Header image
Dschungelcamp 2016

© RTL / Stefan Menne

Dschungelprüfung: „Das große Kribbeln“ – Helena vs. Jenny

Die Zuschauer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wählten auch für den vierten Tag wieder zwei Dschungelbewohner in die Dschungelprüfung. Diesmal erhielten Helena Fürst und Jenny Elvers die meisten Stimmen und mussten somit an diesem Tag für ihr Team die Sterne erkämpfen...

Dschungelprüfung 18.01.16: „Das große Kribbeln“

Am vierten Tag des Dschungelcamps mussten Helena Fürst und Jenny Elvers zur Dschungelprüfung „Das große Kribblen”. Für Helena war es bereits die vierte Prüfung, sie scheint auf dem besten Weg Dauerprüfling zu werden.

Die Regeln der Dschungelprüfung „Das große Kribbeln“

In der Dschungelprüfung „Das große Kribbeln“ mussten Jenny Elvers und Helena Fürst jeweils einzeln in einer Vorrichtung stehen. Ihre Köpfe, Arme und Beine steckten in Acrylglas-Boxen. Jeder Acrylbox war eine bestimmte Tierart zugeordnet, die wiederum fanden sich auf einem Spielfeld wieder. Ein Spielfeld bestand aus 20 Feldern, davon waren neunzehn Felder mit Tiersymbolen versehen.

Die Symbole auf den Feldern des Spielfelds: Huntsman-Spinne, Schlammkrabbe, Grille, Python, Wüstenskorpion, Kakerlake, Ratten – und ein Ziel-Feld.

Die Aufgabe der Dschungel-Duellanten Jenny und Helena

Die Aufgabe der Dschungelprüfung bestand darin, ganz ruhig stehen zu bleiben. Weder durften der Kopf, noch die Arme aus den Boxen gezogen werden. Auch durften sie die Bodenkiste nicht verlassen. In der rechten Hand hatte jede Teilnehmerin einen Würfel. Darauf standen Zahlen von 1 bis 3. Zunächst wurde darum gewürfelt, wer anfangen durfte. Dann musste die erste Kandidatin würfeln und die Ranger rückten dann die Spielfigur auf das jeweilige Feld. Je nachdem wo die Figur abgesetzt wurde, kamen dann die entsprechenden Tierchen in die Box geschwappt. Zusätzlich musste eine Frage beantwortet werden – wurde sie richtig beantwortet, gewann man einen Stern. Natürlich siegte nur die Teilnehmerin, die das Ziel erreichte ihre Sterne – die Verliererin bekam nichts.

Die Dschungelprüfung „Das große Kribbeln“ beginnt

Nachdem Dr. Bob die Prüfung genau erklärte und auf die Eigenarten der jeweiligen Tierchen aufmerksam machte, konnte das Spiel beginnen.

Wurf 1: Jenny
Symbolfeld: Spinnen
Frage:Was produzieren die meisten Spinnen? Seide oder Nylon?“ (richtige Antwort: Seide).
Antwort Jenny: falsch
0 Sterne

Wurf 2: Helena
Symbolfeld: Krebse
Frage:Welche Beinspannweite kann die weltgrößte Krebsart erreichen? 1,3 Meter oder 3,7 Meter (japanische Riesenkrabbe)?“ (richtige Antwort: 3,7 Meter)
Antwort Helena: richtig
1 Stern

Wurf 3: Jenny
Symbolfeld: Schlammkrabben
Frage:Was nutzt der Einsiedlerkrebs als Behausung? Schneckenhaus oder Kokosnuss?“ (richtige Antwort: Schneckenhaus)
Antwort Jenny: richtig
1 Stern

Wurf 4: Helena
Symbolfeld: Grillen
Frage: „Wie heißt eine auch in Deutschland beheimatete Grillenart? Heimchen oder Häuschen?“ (richtige Antwort: Heimchen)
Antwort Helena: richtig
1 Stern

Wurf 5: Jenny
Symbolfeld: Schlangen
Frage:Wie bezeichnet man die von Schlangen abgestoßene Haut? Natternhemd oder Natternhose?“ (richtige Antwort: Natternhemd)
Antwort Jenny: richtig
1 Stern

Wurf 6: Helena
Symbolfeld: Schlangen
Frage: „Wie heißt die giftigste Schlange der Welt? Gelbe Anakonda oder Inland-Taipan?“ (richtige Antwort: Inland-Taipan)
Antwort Helena: falsch
0 Sterne

Wurf 7: Jenny
Symbolfeld: Spinne
Frage:Wie heißt die giftigste Spinne der Welt?“ Trichternetzspinne oder Falltürspinne?“ (richtige Antwort: Trichternetzspinne).
Antwort Jenny: richtig
1 Stern

Wurf 8: Helena
Symbolfeld: Kakerlaken
Frage: „Wie wird eine Kakerlake noch genannt? Kellerassel oder Küchenschabe?“ (richtige Antwort: Küchenschabe)
Antwort Helena: richtig
1 Stern

Wurf 9: Jenny
Symbolfeld: Kakerlaken
Frage:Wie heißt ein mexikanisches Lied, in dem eine Kakerlake eine große Rolle spielt? La Cucaracha oder Guantanamera?“ (richtige Antwort: La Cucaracha).
Antwort Jenny: richtig
1 Stern

Wurf 10: Helena
Symbolfeld: Schlammkrabbe
Frage: „Wie bezeichnet man Krebse, die als Lebensmittel in der Küche verarbeitet werden? Krustentiere oder Schalentiere?“ (richtige Antwort: Krustentiere)
Antwort Helena: falsch
0 Sterne

Wurf 11: Jenny
Symbolfeld: Schlammkrabbe
Frage:Wie heißt ein an Land lebender Krebs? Strauchdieb oder Palmendieb?“ (richtige Antwort: Palmendieb).
Antwort Jenny: falsch
0 Sterne

Wurf 12: Helena
Symbolfeld: Spinnen
Frage: „Womit sehen die meisten Spinnen? Facettenaugen oder Punktaugen?“ (richtige Antwort: Punktaugen)
Antwort Helena: falsch
0 Sterne

Ab nun gab es keine Quizfragen mehr, sie mussten nun nur noch die erspielten Sterne ins Ziel bringen (Helena 3 Sterne – Jenny 4 Sterne).

Mit etwas Glück konnte Jenny das Ziel vor Helena erreichen und somit die Dschungelprüfung gewinnen. Helena war nach der Prüfung völlig außer sich und rief:Da hört es auf. Es ist nicht okay…ihr seid fies…“ Langsam beruhigte sich Helena. Daniel Hartwich: „Respekt. Ihr habt lange durchgehalten. Ich hätte es nicht gemacht.“ Sonja Zietlow: „Absoluter Respekt.“

Das Endergebnis der Dschungelprüfung 18.01.16 – „Das große Kribbeln“

Gewinnerin Jenny mit 4 Sternen
Verliererin Helena mit 3 Sternen

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” – Tag 3 – Was noch alles geschah

Was noch alles am vierten Tag von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” geschah, könnt ihr hier nachlesen.

Die Bilder der Prüfung

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.