in

Dschungelcamp XL: RTL verlängert morgige Dienstagsausgabe

Werbung Dass RTL mit seiner neuesten Auflage des Dschungelcamps erfolgreich wie nie gestartet ist, haben wir bereits verkündet. Natürlich möchte der Kölner Sender die Beliebtheit so lange wie möglich auskosten und so wird die morgige Sendung verlängert. Statt wie geplant bis 23:15 Uhr sendet RTL “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” am […]

Dschungelcamp XL: RTL verlängert morgige Dienstagsausgabe 1

Werbung

Dass RTL mit seiner neuesten Auflage des Dschungelcamps erfolgreich wie nie gestartet ist, haben wir bereits verkündet. Natürlich möchte der Kölner Sender die Beliebtheit so lange wie möglich auskosten und so wird die morgige Sendung verlängert. Statt wie geplant bis 23:15 Uhr sendet RTL “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” am morgigen  Dienstag bis Mitternacht.

Ausschlaggebend dürfte aber nicht nur der Quotenerfolg, sondern auch die aktuelle Themenlage sein. Der schnelle Abgang von Helmut, die kotzende Fiona oder die zickende Giorgina: Dem Zuschauer konnten in den letzten Tagen interessante Ereignisse geliefert werden – und dafür benötigt man nun scheinbar mehr Zeit.

Die Wiederholung der Krimiserie “Monk” muss entfallen – sie wird auf kommende Woche verschoben, sofern nicht erneut eine XL-Ausgabe der Dschungelshow mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ansteht. Eine Verlängerung ist übrigens nicht ungewöhnlich. Schon 2011 und 2012 hat man sich spontan für eine Ausweitung der Sendezeit eingesetzt – uns Fans kommt das natürlich zugute! Schon am Samstag hatte man die Sendung um 20 Minuten verlängert. Ob auch das Dschungelcamp-Magazin bei RTL Nitro die Früchte des jahrelangen Erfolgs ernten kann, wird sich zeigen.

Werbung

In Sachen Werbung gestaltete sich das Dschungelcamp-Umfeld für RTL zumeist schwierig – nicht nur, weil der Januar generell ein werbeschwacher Monat ist, auch der Ruf des Ekel-TV wog schwer. Doch es geht auch diesbezüglich bergauf: “Derzeit liegen wir auf dem Stand von 2012 und erfahrungsgemäß wird während der Staffel noch zugebucht, so dass wir davon ausgehen, dass der Dschungel sowohl bei den Zuschauern als auch für die Werbekunden ein Erfolg wird”, ließ Matthias Dang – Geschäftsführer vom RTL-Vermarkter IP Deutschland – gegenüber DWDL wissen.

Wäre es nicht sinvoller, das Dschungelcamp in einem anderen Monat als Januar zu senden? Nicht unbedingt – meint Jan Peter Lacher, Bereichsleiter für Programmplanung bei RTL: “[Wir] brechen [mit dem] Dschungel unser Programmschema auf [und] bieten einen starken Auftakt ins TV-Jahr. Von den hohen Reichweiten und der breiten Akzeptanz in allen Bevölkerungsschichten profitiert das gesamte Programmumfeld inklusive unserer Magazinformate”, heißt es weiter im Interview mit DWDL.

Werbung

Nun denn – hoffen wir, dass der Erfolg anhält. Wir behalten es im Auge!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen