Header image
Dschungelcamp 2016
Kandidaten

© RTL/Stefan Gregorowius

Menderes Bagci geht ins Dschungelcamp: Wie tickt der hartnäckige Sänger?

Menderes ist ein Phänomen. Es gab noch keinen hartnäckigeren Kandidaten bei DSDS - er war so oft in der Show wie der Poptitan Dieter Bohlen selbst. Alle Staffeln hat er bisher hinter sich gebracht und ist inzwischen Kult, ohne ihn wären die Castings um eine Attraktion ärmer. Nun geht er ins Dschungecamp...

Wer ist Menderes Bagci?

Menderes wurde am 13. November in Langenfeld geboren, lebte kurze Zeit in Lauf (Bayern), kehrte aber nach wenigen Jahren in seine Heimat zurück. Als er zur Schule kam, bemerkte er seine Leidenschaft zur Musik – er machte das Klassenzimmer zu seiner Bühne. Damals war sein Favorit noch David Hasselhoff mit seinem Song „Looking for Freedom“.

Menderes hat einen qualifizierten Realschulabschluss zu bieten und auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Tankwart.

Im Jahr 2001 begann er Karaoke zu singen. Da trat auch Michael Jacksons Musik in sein Leben. Er performte den Song „Billie Jean“ von seinem Idol. Die Leute liebten den verrückten Kerl und spendeten ihm jede Menge Applaus. Das gefiel Menderes und er wollte mehr davon.

Menderes Bagci war in jeder Staffel von „DSDS“ dabei

Sein Debüt gab Menderes Bagci im Jahr 2002, da trat er zum ersten Mal vor die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Er tritt mit „Yeah“ und „I can´t let you go“ von Usher auf. Leider überhaupt nicht erfolgreich – er musste harte Wore von Dieter Bohlen einstecken. Es war dennoch der Anfang seiner „DSDS-Karriere“.

2003/2004 – 2. Staffel DSDS
Songs:
„Don´t walk away“ und „You are my life“ von Michael Jackson
Urteil:
Aus in der ersten Runde

2005/2006 – 3. Staffel DSDS
Songs:
„U remind me of a girl“ von Usher
Urteil:
Aus in der ersten Runde
In diesem Jahr versuchte sich Menderes auch noch bei „Popstars“ uns scheiterte auch dort

2007 – 4. Staffel DSDS
Songs:
„Bad“ von Michael Jackson und „Tonight“ von Reamon an
Urteil:
Aus in der ersten Runde
Menderes bekam trotzdem einen großen Wunsch von Dieter Bohlen erfüllt. Er hat ihn in einer der Mottoshows auftreten lassen und dies bedeutete für ihn, dass er sich vor einem Millionenpublikum präsentieren konnte. Menderes trat mit „Beat it“ von Michael Jackson auf und die Herzen des Publikums flogen ihm zu. Da bekam er gleich noch eine Chance vom Poptitan – auch im Finale bekam er einen Auftritt. Ein gutes Jahr für den hartnäckigen Kandidaten.

2008 – 5. Staffel DSDS
Songs: „Nicht von dieser Welt“ von Xavier Naidoo und „I believe I Can Fly“ von R. Kelly
Urteil: Aus in der ersten Runde
In diesem Jahr veröffentlichte Menderes seine allererste Single „Unbeatable

2009 – 6. Staffel DSDS
Songs: „Gallery“ von Mario Vasquez und „Break of Dawn“ von Michael Jacksons
Urteil: Aus in der ersten Runde
In diesem Jahr starb Michael Jackson und man kann sich vorstellen, dass dies Menderes sehr hart traf. Dennoch gab es auch Highlights für ihn in diesem Jahr: Er konnte sich die Hauptrolle in dem Stück „Stars United“ sichern. Desweiteren hatte wurde er zur Mannschaftsfeier bei Bayer Leverkusen eingeladen und nahm bei „Mitten im Leben“ teil. Auch als Animateur auf Kreta versuchte er sich, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg.

2010 – 7. Staffel DSDS
Songs: „I just called to say i love you“ von Stevie Wonder
Urteil: Aus in der ersten Runde
In diesem Jahr hatte er Auftritte bei 9Live und bei der DSDS-Open-Air-Party

2011 – 8. Staffel DSDS
Songs: „Fresh“ von Kool and the Gang
Urteil: Ein Traum ging in Erfüllung und seine Hartnäckigkeit zahlte sich nun aus. Menderes bekam drei Stimmen von der Jury und war somit im Recall. Leider währte die Freude nicht lange, denn sein Song “Yummy, Yummy, Yummy” von Ohio Express kam nicht an und schon war sein Traum wieder ausgeträumt. Trotzdem trat er in der Finalshow nochmal mit diesem Song auf und da stellte er sich schon besser an.

Menderes Bagci

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

2012 – 9. Staffel DSDS
Songs: ‘‘Down’‘ von Jay Sean – performt mit vier Background-Sängerinnen
Urteil: Einzug in den Recall

2013 – 10. Staffel DSDS
Songs: ‘‘You are not alone’‘ von Michael Jackson
Urteil: Aus in der ersten Runde

2014 – 11. Staffel DSDS
Songs: ‘‘With you’‘ von Chris Brown – Menderes begleitete sich selbst auf dem Klavier
Sein bestes Jahr bei Bohlen – er schaffte es durch ein Online-Voting bis nach Kuba. Leider war Kuba ein Reinfall und er musste sehr früh die Heimreise antreten. Trotz des Misserfolgs veröffenlichte Menderes in diesem Jahr seine vierte Single ‘‘Beam Me Up’.

2015-2016
Menderes ist wieder am Start – mal sehen wie weit er diesmal kommt

Menderes im Dschungelcamp 2016

RTL gab bekannt, dass Menderes Bagci sich unter den Dschungelcamp 2016 Kandidaten befindet. Im RTL- Interview sagte er, dass er es eher gewohnt ist zurückgezogen zu leben und schon sehr gespannt ist, wie er mit der Situation in Australien klarkommen wird. Mit so vielen Leuten auf beschränktem Raum zu sein ist eher nicht sein Ding. Er sagte jedoch auch, dass er auf keinen Fall „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ rufen wird. Das nehmen wir dem hartnäckigen Sänger sofort ab. Er sieht sich selbst auch nicht als Star, dennoch möchte er durchstarten – denn Musik ist seine Leidenschaft. Wir wünschen ihm alles Gute in Australien.

Folgt uns auch auf Facebook.

Dschungelcamp 2016: Wer ist dein Favorit?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Kommentare