Header image
Dschungelcamp 2012

Die Quoten waren am Sonntag nicht ganz so stark – insgesamt jedoch noch besser als 2011

RTL hatte sich über einen gigantischen Samstag freuen dürfen, doch der Sonntag dürfte weniger befriedigend für den Sender sein. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ erzielte sein bisher schwächstes Ergebnis der laufenden Staffel.
Im Schnitt fanden sich diesmal nur 5,44 Millionen vor dem Fernseher ein, das bedeutet 21,2 % Marktanteil. Sie verloren also 0.78 Millionen Zuschauer. Es ist nicht verwunderlich, denn am Montag müssen viele Menschen wieder früh aus den Federn, also kein Grund zur Besorgnis. Auch bei den für RTL besonders wichtigen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verbuchte das Dschungelcamp einen Rückgang. 31,2 Prozent Marktanteil, also 3,54 Millionen Zuschauer der Zielgruppe verfolgten die Show. Dennoch war dieses Ergebnis die beste Reichweite in dieser Gruppe des Tages.

Gesamtergebnis: Die 6. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ist quotentechnisch bisher noch stärker als die des letzten Jahres.


Die Quoten stimmen ingesamt – Sonja und Dirk lästern erfolgreich

 

Quelle: quotenmeter.de; Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum