in

Schlimms Märchen: Angelina und Walter im Dschungel-Märchenwald

Die Prüfung steht an und diesmal ging es in einen Märchenwald. Klingt schön, doch war es das auch für Walter Freiwald und Angelina Heger? Wir erzählen euch alle Einzelheiten der Dschungelprüfung...

Schlimms Märchen
© RTL / Stefan Menne

Werbung

Schlimms Märchen
© RTL / Stefan Menne

Dschungelprüfung: Schlimms Märchen

Es sind Angelina und Walter, die die Prüfung „Schlimms Märchen“ bestreiten müssen. Für Angelina ist es die zweite, für Walter bereits die vierte Prüfung. Alle anderen neun Camper dürfen zusehen, wie sich die beiden bei dieser Herausforderung schlagen.

Prüfungsinhalt: Fünf märchenhafte Stationen mit unterschiedlichsten Aufgaben müssen die beiden durchlaufen, bei denen jeweils ein bis zwei Sterne erkämpft werden können.

Schlimms Märchen
© RTL / Stefan Menne

Station 1: Schneewittchen

Los ging es mit “Schneewittchen”. Angelina und Walter zogen jeder ein Prinzessinnenkleidchen an. Ein Glassarg mit Wasser, bewacht von den sieben Zwergen, stand bereit. 30 Sekunden musste jeder mit einem Krokodil auf dem Körper in dem Sarg aushalten. “Scheiße kalt”, quengelte Walter, als er sich in den Sarg legte. Dann wurde das Krokodil auf ihn gelegt. Angelina schaute mit ängstlich und skeptisch dem Geschehen zu: “Das arme Krokodil…“ Walter hatte es geschafft. Dann stieg Angelina in den Sarg. Mit zusammengekniffenem Mund und Augen ertrug auch sie wortlos und regungslos die 30 Sekunden.

Ergebnis: 2 Sterne

Schlimms Märchen
© RTL / Stefan Menne

Station 2: Rumpelstilzchen

In einen kleinen Zwinger gesperrt mussten die beiden jeweils innerhalb von 90 Sekunden durch Fragen an Sonja und Daniel Personen erraten. Walter beginnt zu raten: “Bin ich blond?” Daniel: “Ja!” Walter: “Bin ich deutsch?” Währenddessen fiel Stroh voller grüner Ameisen auf die beiden herab. Schnell hatte Walter raus, dass er Helene Fischer erraten soll. Anders ging es da Angelina. Nach einigen Fragen, warf sie die Flinte ins Korn und gab auf: “Keine Ahnung. Mir fällt keiner ein.“ Die Zeit ist um. Sonja Zietlow: “Es war der Michael Wendler!“ Angelina trocken: “Das ist doch kein Star!“

Ergebnis: 1 Stern

Schlimms Märchen
© RTL / Stefan Menne

Station 3: Hänsel und Gretel

Angelina und Walter durften am Pfefferkuchenhaus knabbern – doch nur an dem ganz bestimmten Stück, in dem 20 Kakerlaken mit eingebacken sind. Die Kakerlaken müssen innerhalb einer Minute gegessen werden. Walter wollte nicht: “Ende. Mache ich nicht. Ich esse nix mehr. Das kann ich nicht essen – geht nicht.“ Jetzt lag es an Angelina: “Ich esse die auch nicht!“

Ergebnis: 0 Sterne

Werbung

Schlimms Märchen
© RTL / Stefan Menne / BBfun
Schlimms Märchen
© RTL / Stefan Menne / BBfun

Station 4: Frau Holle

Aus dem Dachfenster des Hauses von Frau Holle kam so Einiges geflogen. Erst eine Ladung Maden-Schleim und dann von Krabbeltieren verseuchte Federn. Erst musste Walter versuchen die beiden Sterne, die mit herausgeworfen wurden, zu fangen, dann Angelina. Doch am Ende standen die beiden voller Schleim, Maden und von Kopf bis Fuß voller Federn – jedoch mit leeren Händen da.

Ergebnis: 0 Sterne

Schlimms Märchen
Bild: © RTL / Stefan Menne

Station 5: Froschkönig

Wie einst die Prinzessin, musste von beiden ein großer Frosch geküsst werden. Wenn beide den Frosch abknutschen, gibt es den letzten Stern. Walter begann und gab einen ordentlichen Schmatzer auf den Rücken des Frosches. Gleiches tat Angelina ihm nach.

Ergebnis: 1 Stern

Endergebnis: 4 Sterne


Noch bis Ende Januar begrüßen Daniel Hartwich und Sonja Zietlow die Zuschauer zum Dschungelcamp 2015.

Alle Dschungelprüfungen 2015 im Überblick: Wir aktualisieren täglich, wer bei welcher Dschungel-Herausforderung wie viele Sterne verdienen konnte.

Werbung

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen