Header image
Dschungelcamp 2014

Tag 9 – Dschungelprüfung „Der Preis ist Reis“ bringt Gabby um den Verstand

Dass eine Dschungelprüfung bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2014 keine einfache Sache ist, hat Larissa Marolt in den letzten Tagen leidlich erfahren müssen. An Tag 9 treten nun vier andere Dschungelstars zur Dschungelprüfung an - unter anderem Gabby, die bis an ihre Grenzen gelant.

Dschungelcamp 2014 Dschungelprüfung Tag 9 ReisboxenLarissa Marolt hat in den vergangenen acht Tagen alle Dschungelprüfungen des Jahres 2014 absolvieren müssen – Zeit, dass sich dies ändert! Mit Beginn der zweiten Woche änderte sich das Auswahlverfahren, sodass am neunten Tag Jochen, Melanie, Marco und Gabby antreten mussten. Doch auch die übrigen Bewohner durften dabei sein und dem Geschehen auf einer Tribühne beiwohnen.

„Der Preis ist Reis“ – Dschungelprüfung an Tag 9

Dschungelprüfung Tag 9 Dr BobDie ausgewählten Kandidaten waren Teil der Prüfung „Der Preis ist Reis“ – orientiert an der beliebten RTL-Sendung aus den 90er Jahren. Die Dschungelprüfungsteilnehmer stellten sich hinter ihr Urwaldpult auf und durften Schätzfragen beantworten. Jene Person, die der Lösung am nähsten kam, sollte die Chance bekommen, um die Sterne zu spielen. Auf alle anderen drei Kandidaten wartete eine schöne Dschungelüberraschung. Die wichtigste Regel bei diesem Spiel: Es darf nicht überboten werden. Daniel: „Das war die beste Spielerklärung – ever, ever, ever! Der Gewinner kommt dann nach vorne an diese Wand und sucht sich eine der Boxen aus. Es sind insgesamt 16 Boxen. In neun Boxen befindet sich jeweils ein Stern. In sieben Boxen eine Niete. Und in jeder Box eine Überraschung!“

Dschungelprüfung Tag 9 Dr BobNachdem Dr. Bob die Herausforderung erklärt hatte, stellte Daniel Hartwich die erste Frage: Wie weit ist das Dschungelcamp in Kilometern ca. vom Kölner Dom entfernt? (richtige Antwort: 16.271 km). Folgende Antworten haben die Kandidaten notiert: Melanie 17.000 km, Marco 21.000 km, Jochen 8.000, Gabby 150.000 km. Alle bis auf Jochen bekommen eine Ladung Schleim ab. Insbesondere Gabby hatte sich mächtig vertan und versuchte sich mit Händen vor der Bestrafung zu schützen und kassiert nur kurze Zeit später mahnende Worte von Sonja: „Gabby, wenn du weiterhin versuchst, dich von links nach rechts zu ducken, dann müssen wir die Dschungelprüfung abbrechen und ihr geht alle ohne Sterne nach Hause.“

Jochen trat vor die große Reisbox-Wand, in der sich 16 Fächer befanden. Nummer 7 sollte es für Jochen sein – ein Fach mit Stern und Schildkröte. Jochen versuchte, den Stern zu ertasten, doch es gelang ihm nicht.

Dschungelprüfung Tag 9 Dr BobSonja stellt die zweite Frage: Wie alt ist Dr. Bob? (richtige Antwort: 63 Jahre). Jochen lag mit seinem Tipp (62 Jahre) nicht weit vom Ergebnis entfernt und durfte erneut an die Wand treten, während die anderen mit Mehlwürfmer überschüttet werden. Gabby: „Ihh.“ Sonja Zietlow: „Das war jetzt die letzte Verwarnung!“ Gabby: „Ich bin stehen geblieben, ich schüttele mich doch nur ab.“ Jochen entschied sich dann für das 1. Fach. In der Box befanden sich zwar Skorpione, allerdings kein Stern. Während Jochen zurück zum Pult geht, platzt es aus Winfried heraus: „Gabby, nimm dich mal zusammen. Larissa hat eine Woche diese Arbeit gemacht!“ Marco: „Gabby, stelle dich vorne hin, bleibe vorne!“

Frage Nummer drei kam von Daniel: Wie viele Promis sind bislang ins deutsche Dschungelcamp in Australien eingezogen? (richtige Antwort: 85). Alle bis auf Marco kassieren Melasse auf das Haupt – doch Gabby weicht erneut aus und der Stern galt offiziell als verloren, während Gabby kreischend daran dachte, die Prüfung abzubrechen.

Gabby de Almeida Rinne Dschungelprüfung Dschungelcamp 2014

Die vierte Frage lautete: Seit wie vielen Stunden brennt bereits euer Lagerfeuer? (richtige Antwort: 208 Stunden). Da alle Kandidaten überboten haben, wurden sie mit Grillen überschüttet.

Wie viele Kalorien hat eine 3-Tagesration Reis & Bohnen pro Dschungelstar? lautete die fünfte Frage. Kakerlaken gab es für alle außer Melanie, die sich anschließend für das dritte Fach entschied. Das mit Fischabfällen befüllte Fach enthielt keinen Stern. Während sich Melanie mit der Niete abfinden musste, schreite Gabby, die Angst um ihre Haare hatte. Sonja betonte: „Ich sage nur, Larissa hat das acht Mal gemacht.“

Dschungelprüfung Dschungelcamp 2014 IBES GabbySonja stellte die sechste Frage: Wie lang ist die Hängebrücke, über die ihr gerade gekommen seid in Metern? (richtige Antwort: 72 Meter). Gabby hatte als einzige nicht überboten und wurde nicht mit Federn bedacht. Im achten Fach befand sich eine Schlammkrabbe und ein Stern, doch Gabby kreischt: „Ich habe Angst. Ich krieg das nicht hin. Au! Verdammt, es beißt und die tun mir weh. Aua!“ Doch alles Anfeuern half nix: kein Stern und große Enttäuschung bei den Dschungelstars.

In der siebten Frage ging es um die Körpergröße der Moderatoren: Wie groß sind Sonja Zietlow und Daniel Hartwich addiert in Zentimetern? (richtige Antwort: 365cm). Jochen tippte am besten. Die übrigen Stars wurden erneut mit Mehlwürmern überschüttet und er entschied sich für das 13. Loch, in dem sich ein Stern und Soldatenkrabben befanden. Unbeirrt holte Jochen den Stern. Gabby jammerte weiterhin: „Wie lange noch? Ich kann nix mehr sehen?“

Dschungelprüfung Mehlwürmer Dschungelcamp 2014Um Gekreische ging es auch in der achten Frage: Mit wie vielen Kakerlaken wurde Daniel Küblböck vor zehn Jahren in seiner Dschungelprüfung überschüttet? (richtige Antwort: 30.000 Kakerlaken). Marco war der beste Tipper und wurde nicht mit Schleim überhäuft und griff in das von ihm ausgewählte Fach mit Flusskrebsen und einem Stern. Sein beherzter Griff wurde belohnt. Er holte den zweiten Stern.

Dschungelprüfung Tag 9 IBES 2014Die letzte Frage lautete: Wie viele Klorollen wurden in den vergangenen sieben Staffeln von IBES im Camp verbraucht? (richtige Antwort: 182 Klorollen). Alle Teilnehmer der Dschungelprüfung hatten überboten, sodass zum Abschluss ein jeder von ihnen mit Dreck auf das Haupt bedacht wurde.

Die Dschungelstars erspielten nur zwei Sterne.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.