% – Honey 18,38% – Markus 17,31% – Marc 12,92% – Nicole 9,84%
  • Snake Rock: Kader 44,51% – Jens 14,21% – Hanka 13,38% – Thomas 12,07% – Florian 10,67% – Fräulein Menke 5,16%
  • Kader entschied sich für Jens und Florian als Begleitung, Sarah Joelle bestritt den Großen Preis von Murwillumbah 2017 zusammen mit Markus und Marc.

Foto: RTL Stefan Menne

Foto: RTL Stefan Menne

Tag 4, 16.01.2017: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Kader 24,60% – Hanka 19,21% – Thomas 9,05% – Nicole 7,52% – Jens 6,84% – Gina-Lisa 5,67% – Honey 5,21% – Florian 5,15% – Markus 4,47% – Sarah Joelle 4,45% – Marc 4,39% – Fräulein Menke 3,44%
  • Während der Dschungelprüfung „Down Under“ wurde Kader Loth von einer Schlange gebissen.

Foto: RTL/Stefan Menne

Foto: RTL/Stefan Menne

Tag 5, 17.01.2017: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Hanka 27,08% – Nicole 13,79% – Gina-Lisa 11,73% – Thomas 10,14% – Honey 10,08% – Jens 9,93% – Florian 7,28% – Marc 5,18% – Fräulein Menke 4,79%
  • Kader, Markus und Sarah Joelle waren für die Wahl gesperrt. Hanka und Nicole mussten hingegen die Dschungelprüfung in der „Zwickmühle“ bewältigen.

Foto: RTL

Foto: RTL

Tag 6, 18.01.2017: Wer soll zur nächsten Dschungelprüfung?

  • Sarah Joelle 18,18% – Kader 13,65% – Honey 10,69% – Thomas 10,52% – Florian 7,97% – Hanka 7,63% – Jens 7,17% – Gina-Lisa 6,00% – Marc 5,37% – Markus 5,24% – Fräulein Menke 3,95% – Nicole 3,63%
  • Auf dem Dschungelschlachthof holte Sarah Joelle letztendlich 7 Sterne.

Mit Tag 7 begann die Rauswahl aus dem Dschungelcamp. Bleiben durften nur die Stars, die von den Zuschauern ausreichend Anrufe erhalten hatten. Jener Promi, der die wenigsten Stimmen erhielt, musste das Dschungelcamp verlassen.

Fräulein Menka raus - Dschungelcamp 2017

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Tag 7, 19.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Hanka 24,03% – Marc 11,26% – Jens 8,91% – Florian 8,81% – Thomas 8,80% – Kader 8,75% – Gina-Lisa 8,50% – Nicole 6,19%, Sarah Joelle 4,32% – Honey 4,18% – Markus 3,51% – Fräulein Menke 2,74%
  • Zu ihrem Auszug sagte sie: „Ich finde das nicht so schlimm, dann kriege ich noch was von Land und Leute mit. Einer ist immer der Erste, der geht.“

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Tag 8, 20.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Hanka 19,78% – Marc 14,04% – Florian 13,73% – Gina-Lisa 9,52% – Thomas 8,24% – Jens 8,17% – Markus 6,36% – Nicole 6,03% – Kader 5,92% – Honey 4,86% – Sarah Joelle 3,35%
  • Ihr Kommentar zur Rauswahl: „Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich die jetzt eine Weile nicht sehen muss. Viele gingen mir unheimlich auf den Wecker.“

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Tag 9, 21.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Marc 27,59% – Hanka 17,70% – Jens 9,18% – Kader 9,16% – Florian 7,72% – Gina-Lisa 7,11% – Thomas 6,58% – Nicole 6,41% – Honey 4,84% – Markus 3,71%
  • Der Comedian zu seinem Rauswurf: „Es ist ein lachendes und ein weinendes Auge. Für mich ist es wirklich gut, weil ich jetzt an meinen Texten arbeiten kann…“

