Header image
Dschungelcamp 2018
Dschungelcamp 2018 Start Termine

© MG RTL D / Arya Shirazi

Dschungelcamp: 12. Staffel startet später als gewohnt

Seit Jahren läutet RTL das neue Jahr mit einer neuen Dschungelcamp-Staffel ein. Und auch die zwölfte Staffel wird im kommenden Jahr wieder im Januar starten. Doch der Dschungelcamp 2018 Start fällt dieses Mal auf so einen späten Termin wie noch nie. Wir haben alle Infos und Sendetermine.

Dschungelcamp 2018: Start und Sendetermine bei RTL

Januar ist Dschungelzeit bei RTL. Mit Ausnahme der zweiten Staffel wurde das Dschungelcamp – das offiziell auf den Namen Ich bin ein Star – Holt mich hier raus hört – stets im Januar gezeigt. Daran wird sich auch 2018 nichts ändern, wenn der Kölner Sender bereits zum zwölften Mal mehr oder weniger prominente Kandidaten in den australischen Urwald schickt. Auf den Dschungelcamp Start 2018 müssen Fans dennoch etwas länger warten als bislang gewohnt. Der Auftakt wird erst am Freitag, den 19. Januar um 21:15 Uhr ausgestrahlt. Danach wird das Dschungelcamp 2018 wieder wie gehabt zum Sendetermin um 22:15 Uhr gezeigt. Das Finale findet nach zwei Wochen später am 3. Februar statt.

Längere Sendezeiten dank neuer Dschungelshow

Durch die Show führen auch in der zwölften Staffel wieder Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Angela Finger-Erben stößt neu zur Moderatorenriege hinzu und präsentiert das Magazin „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“. Dieses wird, wie der Name bereits verrät, im Anschluss an die Hauptshow ausgestrahlt. Zu sehen ist die Sendung aber nicht im regulären RTL-Programm, sondern beim noch jungen Ableger RTLplus. Der Sender geht damit den entgegengesetzten Weg von Promi Big Brother. Dort wurde in diesem Jahr die eigentlich recht erfolgreiche Nachbesprechung bei sixx zu Gunsten einer verlängerten Webshow gestrichen.

Die Dschungelcamp 2018 Kandidaten wurden von RTL indes noch nicht bestätigt. Die in Dschungelfragen stets gut informierte Bild-Zeitung hat jedoch schon die Namen der nächsten Teilnehmer verraten. So werden unter anderem Tatjana Gsell und Natascha Ochsenknecht in den australischen Urwald ziehen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.