in

Live von der Pressekonferenz :: Alle Details zu “Big Brother 9”

Werbung Am Freitag ab 10 Uhr informieren RTL II-Programmdirektor Axel Kühn, Endemol-Chef Marcus Wolter und die Moderatorinnen des Formats in Köln über die neue Staffel von “Big Brother”, die am kommenen Montag startet. Noch sind viele Fragen offen. In “himmlischen Sphären” hoch über Köln wollen RTL II und die Produktionsfirma Endemol am Freitagvormittag in der […]

Live von der Pressekonferenz :: Alle Details zu "Big Brother 9" 7

Werbung

Am Freitag ab 10 Uhr informieren RTL II-Programmdirektor Axel Kühn, Endemol-Chef Marcus Wolter und die Moderatorinnen des Formats in Köln über die neue Staffel von “Big Brother”, die am kommenen Montag startet. Noch sind viele Fragen offen.

In “himmlischen Sphären” hoch über Köln wollen RTL II und die Produktionsfirma Endemol am Freitagvormittag in der Domstadt die Geheimnisse um die am Montag startetende 9. Staffel der weltweit erfolgreichsten Reality-Show lüften. Rede und Antwort stehen sollen dabei nicht nur die Moderatorinnen des Formats, Miriam Pielhau und Alida Lauenstein, sondern u.a. auch RTL II-Programmdirektor Axel Kühn.

Für die Branche interessant: Mit dabei sein wird am Vormittag auch Marcus Wolter. Gerade erst zum 1. Oktober vom Call-In-Sender 9Live zur Produktionsfirma Endemol gewechselt, gab es bislang erst wenige öffentliche Auftritte von Wolter in neuer Funktion. Prägt der neue Mann an Endemols Spitze die neue Staffel? Teilt er die Euphorie seines Vorgängers Borris Brandt?

Während man sich auf diese Fragen Antworten von Wolter erhoffen kann, ist eins diesmal nicht geplant: Anders als bei den vergangenen Staffeln gibt es keinen Vorab-Hausbesuch. Ersatzweise soll ein virtueller Rundgang durch das neue “Big Brother”-Haus die Spielfläche für die am Montag startende Staffel vorstellen. Noch ist nicht sehr viel bekannt. 211 Tage soll die neue Runde der immer noch nicht unumstrittenen Sendung dauern.

Werbung

Inhaltlich spricht RTL II von einem “vollkommen neuen und ausgefallenen Konzept”. Ob die Erwartungen gehalten werden können, zeigt sich am Freitagvormittag. Das Medienmagazin DWDL.de wird ab 10 Uhr live von der Pressekonferenz in Köln berichten – via Twitter. Seit Juni nutzt DWDL.de den Microblogging-Dienst für die besonders schnelle Information.

Die neuesten Updates findet ihr dann oben rechts auf der Website Live von der Pressekonferenz :: Alle Details zu "Big Brother 9" 8 sowie direkt unter www.twitter.com/dwdl Live von der Pressekonferenz :: Alle Details zu "Big Brother 9" 8.

Werbung

Quelle: www.dwdl.de / Thomas Lückerath

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen