Header image
Dschungelcamp 2013

Dschungelcamp 2013: Georginas Weltrekord ist kein neuer Rekord

Zum Glück hat Dr. Bob die diesjährigen Dschungelcamper schon vor ihrem Abbruch in den Urwald besucht. Bei den Dschungelprüfungen bekam er nämlich nur dann einen der anderen Stars zu Gesicht, wenn nicht nur ein Promi antreten musste. Sonst schickten die Zuschauer jedes Mal aufs Neue Georgina zur Dschungelprüfung. Dadurch stellte sie in der gestrigen Sendung auch einen neuen Rekord auf. Vor ihr musste noch keiner der deutschen Stars sieben Mal in Folge um das Abendessen kämpfen.

Von RTL wurde Georginas siebte Dschungelprüfung sogar als Weltrekord-Prüfung angekündigt. Bisherige Rekordhalterin sei laut Sonja Zietlow Katie Price gewesen, die bei ihrem Dschungelabenteuer in der neunten UK-Staffel insgesamt sechs Mal hintereinander zur Dschungelprüfung antreten musste. Auch Daniel Hartwich lobte Georgina für ihre Leistung: „Herzlichen Glückwunsch! Sieben Mal hintereinander Dschungelprüfung, dass ist Weltrekord, Wahnsinn!“

Die Wahrheit ist jedoch: Georgina hat gar keinen neuen Rekord aufgestellt. Im November vergangenen Jahres wurde Helen Flanagan in der zwölften UK-Staffel ebenfalls sieben Mal in Folge von den Zuschauern zu den Dschungelprüfungen gewählt. Eine davon war übrigens die angebliche Weltrekord-Prüfung von Georgina, das 11 Sterne Hotel. Helen hatte hier allerdings einen auf Sarah Dingens gemacht und die Prüfung kurz nach dem Betreten des ersten Raumes wieder abgebrochen.

Helen+Flanagan Im A Celebrity Get Me Out Of Here DschungelcampDoch auch Helen hat den Rekord allenfalls eingestellt, aber nicht gebrochen. Im Juni 2009 und damit noch vor Katie Prices zweiter Staffel musste John Salley in der zweiten US-Staffel sieben Mal hintereinander zu einer Dschungelprüfung antreten. Anders als Katie, Helen und Georgina wurde er allerdings nie von den Zuschauern gewählt.

Nichtsdestotrotz kann Georgina natürlich stolz auf ihre erbrachte Leistung sein. Zudem kann sie sich ja noch mit einem anderen Rekord rühmen. Sie ist nämlich die erste, die bei allen Telefonvotings für die Dschungelprüfung die meisten Stimmen bekommen hat. In Helens Staffel gab es nämlich ein achtes Zuschauervoting, bei dem Helen nicht gewählt wurde.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare