in

Feinkost-Käfer droht RTL mit Klage

Werbung Am Montagabend zeigte RTL die Dschungelprüfung “Oktoberfest”, bei der gequirlte Maden, Krokodilshoden-Püree und Ähnliches auf dem Speiseplan standen. Den Kandidaten Sarah Knappik und Jay Khan schmeckte das gar nicht, und der Sänger musste sich nach der Prüfung sogar übergeben. Doch auch dem Münchner “Wies’n”-Wirt Michael Käfer wurde bei dem was er sah ganz übel. […]

Werbung

Am Montagabend zeigte RTL die Dschungelprüfung “Oktoberfest”, bei der gequirlte Maden, Krokodilshoden-Püree und Ähnliches auf dem Speiseplan standen. Den Kandidaten Sarah Knappik und Jay Khan schmeckte das gar nicht, und der Sänger musste sich nach der Prüfung sogar übergeben. Doch auch dem Münchner “Wies’n”-Wirt Michael Käfer wurde bei dem was er sah ganz übel. Serviert wurde das Ganze nämlich im “Käfer-Zelt”, was für ihn eine ganz klare Anspielung auf seine “Käfer’s Wiesenschänke” ist, die seit über 90 Jahren auf dem Münchener Oktoberfest kulinarische Feinkost serviert. “Der Sender zielt auf Assoziationen mit unserm Zelt ab.”
Etwas geschockt fügt er noch hinzu: “Ich bin wirklich sprachlos. Wir stehen für die beste Qualität und hochwertige Lebensmittel. Durch das Dschungelcamp könnte unser Name sehr beschädigt werden.” Deshalb hat er nun den Star-Anwalt Matthias Prinz beauftragt, RTL zu verklagen und jegliche Wiederholungen und Abbildungen des Ekel-Zelts zu unterbinden. RTL reagierte auch prompt und erklärte das Fotos vom “Käfer-Zelt” für die Presse ab sofort tabu sind.

http://h-3.abload.de/img/kaefer1jixe.jpg

Werbung

Werbung

Quelle: Express.de // Bilder: dpa / RTL

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen