Header image
Dschungelcamp 2016
Dschungelcamp-2016-Starttermin-RTL-Staffel-10

© RTL / Stefan Gregorowius

Dschungelcamp 2016: Jubiläumsstaffel startet am 15. Januar 2016

Es ist zu einer guten Tradition bei RTL geworden, das Jahr mit einem echten Event zu starten - und so zeigen die Kölner zum Jahresbeginn wie erwartet das Dschungelcamp 2016. Starttermin der Jubiläumsstaffel ist der 15. Januar 2016. In 17 Folgen strahlt RTL täglich das Treiben der Promis im australischen Urwald aus. Mit dabei ist eine alte Bekannte...

Der Dschungelcamp 2016 Starttermin wurde seitens RTL für die zweite Januar-Woche bestätigt. Am 15.01.2016 geht „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in die 10. Staffel – ein großes Jubiläum, das mit einigen Neuerungen gefeiert werden soll. Wie die Macher vorab versprechen, wird es zum Dschungel-Jubiläum nicht nur neue Stars, sondern Urwaldspaß mit „neuen Prüfungen“ und „vielen Geburtstagsüberraschungen“ geben. In welchem Ausmaß der Dschungelcamp-Geburtstag tatsächlich mit Neuerungen begangen wird, ist noch nicht bekannt – der Wiedereinzug eines Ex-Dschungelcampers dürfte aber wohl nur der Anfang sein.

Dschungelcamp 2016 Start: Ein Ex-Kandidat ist wieder mit dabei

Gewohnt bissig moderierten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nämlich schon im Sommer erstmals „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ – ein Showevent, bei dem 27 ehemalige Dschungelcamper um ihren Wiedereinzug ins australische Camp kämpften. In insgesamt neun Ausgaben wollten sich jeweils drei Promis in verschiedenen Missionen beweisen und um die Gunst der Zuschauer buhlen. Am Ende setzte sich Brigitte Nielsen durch und geht somit 2016 erneut an den Start. IBES Fans dürfte die Hollywood-Schauspielerin wohlbekannt sein. 2012 wurde sie zur Dschungelkönigin gewählt – ganz klar, dass das auch ihr erklärtes Ziel ist für das Dschungelcamp 2016. Start der neuen Herausforderungen ist am 15.01.2016 um 21:15 Uhr. Dann müssen sich die Dschungelcamp 2016 Kandidaten jeden Tag aufs Neue beweisen. Während die Zuschauer in der ersten Woche entscheiden, welcher Camp-Bewohner zur Dschungelprüfung antreten muss, dürfen die Anrufer in der zweiten Woche jeweils einen Teilnehmer in Richtung Heimat schicken.

Starttermin: Dschungelcamp 2016 ab 15.01.2015 bei RTL

17 Folgen strahlt RTL ab dem IBES 2016 Start jeweils täglich aus. Die Dschungelcamp 2016 Kandidaten, zu denen unter anderem auch Jenny Elvers, Menderes Bagci, Jürgen Milski und Gunter Gabriel gehören sollen, dürfen sich dann den wohl größten Herausforderungen des Urwalds stellen. Auch wenn der Kölner Sender außer Brigitte Nielsen bislang noch keine weiteren Dschungelcamp 2016 Teilnehmer bestätigt hat, so steht jedoch schon eines fest: Am Ende entscheiden die Zuschauer, welcher Promi Dschungelkönig(in) 2016 wird.

2015 siegte im Übrigen Maren Gilzer. Die Schauspielerin und Glücksrad-Fee setzte sich im Finale gegen DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch und GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt durch – und bis zu 7,43 Millionen Zuschauer waren live dabei. Mit dem Start von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2016 dürfte sich RTL wohl erneut auf hohe Marktanteile und lästerwütige und schadenfrohe Zuschauer freuen.

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus: Start ist am 15. Januar 2016 um 21:15 Uhr bei RTL. Die Moderation übernehmen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.