in

Madeleines unermüdlicher Kampf gegen die Kilos!

Werbung Sport ist Mord! So, oder so ähnlich scheint Madeleines Devise zu lauten– so würde sich jedenfalls ihre Abneigung gegenüber Bewegung erklären. Schon zu Beginn ihres Einzugs in die TV-WG hat die kurvige Leipzigerin ihren Mitbewohnern lieber beim Sport zugeschaut als selbst aktiv zu werden. Werbung Bis auf einen Tag, an dem sie sich, angeheizt […]

Werbung

Sport ist Mord! So, oder so ähnlich scheint Madeleines Devise zu lauten– so würde sich jedenfalls ihre Abneigung gegenüber Bewegung erklären. Schon zu Beginn ihres Einzugs in die TV-WG hat die kurvige Leipzigerin ihren Mitbewohnern lieber beim Sport zugeschaut als selbst aktiv zu werden.

Werbung

Bis auf einen Tag, an dem sie sich, angeheizt von ihren Mitbewohnern, zu ein paar Übungen aufraffen konnte, fand die moppelige 25-Jährige einfach keine Motivation auch mal was für ihren Körper zu tun. Doch dann der Wandel.
Als gestern plötzlich der Fitnesswahn und der Kampf gegen die Weihnachtspfunde im Big Brother Haus ausbricht, sitzt die Leipzigerin anfangs noch gähnend daneben und schaut den sportengagierten Mitbewohnern Geraldine, Oliver und ihrem Traummann Daniel nur gelangweilt zu.
Doch schon kurze Zeit später ändert sich ihre Einstellung. Als ihr Schwarm Daniel mit den Worten „Man fühlt sich direkt ausgeglichener, und außerdem ist es gut für den Körper“ erklärt, wie gut er sich nach dem Fahrradtraining fühlt, scheint sich ein Schalter in Madeleines Kopf umzulegen.
Immerhin ist hier nicht irgendwer das Sportass, sondern Daniel – für Madeleine der Mann der Männer! Hinzu kommt, dass der Kölner verdächtig oft die Nähe der hübschen und vor allem sportlichen Geraldine sucht!
„Vielleicht hätte ich doch bessere Chancen bei meinem Traummann, wenn ich bloß schlanker und durchtrainierter wäre“, scheint sich Madeleine zu denken.
Was auch immer die Ursache ist – die Blicke der Punklady sprechen Bände! Unzufrieden schaut sie an sich hinunter und vertraut sich schon kurze Zeit später ihrem zweitliebsten Freund Oliver an: „Ich habe Hunger, weiß aber nicht, was ich essen soll, bzw. essen darf?“
Aha! Klare Worte für den sportlichen Hagener. Vorsichtig tastet er sich an dieses sensible Thema heran und fragt seine Busenfreundin: „Was willst du denn essen?“

Aber Oliver soll nicht der alleinige Ernährungsberater bleiben. Wie man es aus dem Big Brother Haus kennt, spricht sich Madeleines neuer Ehrgeiz schnell rum und schon hat auch Daniel Wind von den Plänen der Bewohnerin bekommen.
Und so steht der schlanke Kölner Madeleine ebenfalls im Nu mit Rat und Tat zur Seite und gibt seine Ernährungstipps zum Besten. Und siehe da – die Leipzigerin nimmt die Unterstützung gerne entgegen und ist sofort Feuer und Flamme. Hochkonzentriert lauscht sie „ihren beiden Männern“ – jedenfalls zu Beginn der Diätschule.

Denn schon kurze Zeit später sind die guten Vorsätze wieder vergessen – die schlauen Tipps und Ratschläge in Sachen kalorienarm essen gehen der üppigen Kandidatin bereits nach einer halben Stunde auf die Nerven. Madeleine hat Hunger! Und wenn die Essensliebhaberin Hunger hat, dann bekommt sie richtig schlechte Laune! Davor ist auch Traummann Daniel nicht geschützt! Dass die übrigen Bewohner sich zum Abendessen die Bäuche auch noch mit leckeren Pizzen vollschlagen, während sie gerade den Versuch starten möchte ihre Ernährung umzustellen, das macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Ihr Magenknurren ist nicht zu überhören. Auf Daniels Vorschlag: „Iss doch Reis mit Thunfisch!“ kontert sie frustriert: „Ihr könnt mich mal!“ Da sage noch einer Liebe geht nicht durch den Magen!
Trotzig stampft Madeleine in die Küche um ihrem Hunger nachzugeben und sich ein üppiges Abendessen zuzubereiten.

All die guten Ernährungsratschläge, der plötzliche Ehrgeiz, der Wunsch endlich bei Traummann Daniel zu landen – all das scheint nicht stark genug zu sein, um das Bedürfnis nach gutem Essen zu besiegen. Die Kalorien spielen schon wieder keine Rolle mehr. Die 25-Jährige schlägt sich den Bauch voll!
Doch anstatt mit einem zufriedenen Grinsen jeden Happen zu genießen, sorgt die sündige Mahlzeit für Frust. Mit vollem Magen, aber schlecht gelaunt sitzt sie anschließend am Esstisch. Aber was hilft die späte Reue? Disziplin ist gefragt – und zwar nicht nur nach, sondern ganz besonders vor und während des Essens.
Bleibt nur zu hoffen, dass Madeleine es doch noch schafft den inneren Schweinehund zu besiegen und, wie einst Kevin – Bewohner der letzten Staffel, mit Ehrgeiz, Disziplin, Sport und gesunder Ernährung die unerwünschten Kilos zu verlieren und Selbstvertrauen zu tanken!
Ob sie ihr Ziel, Daniel endlich für sich zu gewinnen, dadurch erreichen wird, bleibt fraglich. Fakt ist, dass Daniel auf schlanke Frauen steht. Und ist das nicht genug Ansporn für die füllige Leipzigerin?

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen