Header image
Dschungelcamp 2014

Michael Wendler: Verhandlungs-Chaos nach Auszug mit RTL

Michael Wendler ist am vierten Tag des Dschungelcamps ausgezogen und wurde mit dem Auto (Hubschrauber wäre ihm lieber gewesen) Richtung Hotel gebracht. Gestern dann waren Gerüchte zu lesen, dass er eventuell doch wieder ins Camp ziehen würde. Was ist dran an diesen Spekulationen und was sagt RTL?

Michael Wendler: Verhandlungs-Chaos

Nachdem Michael Wendler aus dem Camp ging und im Hotel ein erstes Interview beim üppigen Mahl und Champagner gab, waren die Schlagzeilen schon da. Häme und Spott, wohin man sah.

Gestern dann schrie „Der Wendler“ den noch nicht bekannten Spruch „Ich bin ein Star – Holt mich wieder rein!“ Was war das denn und was folgte darauf?

Michael Wendler: Verhandlungs-Chaos

Wie die Bild berichtete lief es wie folgt:

Dienstag, 19.07 Uhr (MEZ) BILD erfährt, dass Wendler wieder rein will.

19.12 Uhr Der Manager von Michael Wendler, Markus Krampe, bestätigt BILD: „Ja, es gibt Verhandlungen. Michael will weitermachen. Es liegt aber nicht in seiner oder in meiner Hand. Die Entscheidung liegt bei RTL.“

19.18 Uhr RTL bestätigt: Es gibt seit ca. 19 Uhr Verhandlungen.

19.22 Uhr Ein Insider berichtet: RTL soll stark an der Rückkehr Wendlers interessiert sein.

20.12 Uhr RTL und Wendler können sich eine Zusammenarbeit vorstellen. Es gibt aber Probleme: Einige Regeln müssten geändert werden. Darf RTL das? Ich bin ein Star… ist ein Format einer britischen Produktionsfirma. Sie bestimmt die Spielregeln.

Michael Wendler: Verhandlungs-Chaos beginnt

Michael Wendler: VerhandlungschaosWeiß Michael Wendler überhaupt, dass in Deutschland über ihn gespottet wird und er als Verräter an seinen Camp-Kollegen gilt? Sein Begleiter Frank Neuenfels spricht anders: „Du warst so gut“, du hast ganz Deutschland überrascht. Die haben dich ganz weit vorn gesehen, weil du eben so ein taffer Typ warst. Es gibt in Deutschland kein anderes Thema, selbst im Nachtjournal wird darüber geredet.“

Vielleicht hatte Neuenfels eine andere Sendung gesehen und andere Zeitungen aufgeschlagen. Das Bild, das er ihm vermittelte war, gelinde gesagt, „vollkommen daneben“.

Die Bild schreibt: Anschließend telefonierte Wendler nach Aussagen seines Managers mit seiner Frau. Erfuhr er jetzt, dass er der Buhmann des Camps ist? Dass alle Welt mehr über Larissa lästert und er keineswegs Top-Thema ist? Hatte er die Möglichkeit, ins Internet zu gucken? War er auf Twitter, Facebook, BILD.de?

20:58 Uhr Die Verhandlungen zwischen Australien und England stocken, es sieht nicht gut aus für die Rückkehr.

21.35 Uhr Die BILD-Dschungelshow beginnt mit einer Zusammenfassung der Lage. Kurz vorher sagt Manager Krampe: „Ich weiß noch nichts. Ehrlich!“

22:05 Uhr RTL zeigt Wendlers Rückkehr ins Hotel. Eine journalistische Meisterleistung, zusammengefasst in 2.30 Minuten: die Wandlung vom Saulus zum Paulus!

Um 22:30 Uhr bekommt BILD-Dschungelshow-Moderator Ingo Wohlfeil die Bestätigung. Es wird Gewissheit: Die Engländer wollen die Regeln nicht ändern. Wendlers darf definitiv nicht zurück ins Dschungelcamp!

22.40 Uhr Der Manager weiß noch von nichts: „BILD weiß mehr als ich.“ Krampe sagte, er habe mit Michael Wendler seit dem Auszug nicht gesprochen.

Psychologe Michael Thiel schätzte die Lage so ein: „Wendler überschätzt sich in seiner Intelligenz. Zu glauben, dass die Welt darauf wartet, dass er zurückkommt, das haut nicht hin. Außerdem, RTL würde doch dadurch auch unglaubwürdig werden.“

Georgina Fleur brachte es auf den Punkt: „So hätte selbst ich mich nicht benommen“. Das ist also das Ende eines Tages mit dem Michael Wendler Verhandlungschaos. Auch ohne Sir Wendler werden wir weiterhin viel Spaß mit der „verrückten Bande“ im australischen Dschungel haben. Wetten?

Folgt uns auch auf Facebook, ihr werdet auf dem Laufenden gehalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  6 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.