in

Team Project Jump-Style: Fünf Bewohner „hüpfen“ für Big Stars!

Werbung Der Tag sollte aktiv begonnen werden! Das findet auch Big Brother! Höchste Zeit für ein neues Team Project! Eines, welches vor allem für viel Bewegung sorgt! Big Brother lässt verlauten: „Sascha Sirtl, Geraldine, Beni, Marcel und Annina, heute startet ein neues Team Project, diesmal nur für euch! Es verlangt: Koordination, Rhythmus und Ausdauer! In […]

Team Project Jump-Style: Fünf Bewohner „hüpfen“ für Big Stars! 1

Werbung

Der Tag sollte aktiv begonnen werden! Das findet auch Big Brother! Höchste Zeit für ein neues Team Project! Eines, welches vor allem für viel Bewegung sorgt! Big Brother lässt verlauten:

„Sascha Sirtl, Geraldine, Beni, Marcel und Annina,
heute startet ein neues Team Project, diesmal nur für euch! Es verlangt: Koordination, Rhythmus und Ausdauer! In den nächsten Tagen studiert ihr eure eigene Tanzperformance ein und präsentiert sie am Montag auf Ansage von Big Brother! Den Tanzstil, den ihr lernen werdet, nennt sich Jump Style! Er setzt sich aus einer Reihe von Grundschritten zusammen, die ihr für die Präsentation einstudieren und als Crew aufführen werdet! Das Gelingen euerer Performance setzt einige Standards voraus, die ihr später erfahren werdet. Damit ihr an eurem Team Project arbeiten könnt, stellt Big Brother euch jeden Tag auf Ansage einen Matchraum zum Üben zur Verfügung! [..] Beim erfolgreichen Bestehen des Projects gibt es je zwei Big Stars! Bedenkt, dass diejenigen die zehn Big Stars haben, keine neuen bekommen können!“

Sofort machen sich die genannten Bewohner auf den Weg in den Proberaum. Dort finden sie weitere Infos und eine Tanz-DVD. Diese kommt direkt zum Einsatz! Geraldine, Annina und Co. starren hochkonzentriert den Bildschirm an! Die Tänzer sehen verdammt professionell aus! Marcel kommt nicht aus dem Staunen raus! Zwar ist der 24-Jährige bekannt dafür, dass er ständig durchs Haus hüpft, aber eine richtige Performance an den Tag legen, dafür muss er noch eine Menge üben. Gut, dass die 21-Jährige Geraldine auch im Team Project mitmacht. Als leidenschaftliche Tänzerin ist sie genau die Richtige um die Gruppe anzuführen! Doch die hübsche Brünette klärt erst einmal auf: „Tanzen kann ich, ja, aber nicht diese Tanzrichtung, das habe ich noch nie gemacht!“

Werbung

Und auch die restlichen WGler müssen beim Jump Style passen!
Die neue Trend-Form des Street Dance ist aber auch ein harter Brocken. Nicht nur, ist der Rhythmus wahnsinnig schnell, auch die Schrittkombinationen sind mehr als bloß kompliziert! Bei der Benennung der diversen Schritte, sind die fünf Kandidaten schon überfragt. Woher soll man aber auch wissen, was ein „Turn around“, „Basic“, „Hard-Basic“ oder „High-Step“ sein soll?
Gut, dass Annina, Marcel und Co. die Tanz-DVD haben! Immer wieder schauen sich die fünf Bewohner das Videomaterial an. Ihre Augen werden dabei immer größer und größer! Ratlosigkeit macht sich breit! Doch dann ein Wunder! Geraldine erklärt freudig: „Okay, den Basic Schritt habe ich verstanden! Lasst uns den mal ausprobieren!“

Gesagt, getan – die Bewohner reihen sich auf! Rechts, links, Knie, Tap – sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! Fast! Denn während Geraldine, Sascha Sirtl und Beni die Schritte schon nach wenigen Minuten meistern, sind Marcel und Annina überfordert! Immer wieder wird der Grundschritt ausprobiert – vergebens!
Die beiden WGler können es einfach nicht packen! Noch nicht! Denn wie heißt es so schön: Übung macht den Meister – nach gefühlten fünfzig Durchläufen schaffen es auch Annina und Marcel! Die Freude ist groß!
Schleunigst machen sich die fünf Kandidaten dran den nächsten Schritt einzustudieren, denn so viel Zeit bleibt ihnen nicht um eine tolle Performance an den Tag zu legen! Bis dahin heißt es: Üben, üben und nochmals üben!



Werbung

Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen