Header image
Dschungelcamp 2012

Quotenrekord zum Staffelende – Dschungelcamp holt den Tagessieg

Seit Beginn vor gut zwei Wochen waren die Quoten von „Ich bin ein Star- Holt mich hier raus“ sehr erfolgreich für den Sender. Zwar konnten sie mit dem vergangenen Jahr nicht ganz mithalten, sorgten dennoch bei RTL für Zufriedenheit. Mit Ausnahme einer einzigen Sendung erreichte der Sender jedes Mal eine Zuschauerzahl von über 6 Millionen, beim gestrigen Finale wurde dann sogar die 7-Millionen-Grenze geknackt.
7,43 Millionen Zuschauer saßen gestern Abend vor dem Fernseher und warteten gespannt auf die Verkündung der neuen Dschungelkönigin. Das war der Tagessieg, auch wenn das Finale letztes Jahr ca. eineinhalb Millionen Zuschauer mehr hatte. Dies ließ sich aber gut verkraften, denn 4,51 % der 14 – 49 Jährigen und somit beachtlicher Marktanteil von 42,5 % sind Traumwerte und das Dschungelcamp verwies die Konkurrenz damit gestern auf die hinteren Plätze. Wenn man sich die beiden vergangenen Wochen anschaut, liegt der Marktanteil des Dschungelcamps bei 37%. Zum Vergleich die Zahlen von DSDS, die am Samstag bei nur 29,2% lagen. Profitiert hat Kaya Yanar mit seiner Comedy-Show davon, dass ihm die Sendezeit zwischen DSDS und Dschungelcamp eingeräumt wurde. Holte er in der letzten Woche nur 16,2%, ließen gestern 5,04 Millionen Zuschauer die Finger von der Fernbedienung und brachten ihm 22,5 % ein. Die nächtlichen Wiederholungen von DSDS und auch „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kamen dann immerhin noch auf einen Marktanteil von über 20%.
Wer hätte gedacht, dass die Sendung, die vor Jahren noch umstritten war und für Diskussionen sorgte, solche beachtlichen Werte einfahren würde. Wir dürfen gespannt sein, ob nächstes Jahr die 8 Millionen Grenze erreicht wird.

Quelle: dwdl.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.