Header image
Dschungelcamp 2018

Dschungelcamp Dschungelprüfungen 2018

© MG RTL D / Stefan Menne

Dschungelprüfungen 2018: Alle Herausforderungen im Überblick

Sie gehören einfach mit dazu: Dschungelprüfungen. 2018 setzt RTL auf einige Änderungen am Konzept von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Das hat auch Auswirkungen auf die Dschungelcamp-Dschungelprüfungen 2018. Welche das sind und wie sich die Kandidaten in den Prüfungen geschlagen haben, fassen wir hier für euch zusammen.

Dschungelprüfungen 2018: Kandidaten können sich beweisen

Neben den Kandidaten und den bissigen Kommentaren der Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gehörten sie wohl zu den Highlights jeder Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: die Dschungelprüfungen. Dschungelcamp 2018 Teilnehmer können hier nicht nur Essen erspielen, sondern sich auch den Zuschauern beweisen, indem sie über sich hinauswachsen. Damit den Dschungelcamp-Kandidaten 2018 nicht passiert, werden sie nicht nur von zahlreichen Rangern überwacht, sondern auch von Dr. Bob medizinisch betreut. Zwar ist er kein richtiger Arzt, doch bei den Dschungelprüfungen kann er schnell eingreifen und Sofortmaßnahmen einleiten.

Dschungelprüfungen 2018 wieder nach altbekanntem Konzept

Anders als in den Vorjahren gibt es bei den Dschungelprüfungen 2018 keine zwei Lager, die gegeneinander antreten. RTL verzichtet in Staffel 12 auf die Trennung der Kandidaten. Seit 2015 gab es mit dem Snake Rock ein zweites Camp, das in Konkurrenz zum Hauptlager stand. Um in diesem Jahr für noch mehr Krawall zu sorgen, gibt es neben diversen neuen Rückzugsorten auch ein zweites Dschungeltelefon. Die Macher wollen erhitzte Gemüter schneller vor die Kamera bekommen und können so zwei Beteiligte im Zweifel parallel befragen.

Dschungelprüfungen 2018: Alle Herausforderungen im Überblick

Gute oder besonders schlechte Laune resultiert jedoch nicht selten aus dem Ergebnis der Dschungelprüfungen. Wer wie viele Sterne eingesammelt hat und welche Dschungelprüfungen 2018 auf die Kandidaten warteten, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Dschungelprüfungen 2018 kostenlos online ansehen: So geht’s!

Wer sich das Treiben im Dschungelcamp und somit auch die Dschungelprüfungen 2018 nicht live im TV verfolgen kann, hat in diesem Jahr zahlreiche alternative Möglichkeiten das Dschungelcamp 2018 kostenlos im Livestream oder auf Abruf zu sehen. Neben TV Now bieten auch zahlreiche Streamingdienste kostenlos den Empfang von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an. Mit den kostenfreien Testphasen kommt man in vielen Fällen problemlos über die zwei Wochen, die die 12. Staffel andauert. Alles Wissenswerte zu den Sendezeiten und dazu, wie man das Dschungelcamp 2018 kostenlos online sehen kann, haben wir bereits gesondert zusammengefasst.

Dschungelprüfungen 2018 selber machen

Wer die Dschungelprüfungen 2018 nicht nur im TV verfolgen will, sondern selbst Action braucht, für den haben wir einige Ideen und Tipps zusammengefasst, wie man  Dschungelprüfungen für Partys selber machen kann. Viel Vergnügen!

Dieser Artikel wurde erstmalig am 20. Januar 2018 veröffentlicht und wird regelmäßig aktualisiert.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.