Header image
Dschungelcamp 2014

Dschungelcamp-Quoten sind wieder fantastisch

Langsam könnte man "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" als Straßenfeger bezeichnen, wäre da nicht die späte Sendezeit. Auch dieses Jahr schalteten wieder enorm viele Menschen zum Kölner Sender RTL, um die elf Kandidaten in ihr Quartier ziehen zu sehen und die ersten, bissigen Kommentare von den Moderatoren einzusaugen.

Dschungelcamp-QuotenEin Jahr mussten wir wieder warten und dann startete das Dschungelcamp auch noch mit einer Woche Verspätung. Nun war es jedoch soweit, gestern um 21.15 Uhr ertönte der Schrei: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ und Staffel 8 des Dschungelcamps war eröffnet.

Die Dschungelcamp-Quoten sind fantastisch

Nur 2011 konnte diesen Staffelbeginn um einen Tick toppen. 7,66 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend ab 21:15 Uhr die Auftaktsendung zur nunmehr bereits achten Staffel ein, das waren nur minimal weniger als beim sehr starken Staffelstart im vergangenen Jahr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 27,9 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ein besonderer Sieg erzielt, hier konnte die 40 Prozent-Marke gesprengt werden. Ein großartiges Ergebnis, erinnert man sich daran, dass RTL erhebliche Quoteneinbußen in den letzten Monaten verkraften musste. Auf das Dschungelcamp mit seinen „Stars“ und dem Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, nicht zu vergessen Dr. Bob, ist also nach wie vor Verlass.

Profitiert hat auch Günther Jauch von der Vorfreude auf die beginnende Staffel. Zu „Wer wird Millionär“ schalteten bereits 6,18 Millionen ein. Im Anschluss an den Dschungel feierte noch das „RTL Nachtjournal“ seinen 20. Geburtstag.

Auch das RTL-Magazin profitierte wieder überaus stark vom Vorlauf und kam diesmal auf einen Marktanteil von 33,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 3,43 Millionen Zuschauer blieben nach Mitternacht noch dran.

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.