Header image
Dschungelcamp 2015

Jörn bekommt’s im Finale „Voll auf die Glocke“

Noch eine Prüfung und dann ist es soweit: Der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin 2015 steht fest. Doch erst musste Jörn Schlönvoigt noch einmal zur Dschungelprüfung antreten. Er bekam noch einmal "Voll auf die Glocke". Wie hat er diese letzte Herausforderung gemeistert?

Voll auf die Glocke

© RTL / Stefan Menne

Als Jörn Schlönvoigt bei Daniel Hartwich und Sonja Zietlow ankam, wurde er natürlich wie immer herzlich von den Moderatoren begrüßt.

Finale Dschungelprüfung „Voll auf die Glocke“ für Jörn Schlönvoigt

Last but not least musste Jörn zu seiner Prüfung ran. Die letzte Prüfung und dann war es geschafft – nur noch einmal den eigenen Schweinehund überwinden und die Ängste beiseite schieben. Doch alles ist nicht mehr so einfach nach dieser langen Zeit der Entbehrungen. Auch hatte er erst eine sehr anstrengende Action-Prüfung hinter sich gebracht, die ihm sicherlich noch in den Knochen steckte.

Prüfungsinhalt: Finalist Jörn spielte in der Dschungelprüfung „Voll auf die Glocke“ um die Nachspeise des letzten Abendessens im Dschungelcamp. Dem „GZSZ“-Star wird ein durchsichtiger großer Helm aufgesetzt, in den im Minutentakt krabbeliges Dschungel-Getier geschüttelt wird. Für jede ausgehaltene Minute erhält Jörn einen Stern. Wenn es der Schauspieler fünf Minuten erträgt, kann er insgesamt fünf Sterne erspielen.

Voll auf die Glocke

5000 Kakerlaken – © RTL / Stefan Menne

1. Runde: 5000 Kakerlaken

Es wurden rund 5.000 Kakerlaken in den gläsernen Helm geschüttet und die Zeit lief. Versteinert lies der Schauspieler die Kakerlaken krabbeln. Ruhig und besonnen ertrug er die Herausforderung!

Ergebnis: 1 Stern

Voll auf die Glocke

© RTL / Stefan Menne

2. Runde: 2.000 Grillen

Hier hielt er den Daumen runter – das sollte heißen, dass es sehr schlimm für ihn war. Trotzdem hielt er eine weitere Minute durch. Schon zwei Minuten hatte er tapfer und ruhig bewältigt zu diesem Zeitpunkt.

Ergebnis: 1 Stern

Voll auf die Glocke

© RTL / Stefan Menne

3. Runde: 10 Riesenkakerlaken

Jetzt schien es kurz vor knapp für Jörn Schlönvoigts Durchhaltevermögen. Er ballte die Fäuste und stampfte angestrengt. Er haderte, das sah man ihm an. Dennoch hielt er wieder die ganze Minuten mit dem Viehzeugs aus.

Ergebnis: 1 Stern

Voll auf die Glocke

© RTL / Stefan Menne

4. Runde: 15 Huntsmen- und Wasserspinnen

Jörn hatte die Augen geschlossen, brüllte in sich hinein und atmete laut. Er spannte alle seine Muskeln an, hielt auch diese Runde aus. Respekt!

Ergebnis: 1 Stern

Voll auf die Glocke

© RTL / Stefan Menne

5. Runde: 200 Soldatenkrabben

Sonja ermahnte ihn, nicht zu viel durch die Nase zu atmen. Nur noch diese Minute musste Jörn aushalten und er hatte zum zweiten Mal eine Prüfung mit optimaler Ausbeute bewältigt. Genau das tat er dann auch.

Ergebnis: 1 Stern

Gesamtergebnis: 5 Sterne

Jörn: „Die Kakerlaken waren der Horror. Die Großen! Ich hatte das Gefühl, dass sie mir die ganze Zeit in den Hals beißen. Das was das Allerschlimmste.“ Daniel Hartwich: „Wie oft hast du darüber nachgedacht abzubrechen? Oder war es keine Option?“ Jörn: „Keine Option! Fünf Sterne, ich bin super happy, dass ich das durchgezogen habe. Ich habe gekämpft. Zwei krasse Wochen, danke dafür.“ Dann ging Jörn glücklich und zufrieden zurück ins Camp.

Dschungelcamp Folge online kostenlos erneut ansehen

Wenn du das Dschungelcamp 2015 Finale vom 31.01.2015 noch einmal sehen willst, kannst du ganze Folgen kostenlos online im Dschungelcamp Live-Stream bei RTLnow abrufen. Alle Infos zu den Dschungelcamp Sendeterminen im Free-TV haben wir aber zusätzlich noch einmal zusammengefasst.

Alle Dschungelprüfungen 2015 im Überblick: Wir haben zusammengefasst, wer wann bei welcher Prüfung wie viele Sterne sammeln konnte.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.