in

Lustiges Pfahlsitzen: „Dummheit schützt vor Strafe nicht“!

Werbung Ostern steht zwar unmittelbar vor der Tür, doch noch müssen sich die Bewohner in Verzicht üben und sich der 5-Körner-Diät unterziehen. Das bedeutet, neben fettigen, ungesunden Lebensmitteln sind auch Zigaretten, Süßigkeiten und Alkohol tabu. Erst an Ostersonntag darf wieder geschlemmt und geraucht werden. Damit niemand in Versuchung kommt, mussten die Bewohner am Dienstag sämtliche […]

Lustiges Pfahlsitzen: „Dummheit schützt vor Strafe nicht“! 1

Werbung

Ostern steht zwar unmittelbar vor der Tür, doch noch müssen sich die Bewohner in Verzicht üben und sich der 5-Körner-Diät unterziehen. Das bedeutet, neben fettigen, ungesunden Lebensmitteln sind auch Zigaretten, Süßigkeiten und Alkohol tabu. Erst an Ostersonntag darf wieder geschlemmt und geraucht werden. Damit niemand in Versuchung kommt, mussten die Bewohner am Dienstag sämtliche Lebensmittel, die nicht auf dem Diätplan stehen, abgeben. So eben auch alle angesammelten Zigaretten und Süßigkeiten.
Doch hat sich daran auch jeder wirklich gehalten oder haben einige WGler geschummelt und doch die eine oder andere Zigarette irgendwo gebunkert? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Während sich die Bewohner in ihre Schlafzimmer zurückgezogen haben, forscht der Große Bruder nach, ob sich wirklich alle an die Regeln gehalten haben. Und siehe da: In der Tat findet sich schnell geschmuggelte Ware. Unter den Sofakissen liegt eine Schachtel Zigaretten und auch im Badezimmer hat jemand Unerlaubtes versteckt. In einem der Kulturbeutel finden sich Bonbons.

Wem gehören die verbotenen Genussmittel? Und wurden sie wissentlich versteckt?
Die beiden Beweisstücke sind noch nicht alles. Nichtraucher Sascha findet im Schlafzimmer eine weitere Packung Zigaretten. „Die müssen wir abgeben!“, weist er seine Mitbewohner noch einmal auf das strikte Zigarettenverbot in dieser Woche hin. „Hättest du die nicht einfach im Schrank lassen können?“, fühlt sich Claudine ertappt.
Orhan bringt Saschas Entdeckung nicht aus der Ruhe: „Ich habe ja noch eine Schachtel auf Reserve“, lacht er. „Nein, war ein Scherz“, lenkt er wenig später ein. Doch der Große Bruder begibt sich erneut auf die Suche und findet tatsächlich in Orhans Jacke eine weitere Schachtel Zigaretten. Orhan wird ins Sprechzimmer gerufen und weist jede Schuld von sich. „Ich habe die Zigaretten nicht versteckt, oder so. Die sind noch aus der Zeit, als wir noch rauchen durften. Die hätte ich sonst abgegeben“, verteidigt der Hamburger sich.
Der klare Regelverstoß der Bewohner bleibt nicht unbestraft. Alex hat die Ehre, ihren WG-Kollegen die Strafe zu verkünden. Von nun an muss der Pfahl ständig besetzt sein und der Pfahlsitzer muss jeweils ein Häschenkostüm tragen.
Sofort brechen Diskussionen aus, wem die Schmuggelware denn nun gehört. Niemand gibt zu, die Zigaretten oder Süßwaren versteckt zu haben. Schließlich meldet sich Claudy freiwillig, den Pfahl als erste zu besteigen. Mit dem lustigen Plüsch-Ganzkörper-Kostüm setzt sie sich also auf den Pfahl und sitzt und sitzt und sitzt…

Als Sascha nachts das Pfahlsitzen übernimmt, spricht er mit Orhan und Beni die Strafe noch einmal an. Da sich niemand für schuldig erklärt hat, nimmt er an, dass die verbotenen Sachen einfach vergessen wurden und nicht böswillig geschmuggelt wurden. Dem stimmt Orhan vollkommen zu.
„Ja, genau! Es wäre doch unlogisch, wenn ich Zigaretten schmuggeln würde und sie aber nicht rauchen kann. Das macht doch keinen Sinn! Ich hab sie einfach in der Jacke vergessen“, gesteht der Hobby-Rapper.
„Ja, aber da hätten wir einfach besser nachdenken müssen und überall noch mal nachsehen müssen. Denn Dummheit schützt vor Strafe nicht“, sagt der Sprüche-Klopfer.

Das kollektive Pfahlsitzen nervt die Bewohner schnell. Vor allem sind die Gemüter derzeit durch den Zigarettenentzug und die 5-Körner-Diät sowieso nicht gerade entspannt. Schaffen es letztendlich alle, sich noch einmal zusammen zu raufen und die Strafe im wahrsten Sinne des Wortes auszusitzen?

Werbung


Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen