Header image
Dschungelcamp 2014

Hella von Sinnen vermisst Dirk Bach jeden Tag

Unglaublich, aber wahr! Ein Jahr ist bereits vergangen seit der kleine schrille Comedian und Moderator Dirk Bach verstorben ist. Am 01.10.2012 erreichte uns die schockierende Nachricht seines Todes und die bunte Welt, in die er uns immer entführt hat, war mit einem Mal weit weniger bunt. Am meisten wird er natürlich von seinen Freunden vermisst.

Dirk Bach war schrill und bunt

Auch nach seinem Tod bleiben seine vielen bunten Farben, denn sein Urnengrab auf dem Kölner Melatenfriedhof ist ebenso farbenfroh, wie er es Dirk Bach zu Lebzeiten gewesen ist.

Eine rosa Bank ist dort zu finden, die seine ebenso schrille Mitstreiterin in all den Jahren, Hella von Sinnen mit ihrer Lebenspartnerin, Cornelia Scheel dort hat aufstellen lassen. Ein Blumenmeer, viele Kerzen, Kränze und Kuscheltiere säumen zum ersten Todestag sein Grab.

Eben diese rosarote Bank ist die Zufluchtsstätte für Hella von Sinnen, wenn sie mal wieder mit ihrem besten Freund reden muss. Auch ein Jahr danach fehlt er ihr noch unendlich und sie sagt: „Er wird ganz unfassbar schmerzlich vermisst.“

Der „Dicki“, wie ihn alle liebevoll nannten, fehlt aber nicht nur ihr, denn auch seine ganzen Comedy-Kumpel vermissen ihn und allen voran auch Sonja Zietlow, die lange Jahre seine Wegbegleiterin im Dschungelcamp war.

Hella von Sinnen kann sich das „Dschungelcamp“ nicht mehr ansehen

Hella von SinnenEben diese TV-Show schalten Hella von Sinnen und ihre Lebensgefährtin Cornelia Scheel nicht mehr ein: „Der Dschungel ohne Dicki ist für Conny und mich‚ unguckable‘ geworden“, sagte Hella von Sinnen zu BILD am FEIERTAG. Wenn auch Daniel Hartwich diese Lücke augenscheinlich füllen konnte, es ist doch etwas anderes, als wenn der kleine, dicke Knubbel da über die Hängebrücke getapst ist.

Hella geht ganz offen mit ihrer Trauer um und ganz nah ist sie ihrem geliebten Dicki nur auf dem Friedhof. Die „Audienz beim Mäusekönig“ – so steht es auf einer Plakette an der Bank – wird immer wieder abgehalten werden und kann auch schon mal länger dauern, wenn man sich doch so viel zu erzählen hat. Uns geht es da wie Hella von Sinnen und all den anderen .. auch wir vermissen Dirk Bach!

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch über alle vergangenen Staffeln und über die Gerüchte zum Dschungelcamp 2014 auf dem Laufenden. 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.