Header image
Dschungelcamp 2016

© RTL / Stefan Menne

Das erste Dschungel-Duell: Team „Base Camp“ gegen „Team Snake Rock“

Zur ersten Dschungelprüfung am 15.01.2015 mussten alle antreten. Bei dieser Prüfung gerieten die Stars bereits an ihre Grenzen. Wie viele Sterne die Dschungelcamp-Kandidaten sammeln konnten und wer sich nur von Reis und Bohnen ernähren muss ...

Dschungelcamp 2016: Die erste Dschungelprüfung für Gunter Gabriel und Rolf Zacher

In der ersten Dschungelprüfung im Jahr 2016 mussten alle Stars antreten. Sie nahmen an einem langen Tisch Platz und dann hieß es: Mann gegen Mann, Frau gegen Frau oder besser: Team Snake Rock gegen Team Base Camp.

Die Teams und ihre Mitglieder

Team Base Camp: (blau-rot-braune Dschungeloutfits)
Brigitte Nielsen, David Ortega, Gunter Gabriel, Jenny Elvers, Ricky Harris, Sophia Wollersheim

Team Snake Rock: (schwarz-gelb-braune Dschungeloutfits)
Helena Fürst, Jürgen Milski, Thorsten Legat, Rolf Zacher, Nathalie Volk, Menderes

Dschungelprüfung 15.01. – Team Base Camp gegen Team Snake Rock

An dem langen und bereits gedeckten Tisch saßen die Stars und Sternchen in zwei Gruppen. Alle Dschungelcamp 2016 Kandidaten mussten in dieser Prüfung um ihr Essen kämpfen und das hieß natürlich, dass sie möglichst viele Sterne für ihr Team erkämpfen sollten. Immer zwei Kandidaten – einer aus jedem Team – traten gegeneinander an. Dann kamen leckere australische Spezialtiäten, sie mussten innerhalb einer Minute gespeist oder getrunken werden. Der Verlierer der Dschungelprüfung bzw. das Verliererteam bekommt anschließend nur Reis und Bohnen zu essen.

Gunter Gabriel und Rolf Zacher eröffnen die erste Dschungelprüfung 2016

Herrlich. Vor Gunter Gabriel und Rolf Zacher landete ein Schnapsglas mit mehr als ekligem Inhalt – Buschschweinsperma. Davon hat sich Gunter Gabriel jedoch nicht beeindrucken lassen, er setzte das Glas an und kippte es runter. Einen Kommentar konnte er sich nicht verkneifen: Das gleicht doch meinen Testosteronspiegel aus.“ Rolf steckte nur seine Zunge in das Glas und stellte es angewidert wieder auf den Tisch: „Ne, mir kommt das Kotzen!“ Big Brother Ex-Bewohner Jürgen versuchte ihn zu motivieren doch wenigestens mal zu probieren – er scheiterte, jedoch machte er Rolf richtig wütend mit seinem Versuch, doch noch mit Gunter gleichzuziehen und einen Stern fürs Team zu sichern. Rolf Zacher: „Mein Gott! Ich habe von vornherein gesagt, ich mach‘ was ich will! Es tut mir Leid für euch. Ich werde hier auch kein Fleisch fressen, nur weil ihr Fleischfresser seid!“ Dann die Überraschung – er griff zum Glas und trank es in einem Satz. 

Gunter – Rolf: Je 1 Stern für Rolf (Team Snake Rock) und Gunter Gabriel (Team Base Camp)

Foto: RTL / Stefan Menne

Foto: RTL / Stefan Menne

Kakerlaken-Menue für Sophia Wollersheim und Nathalie Volk

Sie traf es hart: Sophia Wollersheim und Nathalie Volk waren nach Rolf Zacher und Gunter Gabriel nun an der Reihe, die Sterne für ihr Team zu sichern. Dafür mussten sie fünf lebende Kakerlaken in einer Minute futtern. Nathalie fing sofort an die Tiere zu essen – Sophia konnte das nicht: „Ich kann keine Tiere töten! Ich kann nicht, geht nicht.“

Sophia – Natalie: 1 Stern für Nathalie (Team Snake Rock) – 0 Sterne für Sophia (Team Base Camp)

Dschungelprüfung 15.01.

Foto: RTL / Stefan Menne

Für Jenny und Thorsten steht Ochsenpenis auf dem Menueplan

Jenny Elvers und Thorsten Legat wurde leckerer Ochsenpenis serviert. Jenny rief sofort entrüstet: Ich esse keinen Penis! Nein, Penis esse ich nicht. Ich hab’s versprochen. Penis und Arschloch esse ich nicht.“ Thorsten hatte kein Problem mit dem Geschlechtsteil des Ochsen und futterte munter drauf los. Somit konnte er sich den dritten Stern für sein Team sichern.

Jenny – Thorsten: 0 Sterne für Jenny (Team Base Camp) – 1 Stern für Thorsten (Team Snake Rock)

Foto: RTL / Stefan Menne

Foto: RTL / Stefan Menne

David Ortega und Jürgen Milski bekommen Kamelhirn serviert

Ui, das ging nicht nur an die Geschmacksnerven, auch die optische Präsentation des leckeren Mahls konnte einem schon den Appetit verderben: Gekochtes Kamelhirn, noch im Kamelkopf steckend. Jürgen lehnte sofort ab: Ich kann es nicht. Da fange ich an zu kotzen.“ David war fassungslos und hat die Minute einfach verstreichen lassen ohne einen Kommentar abzugeben.

O Sterne für David (Team Base Camp) und ebenfalls 0 Sterne für Jürgen (Team Snake Rock)

Foto: RTL / Stefan Menne

Foto: RTL / Stefan Menne

Angebrütetes Entenei für Brigitte Nielsen und Helena Fürst

Brigitte Nielsen und Helena Fürst waren sich nicht sicher, ob sie denn das ganze angebrütete Ei verzehren müssen, das ihnen vorgesetzt wurde. Als dies bejaht wurde, legten sie los. Sie gaben alles, kauten, würgten – allerdings vergebens… Sie schafften nicht das ganze Ei. Beide konnten keine Sterne für ihr Team sichern.

Brigitte – Helena: 0 Sterne für Brigitte (Team Base Camp) und 0 Sterne für Helena (Team Snake Rock)

Foto: RTL / Stefan Menne

Foto: RTL / Stefan Menne

Ricky Harris und Menderes Bagci bekommen als Aperitif Kuhurin

Wer hätte das gedacht? Menderes und auch Ricky setzten das Glas mit Kuhurin an und kippten es runter. Aufgabe erledigt und Sterne gesichert.

Ricky – Menderes: Ricky 1 Stern (Team Base Camp) und Menderes 1 Stern (Team Snake Rock)

Foto: RTL / Stefan Menne

Foto: RTL / Stefan Menne

Gesamtergebnis: Team Snake Rock gewinnt mit 4:2 Sternen gegen Team Base Camp.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare