in

Panne bei Promi Big Brother 2020: Elene Lucia Ameur haut Fake-Vorwurf raus – BB-Stimme nur Aufzeichnung?

Die Promi Big Brother 2020 Live-Show startete mit einer kleinen Panne. In einer Live-Schalte beschwerte sich Elene Lucia Ameur, dass der große Bruder sich so lange nicht mit ihr gesprochen hätte. Seine Ansagen der vergangenen Tage seien nur eine Aufzeichnung gewesen. Was ist dran an diesem Fake-Vorwurf?

Promi Big Brother 2020 Elene Fake-Vorwürfe
Foto: Sat.1

Werbung

Die Live-Sendungen von Promi Big Brother 2020 sind so unvorhersehbar wie nie. In nahezu jeder Folge gibt es wilde Eskalationen und überstürzte Auszüge. So auch am Sonntag. Nach einer heftigen Konfrontation mit Katy Bähm kündigte Elene Lucia Ameur an, dass sie nach Hause möchte. Einen Tag rätselten die Zuschauer daher, ob „Ela“ das Märchenland verlassen wird.

Promi Big Brother 2020: Geht Elene Lucia Ameur nun freiwillig raus?

Zum Start der Live-Show wollte der große Bruder daher für Klärung sorgen. Elene sah dafür jedoch gar keinen Anlass. Sie bestand darauf, dass sie niemals mit einem freiwilligen Auszug gedroht habe. Sie habe nur zu Protokoll gegeben, dass sie gerne nach Hause möchte. Dafür möchte sie aber zunächst von den anderen Kandidaten nominiert und von den Zuschauern rausgewählt werden.

Update: Elene Lucia Ameur hat Promi Big Brother 2020 freiwillig verlassen!

Ela: Die Big Brother-Stimme kommt meistens vom Band!

Auf weitere Gespräche mit Big Brother ließ sie sich dann auch gar nicht mehr ein. Statt dem großen Bruder zu versichern, dass sie nicht freiwillig gehen wird, bedankte sie sich nach kurzem Zögern für das Gespräch. „Aber schön, dass man sich persönlich mal wieder hört, warum bist du so selten hier? Sonst hört man dich so selten, finde ich zwar. Das ist schon nett, dass man sich – aber es wäre mir auch lieber gewesen, wenn man sich auch öfters gehört hätte.“

Den Vorwurf wollte sich Big Brother nicht gefallen lassen. Er erklärte, dass Ela ihn jeden Tag höre. Doch die will es besser wissen: „Das ist aufgenommen und wird abgespielt. Mit Knöpfen.“ Der große Bruder selbst hat wohl nicht damit gerechnet, dass Elene ein Geheimnis über ihn ausplaudern wird. Mit den Worten „Geh zurück zu den anderen“ brach er die Sitzung im Sprechzimmer abrupt ab.

Werbung

Big Brother-Stimme nur eine Aufzeichnung? Das ist dran an Elas Fake-Vorwurf!

Doch was ist nun die Wahrheit über die Big Brother-Stimme. Handelt es sich wirklich nur um Aufzeichnungen, wenn der große Bruder zu den Kandidaten spricht? Ist Promi Big Brother 2020 etwa Fake? Im TV wird der große Bruder schließlich als die Figur dargestellt, die die Bewohner rund um die Uhr beobachtet und alles sieht.

Tatsächlich hat Elene Lucia Ameur hier ein Geheimnis über Promi Big Brother 2020 ausgeplaudert, das aber niemanden überraschen sollte. Die Person, die dem großen Bruder seine Stimme leiht, sitzt natürlich nicht rund um die Uhr in der Schaltzentrale der Show. Vielmehr handelt es sich – wie bei der Buchvorlage 1984 von George Orwell – um einen ganzen Apparat, der die Bewohner im Märchenwald auf Schritt und Tritt verfolgt.

Big Brother-Stimme spricht nur in Live-Shows in Echtzeit zu den Kandidaten

Wo möglich, verwenden die Helfer des großen Bruders dann tatsächlich Aufzeichnungen – zum Beispiel, um Bewohner ins Sprechzimmer zu rufen oder das Ergebnis der Spiele im Aktionsraum zu verraten. Im Sprechzimmer melden sie sich dann mit ihren eigenen Stimmen, wenn sie beispielsweise die Statements der Bewohner einholen.

Allerdings tut Elene dem großen Bruder Unrecht, wenn sie ihm vorwirft, nur alle paar Tage anwesend zu sein. In Wirklichkeit spricht die uns bekannte tiefe BB-Stiimme jeden Abend in den Live-Shows in Echtzeit zu den Bewohnern. In seltenen Fällen spricht sie vor den Live-Shows auch Ansagen ein, die in den Tageszusammenfassungen eingespielt werden und zuvor von der Produktion getätigt worden sind.

Werbung

Klickt hier, falls ihr wissen wollt, wer Big Brother seine markante Stimme leiht.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen