Header image
Dschungelcamp 2014

Dschungelcamp: Running-Gag – Tanja Schumann muss bleiben

Dieses Jahr sieht man wieder ganz deutlich bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": das Publikum ist unberechenbar und jede Strategie kann gründlich nach hinten los gehen. So zu sehen bei Tanja Schumann, die sich so sehnsüchtig aus dem Camp wünscht. Im Netz wird schon heftig gewitzelt...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Tanja Schumann im Camp belassen wird zum Running-Gag

Ja, Tanja Schumann – dieses Vohaben ging wohl nach hinten los. Während sich jedes Jahr die Camper Strategien überlegen, wie sie Dschungelkönig/Dschungelkönigin werden könnten, so überlegte sich Tanja Schumann mehr als eindeutig, wie sie möglichst schnell wieder das Camp verlassen kann.

Nicht schlecht gedacht: Die komplette Gage kassieren, eine Woche absitzen und dann einen Luxusurlaub in Australien, verwöhnt im Hotel Palazzo Versace mit dem Ehemann verbringen. Einen tollen Urlaub gab es, doch nur für den Gatten, ohne seine Frau.

Tanja SchumannTanja hatte es vielleicht ein bisschen zu sehr gewollt, zu sehr vermittelt. Das Publikum hat jedoch ein sensibles Näschen und durchschaute das Vorhaben schnell. Es wurde zum Running-Gag Tanja immer wieder einen Tag weiter zu wählen. Denn Sätze wie „für mich wäre es noch viel schöner, ein paar Tage mit meinem Mann im Hotel zu verbringen. Ich kann es nicht beurteilen, was die Leute da draußen befähigt, mich hier drin zu lassen, denn ich mache ja nichts. Ich bin auch nicht besonders lustig“ kommen halt nicht so gut an, die Zuschauer kommen sich schnell veralbert vor. Eine Portion Boshaftigkeit lässt sie dann auch noch zum Hörer greifen, um ihr einen Extratag „Sonderurlaub“ im Lager zu gönnen.

Im Netz ist die Komikerin längst zum Witzthema geworden. Die User schreiben Kommentare wie „Tanja Schumann wird Dschungelqueen wider Willen!“ oder „Tanja Schumann, der Sitting-Gag des Dschungelcamps“ und „wir schreiben das Jahr 2084 – Tanja sitzt noch immer im australischen Dschungel“. Längst haben die Leute Spaß daran, Tanja jeden Tag mit dieser enttäuschten, leidenden Mine nach der Verkündung am Lagerfeuer sitzen zu sehen.

RTL selbst ist nicht genervt von der Arbeitsverweigerung einer Tanja Schumann, sie machen einfach aus allem was so geschieht eine Geschichte: RTL: „Wir nehmen jede Entwicklung im Camp als Teil der Geschichte der Show an und machen das Beste daraus. Sicher ist nur, dass am Ende drei Stars um die Dschungelkrone kämpfen.“

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare