Header image
Dschungelcamp 2015
Dschungelcamp Finale 2. Platz Joern Schloenvoigt Platz 2

© RTL / Stefan Gregorowius / BBfun

Jörn Schlönvoigt wird Zweiter beim Dschungelcamp 2015

Während er für die einen absolut unauffällig im Camp war, nahmen ihn andere als ruhige Konstante war: Jörn Schlönvoigt schaffte es, mehr als zwei Wochen im Dschungelcamp auszuharren. Im Finale stellte er sich dem Wettkampf mit Tanja Tischewitsch und Maren Gilzer. Jörn Schlönvoigt landete beim Dschungelcamp 2015 auf dem zweiten Platz.

Dschungelcamp Finale: Jörn Schlönvoigt wird Vize-König

„Ich will Dschungelkönig werden – und das zu 100 Prozent!“, so GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp Finale – und das merkte man auch, zumindest wenn es um Dschungelprüfungen ging. Im Finale durfte er unter anderem mit 5.000 Kakerlaken und 2.000 Grillen unter einer Glocke auf dem Kopf kuscheln. Die Zuschauer hatte er schon vorher überzeugt. Sie wählten den Schauspieler ins Finale. Am Ende reichte es zu Platz zum zweiten Platz.

Jörn Schlönvoigt: Dschungelcamp sollte Herausforderung sein

Jörn Schlönvoigt Kandidat Teilnehmer Dschungelcamp 2015 Luxusgegenstand

Bild: © RTL / Stefan Menne

Schon im Vorfeld seiner Teilnahme fragten sich viele Dschungelcamp-Interessierte, warum Jörn Schlönvoigt zum Teilnehmerkreis der neunten Staffel gehört – für ihn selbst jedoch war die Antwort glasklar: Das Abenteuer steht im Mittelpunkt. Der GZSZ-Darsteller hat einen festen Job und zählt somit schon nicht zum klassischen Kandidatenkreis, der sonst ins Dschungelcamp geht, doch der Schauspieler wollte in Australien eine Erfahrung fürs Leben machen – mit fremden Menschen, von Kameras überwacht, vom Hunger getrieben, von Herausforderungen gesteuert. Ganz klar, dass Jörn ohne Luxusartikel ins Dschungelcamp einziehen wollte.

Seine Mitcamper wussten seine loyale Art zu schätzen und wussten, dass sie zu jeder Zeit auf ihn zählen können. Doch insbesondere die Damen im Camp machten klar: Jörn hat keine Ecken und Kanten und ist für sie daher nicht interessant – obwohl er der Traum vieler Schwiegermütter sein dürfte. Am Ende hat es ihm nichts geschadet, wie seine Platzierung beim Dschungelcamp 2015 verdeutlicht.

Alle Highlights von Jörn Schlönvoigts Zeit im Dschungelcamp sind hier aufgelistet.

Dschungelcamp 2015: Videos online anschauen

Wer sich nachträglich alle Dschungelcamp-Folgen 2015 kostenlos online im Video anschauen möchte, findet bei RTL alle Clips gratis zum anschauen. Ganze Dschungelcamp 2015 Folgen stehen bei RTL Now zum Abruf bereit. Auch nächstes Jahr geht es weiter mit Ich bin ein Star – Holt mich hier raus. In einem Interview bestätigte die RTL-Chefin, dass es ein Dschungelcamp 2016 geben wird. Die Show geht dann in die zehnte Staffel.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare