Header image

Seit 2011 begleitet BBfun.de ausführlich das Dschungelcamp von RTL. Alle News zu den Staffeln und Teilnehmern von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ findet ihr hier.

Dschungelcamp News

Britisches Dschungelcamp: Boris Becker hat ein Angebot erhalten

© Lizenz: CC0/Lesekreis

Boris Becker hat bestätigt, dass er ein Angebot fürs britische Dschungelcamp bekommen hat. Die Gage soll rekordverdächtig sein - doch wird er wirklich teilnehmen? Die Chancen im Dschungelcamp Boris Becker zu sehen, stehen nicht schlecht...

So läuft das Dschungelcamp in anderen Ländern ab

Dschungelcamp weltweit

© ITV

Mit 11 Staffeln seit 2004 gehört das Dschungelcamp – offiziell "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" genannt zu den Dauerbrennern im deutschen TV. Doch nicht nur RTL schickt mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten in den australischen Dschungel. In zehn weiteren Ländern war die Show bereits zu sehen. Wir nehmen euch mit auf einen Trip unter dem Motto "Dschungelcamp weltweit".

25 Fakten, die ihr noch nicht über das Dschungelcamp wusstet

Dschungelcamp-2017-Logo

© RTL

Bereits seit 2004 zeigt RTL bereits seine Erfolgsshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die in ganz Deutschland meistens nur als das Dschungelcamp bekannt ist und jeden Abend von Millionen von Zuschauern aufmerksam verfolgt wird. Doch auch nach 11 Staffeln gibt es einige Geheimnisse und Fakten, die bislang weniger bekannt sind. Einige dieser Insiderinfos präsentieren wir euch hier.

Alles nur Lug und Trug? Das ist echt und das ist Fake im Dschungelcamp

Dschungelcamp Fake: Echt oder gespielt?

© RTL / Stefan Menne

Als Dschungelcamp-Zuschauer lästert man gerne über Stars mit falschen Brüsten, macht sich über schlimme Botox-Gesichter lustig oder ärgert sich über Promis, die lieber eine Show darstellen anstatt ihr wahres Gesicht zu zeigen. Doch ist überhaupt das Dschungelcamp echt oder wird den Zuschauern auch dort etwas vorgelogen?

Prüfungen, Deko und mehr: So gelingt eure Dschungelparty garantiert

Dschungelprüfung selber machen

© Rob Loftis/Flickr (CC BY 2.0, bearbeitet von BBfun.de)

Im australischen Urwald vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens ein Promi zu einer Dschungelprüfung antreten muss. Damit ihr euch einmal selbst als Dschungelcamper fühlen könnt, haben wir hier einige Anregungen, wie ihr zu Hause für eine Party selbst eine Dschungelprüfung machen könnt.

Neue Stellungnahme: Wirft der Dschungelcamp-Besitzer RTL von seinem Grundstück?

Dschungelcamp Logo Ich bin ein Star Holt mich hier raus RTL

© RTL

Craig Barker, Besitzer des Dschungelcamps, hat die Nase voll von Promis und ihren Eskapaden im australischen Urwald. Laut englischen Medienberichten will er daher den Vertrag mit der Produktionsfirma von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Droht der RTL-Show damit das Aus?

Dschungelkönig Joey Heindle bald mit eigener Reality-Show im TV?

© RTL / Stefan Gregorowius

Medienberichten zufolge soll Ex-Dschungelcamper Joey Heindle eine eigene Reality-Show bei RTL II bekommen. Der Sender will die Vorbereitungen der Hochzeit mit Freundin Justine begleiten. Auch das Ja-Wort soll dann im TV gezeigt werden. Alle bisher bekannten Details...

BB- und Dschungelstars spielen bei ProSieben Völkerball

Da werden Erinnerungen an früher wach: ProSieben lädt im April prominente Gesichter zur großen Völkerball-Meisterschaft ein. Das Event gerät dabei zu einem Klassentreffen früherer Dschungel- und Big Brother-Bewohner. Wir verraten euch die Namen der Kandidaten, die bereits vom Sender für das Völkerball-Turnier bestätigt sind.

Zeigt RTL das Dschungelcamp bald zweimal im Jahr?

Dschungelcamp Logo Ich bin ein Star Holt mich hier raus RTL

© RTL

Nach einem Unfall musste Markus Küttner, Leiter Real Life & Comedy bei RTL, in Deutschland bleiben und kann somit das Geschehen im Dschungelcamp nicht vor Ort leiten. In einem Interview sprach er nun über die laufende 10. Staffel und die Option, "Ich bin ein Star..." zweimal im Jahr im TV zu zeigen.

Dschungelcamp nur Fake? Costa Cordalis sorgt für Aufsehen

Dschungelcamp - Gewinner

© RTL

Dschungelcamp gefaket und gescriptet? Das behauptet zumindest Dschungelkönig Costa Cordalis. Der Sänger erklärte in einem Gespräch mit TV-Seelsorger Domian, die Abläufe seien minutiös geplant und vorgeben. Nun äußerten sich nur Ex-Kandidaten, sondern auch RTL.

„Ich bin ein Star – lasst mich hier rein!“: Carsten Spengemann mit dabei?

Sommer Dschungelcamp Carsten Spengemann 2015 Kandidat Bewohner Teilnehmer

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0

RTL wird in diesem Sommer DAS Highlight des Sommers ausstrahlen - zumindest soll es das werden. "Ich bin ein Star – lasst mich hier rein" geht erstmals 2015 an den Start und schon jetzt sickern einige Informationen zu den Teilnehmern durch...

Das Sommer-Camp: „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“

© RTL

Das Gerücht gab es schon - nun gibt es sogar schon den ersten Trailer. RTL plant ein Sommer-Dschungelcamp. Dies berichtete die Bild bereits im März. Wie darf man sich das vorstellen, wo wird es stattfinden und vor allem wie und mit wem?

Seite 1 von 212