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Tag 10, 22.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Marc 24,56% – Hanka 17,96% – Florian 15,57% – Honey 9,61% – Kader 7,53% – Jens 6,79% – Gina-Lisa 6,47% – Thomas 6,00% – Nicole 5,51%
  • Nicole kommentierte Entscheidung der Zuschauer wie folgt: „Natürlich macht man sich Gedanken, warum man jetzt raus geht, aber ich habe keine Angst vor der Wahrheit, weil ich so war wie ich bin.“

Gina Lisa Lohfink raus Dschungelcamp 2017

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Tag 11, 23.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Marc 33,47% – Hanka 18,86% – Florian 10,99% – Honey 9,71% – Thomas 7,98% – Kader 6,94% – Jens 6,24% – Gina-Lisa 5,81%
  • Die Rauswahl kam für Gina-Lisa durchaus überraschend: „Das hätte ich nicht gedacht. Ich möchte mal gern den Grund wissen. Was habe ich falsch gemacht? Anscheinend hat es nicht gereicht und ich habe die Zuschauer nicht gut genug unterhalten.“

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Tag 12, 24.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Marc 32,89% – Hanka 23,33% – Florian 13,45% – Kader 9,22% – Jens 7,85% – Thomas 7,17% – Honey 6,09%
  • Nach seinem Exit erklärte Honey: „Ich war hier hundertprozentig echt. Hier im Dschungel kann man nicht wirklich eine Rolle spielen. Man muss authentisch sein, das merken die Leute. Sonst wäre ich auch nicht so weit gekommen!“

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Tag 13, 25.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Marc 32,93%  – Hanka 20,44% – Florian 16,55% – Kader 11,68% – Thomas 10,15% – Jens 8,25%
  • Jens zeigte sich mit seinem sechsten Platz zufrieden: „Ich fühle mich als Gewinner im Camp, weil ich bin für mich der Gewinner. Nicht der Gewinner des Wettbewerbs, aber ich bin für mich der Gewinner und ich bin wahnsinnig stolz.“

Foto: RTL / Christine Skowski / Montage BBfun

Foto: RTL / Christine Skowski / Montage BBfun

Tag 14, 26.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Marc 38,81% – Hanka 19,00% – Florian 17,79% – Thomas 14,66% – Kader 9,74%
  • Die Rauswahl kam sowohl für die Zuschauer als auch für Kader selbst überraschend: „Ich weiß nicht, warum ich raus bin. Ich bin auch ein bisschen überrascht, ich wäre gerne länger geblieben und hätte es gerne bis ins Finale geschafft.“

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Tag 15, 27.01.2017: Wer soll im Camp bleiben?

  • Marc 60,05% – Florian 14,08% – Hanka 13,63% – Thomas 12,24%
  • Ex-Fußball-Profi Thomas Häßler nahm die Zuschauerentscheidung sportlich, schließlich bekam er schon in den Tagen zuvor mehrfach ein „Vielleicht“ von Sonja und Daniel. Er war auf den Auszug eingestellt.

Tag 16, 28.01.2017: Wer soll Dschungelkönig(in) werden?

  • Vorfinale: Marc 59,31% – Hanka 21,14% – Florian 19,55%

Florian wurde von den Zuschauern auf den dritten Platz gewählt, obwohl er einen Tag zuvor noch auf Platz 2 des Dschungelcamp-Votings lag.

Dschungelcamp 2017 Florian Wess 3. Platz

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Hanka belegte den zweiten Platz und wurde zur Dschungel-Prinzessin gewählt:

Dschungelcamp 2017 Hanka Rackwitz 2. Platz

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

  • Finale: Marc 74,30% – Hanka 25,70%

Mit einem haushohen Sieg holte sich Marc Terenzi die Dschungelkrone. Schon seit dem 21. Januar lag er im Voting vorn. Er überholte Hanka, die das Voting tags zuvor noch anführte, und blieb bis zum Finaltag an der Spitze.

Dschungelcamp 2017 Marc Terenzi Dschungelkönig Gewinner

Foto: RTL / Ruprecht Stempell / Montage BBfun

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare