Header image
Dschungelcamp 2015

Tanja bekommt im Finale Dschungel-Leckereien serviert

Noch eine Prüfung und dann ist es soweit: Der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin 2015 steht fest. Doch erst musste Tanja Tischewitsch noch einmal zur Dschungelprüfung antreten. Auf sie kam die Prüfung "Schnick wie weg, das große Essen!" zu. Wie hat sie diese letzte Herausforderung gemeistert?

RTL / Stefan Menne

RTL / Stefan Menne

Als Tanja Tischewitsch zur finalen Dschungelprüfung bei Daniel Hartwich und Sonja Zietlow ankam, wurde sie natürlich wie immer herzlich von den Moderatoren begrüßt.

Finale Dschungelprüfung für Tanja Tischewitsch: „Schnick wie weg, das große Essen!“ 

Nach Maren Gilzer, die ihre Dschungelprüfung „Schlangenprüfung“ mit 5 Sternen beenden konnte, war nun auch die zweite Final-Teilnehmerin dran, ihren Anteil am Essen zu erkämpfen.

Prüfungsinhalt: Die 24-Jährige ahnte, was ihr bevorsteht und kam tief betrübt zu ihrer Prüfung: „Ich muss was essen! Ich heul‘ gleich.“ Ein fünf Gänge-Menü mit erlesenen Busch-Köstlichkeiten bekam Tanja serviert. Doch zuvor hatte sie die Wahl: Sie konnte sich auch für echte Leckereien entscheiden, dann wäre die Prüfung jedoch sofort beendet gewesen.

Finale Dschungelprüfung für Tanja

Obstteller oder Wasserspinne? © RTL / Stefan Menne

1. Gang: Ein Obstteller oder eine lebende Wasserspinne

Obstteller: abgelehnt! Sie trug dieses Angebot mit Humor und lehnte den Obstteller mit der Begründung ab, dass sie eher der „Fleischtyp“ sei. Also gut, dann bekam sie halt Fleisch – eine lebende Wasserspinne. Daniel riet ihr, sie ganz schnell zu schlucken, doch Tanja kaute und kaute. „Zum ersten Mal bist du jetzt wirklich still“, witzelte Daniel. Dann hatte sie die Spinne geschluckt und kommentierte: „Schmeckt irgendwie holzig.“

Ergebnis: 1 Stern

Finale Dschungelprüfung für Tanja

© RTL / Stefan Menne

Pommes Frites oder eine Kuhlippe? © RTL / Stefan Menne

Pommes Frites oder eine Kuhlippe? © RTL / Stefan Menne

2. Gang: Eine Portion Pommes oder ein Stück Kuhlippe

Eine Portion Pommes: abgelehnt! Innerhalb von zwei Minuten sollte Tanja die Kuhlippe essen. Auch dazu fiel dem Plappermäulchen noch ein Spruch ein: „Schwarze Lippen muss man küssen!“ Dann begann sie ausnahmsweise mal stumm, doch sehr angestrengt auf die Kuhlippe zu kauen. Die Zeit wurde langsam knapp und Tanja legte einen Zahn zu. Schließlich schaffte sie es und ihr Mund war wie gefordert vollkommen leer. Sie erwähnte noch, dass die Kuhlippe nach Reifen und Schwein geschmeckt hätte.

Ergebnis: 1 Stern

Finale Dschungelprüfung für Tanja

© RTL / Stefan Menne

Finale Dschungelprüfung für Tanja

© RTL / Stefan Menne

Finale Dschungelprüfung für Tanja

Kakerlaken-Mehlwürmer-Sülze im Rückwärtsgang – © RTL / Stefan Menne

3. Gang: Lachs oder „Die großen Drei-Sülze“

Lachs: abgelehnt! „Die großen Drei-Sülze“ bestand aus Kakerlaken, Mehlwürmern und Sülze. 2 Minuten hatte sie Zeit ein großes Stück davon zu essen. Wieder futterte sie energisch los. Daniel: „Tanja du musst dich ein bisschen beeilen.“ Statt einer Antwort streckte sie Daniel ihren Löffel entgegen. Dann war die Zeit abgelaufen.

Ergebnis: 0 Sterne

Finale Dschungelprüfung für Tanja

Portion Spaghetti oder Kamel-Höcker? Bild: © RTL / Stefan Menne

4. Gang: Eine Portion Spaghetti mit Tomatensoße oder ein Stück Kamel-Höcker

Eine Portion Spaghetti mit Tomatensoße: abgelehnt! Wieder begannen 2 Minuten und Tanja kaute bemüht. „Das ist zu groß. Das geht nicht. Ich heul gleich…“, beschwerte sie sich jammernd. Sie würgte, hielt sich die Hand vor den Mund: „Mama…“ Aber sie schaffte es rechtzeitig.

Ergebnis: 1 Stern

Schokokuchen oder Buschschwein-Vagina? © RTL / Stefan Menne

5. Gang: Schokokuchen oder Buschschwein-Vagina

Ein wenig schwerer fiel es ihr, den Schokokuchen, der ihr als letzter Gang vorgesetzt wurde, abzulehnen. „Kalorien! Ich ess‘ den jetzt und dann wächst mein Bacon wieder“, witzelte sie. Doch am Ende landete eine Buschschwein-Vagina in ihrem Mund. Wieder kaute, kaute, kaute, kaute Tanja, zog Grimassen, kämpfte und hatte im letzten Augenblick bevor die 2 Minuten vorbei sind den Mund leer.

Ergebnis: 1 Stern

Drei Hauptgänge und ein persönliches Getränk hat Tanja sich so sehr tapfer erkaut.

Wer selbst einmal eine solche Dschungelprüfung machen will, für den haben wir Ideen und Tipps zusammengefasst.

Dschungelcamp Folge online kostenlos erneut ansehen

Wenn du das Dschungelcamp 2015 Finale vom 31.01.2015 noch einmal sehen willst, kannst du ganze Folgen kostenlos online im Dschungelcamp Live-Stream bei RTLnow abrufen. Alle Infos zu den Dschungelcamp Sendeterminen im Free-TV haben wir aber zusätzlich noch einmal zusammengefasst.

Alle Dschungelprüfungen 2015 im Überblick: Wir haben zusammengefasst, wer wann bei welcher Prüfung wie viele Sterne sammeln konnte.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.