in

Jana raus, drei Neue drin!

Werbung Big Brother hat gerufen und drei Damen sind der Aufforderung gefolgt. Mit dieser Ankündigung, dass drei neue Bewohnerinnen (BBfun berichtete) noch während der Liveshow das Haus beziehen werden, startete die montägliche Entscheidungssendung. Miriam begrüßte die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen gewohnt strahlend und freute sich auf eine ereignisreiche Show. So verwies sie […]

Jana raus, drei Neue drin! 10

Werbung

Jana raus, drei Neue drin! 11Big Brother hat gerufen und drei Damen sind der Aufforderung gefolgt. Mit dieser Ankündigung, dass drei neue Bewohnerinnen (BBfun berichtete) noch während der Liveshow das Haus beziehen werden, startete die montägliche Entscheidungssendung. Miriam begrüßte die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen gewohnt strahlend und freute sich auf eine ereignisreiche Show. So verwies sie nicht nur auf Ross, der im Studio zu Gast sein sollte, sondern auch auf Saschas Vater, der seinen Sohn für den Boxkampf in der kommenden Woche motivieren sollte. Außerdem stand der seit einer Woche erwartete Auszug eines Nominierten auf dem Programm, während weiterhin vier Duelle im Himmelsbereich die Liveshow bestimmen sollten.
Nachdem Saschas Vater Bodo im Studio begrüßt wurde und sich Miriams Fragen stellte, die natürlich seinen Sohn betrafen, machten sich Sascha Sirtl und Piero auf den Weg in den Garten des Hauses. In knappen Badehosen mussten sie in der kommenden Stunde jeweils neun Hantelscheiben und 66 Muttern von einer im Pool befestigten Gewindestange lösen und alle Teile nacheinander an den Beckenrand befördern. Während beide im Affenzahn durch das Schwimmbecken sausten, begrüßte Miriam derweil Ross Antony. Im Hasenkostüm, das er auch bei seinem gestrigen Haus-Aufenthalt trug, sprach der Dschungelkönig über seine kürzlich abgeschlossenen Dreharbeiten bei der RTL Dailysoap “Unter Uns”.
Nachdem anschließend in einem Trailer die Halbzeit der neunten Staffel von Big Brother gefeiert wurde, halbierte der Große Bruder auch die Nominierungsliste. Daniel und Beni waren es, die sich nun nicht mehr fürchten mussten, eventuell aus dem Haus zu fliegen. Orhan und Sascha hingegen sollten anschließend Gefahr laufen, in die Hölle abzusteigen. Bei einem Fitnessduell ging es darum, zwei Hanteln so lange wie möglich waagerecht vom Körper entfernt zu halten, ohne die Arme abzusenken. Sascha war es, der das Nachsehen haben musste, da Orhan länger als er durchhielt und somit weiterhin im Himmel wohnen darf.
Während Sascha anschließend Besuch von seinem Coach bekam und eine kurze Sparringsrunde einlegte, begrüßte Miriam Claudy, Claudine und Patricia im Studio. Die drei neuen Bewohnerinnen plauderten nicht nur über ihre Beweggründe, ins Haus zu gehen, sondern auch über eigene Macken, die die Bewohner nerven könnten.
Genervt war Sascha anschließend gewiss nicht. So besuchte ihn sein Vater im Matchraum und schwor ihn auf den anstehenden Kampf ein – natürlich nicht ohne Grüße auszurichten. Der Hinweis, gegenüber Annina vermehrt toleranter zu sein, sollte ihm die Augen öffnen, wie viel er bereits zu schaffen imstande war. Geschafft hat auch Lästerschwester Ross das Kommentieren von ausgewählten Big Brother-Szenen. So stellte er nicht nur fest, dass Alex’ Hirn nach fünfminütiger Konversation voll zu sein scheint, sondern betonte auch, ihr allgemeines Verhalten äußerst unterhaltend zu finden.
Nachdem anschließend das Duellergebnis zwischen Piero und Sascha verkündet wurde (Piero hat eine Mutter verkantet und aufgegeben), wurden Annina und Geraldine in den Matchraum gerufen, um ihr Duell um den Verbleib im Himmel zu absolvieren. Aufgabe war es, einen Kopfrechenparcours zu bestreiten, der sich aus vier Stationen zusammensetzte. Es musste jeweils eine Rechenaufgabe erfolgreich gelöst und das Ergebnis zum Öffnen eines Schlosses genutzt werden, um die nächste Frage zu erhalten. Geraldine, die Annina deutlich überlegen war, konnte somit den großen Tresor öffnen, aus dem Ross Antony entsprang und sie stark zu erschrecken vermochte.

Jana raus, drei Neue drin! 12Jana raus, drei Neue drin! 13

Werbung

Doch auch Marcel wurde überrascht. Der Köthener, der sich im Sprechzimmer einfinden musste, erfuhr durch einen Einspielfilm von seiner getürkten Challenge. Mit einem fassungslosen Gesichtsausdruck reagierte er entsetzt und wusste seinen Bewohnern in deutlichem Maße zu zeigen, wie sehr ihm diese Herausforderung zusetzte. Die Tatsache, dass er Sascha von seiner geheimen Mission erzählte, obwohl dies strengstens untersagt war, sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben: Während die Bewohner für die erfolgreiche Sabotage eine große Party feiern dürfen, ist Marcel von dieser ausgeschlossen. In diesem Fall kennt Big Brother ferner keine Gnade.
Dies sollte bei der Verkündung der Rauswahl nicht anders sein. Mehr als 60 Prozent der Anrufer entschieden sich nicht für, sondern gegen einen Verbleib von Jana. Die 31-Jährige nahm die Entscheidung gefasst auf und verabschiedete sich von ihren Mitbewohnern. Geraldine hingegen konnte anders als die Hamburgerin die Fassung nur schwer wahren, bevor sie in Tränen ausbrach und sich Vorwürfe machte. War sie es doch, die in der vergangenen Woche für Marcels Verbleib stimmte und ihre Freundin somit auf der Strecke blieb.
Nachdem Jana jedoch das Haus verlassen hat, ging die Liveshow wie gewohnt weiter. Memory mal anders war entsprechend im letzten Duell das Thema. Bettie und Marcel hatten die Aufgabe sich den Inhalt eines Regals mit 25 Fächern zu merken und einen leeren auf gleiche Weise zu befüllen. Bevor der Große Bruder jedoch das Ergebnis verkündete und offenbarte, dass Marcel mit 10:11 das Duell für sich entscheiden konnte, begrüßte Miriam die frisch Ausgezogene im Studio. Jana, der nun bewusst wurde, was geschehen war, vergoss nun nicht nur erste Tränen, sondern musste auch einen Giftpfeil verschießen.
Die Schauspielerin entschied, dass es Marcel sein soll, der 100 Fremdwörter und ihre deutsche Entsprechung auswendig lernen muss. Sichtlich genervt nahm er diese Aufgabe an. Positiv ist hingegen, dass er dies im Himmel vollbringen kann. Piero, Sascha, Annina und Bettie hingegen müssen in den kommenden sieben Tagen ihr Dasein in der Hölle fristen. Anders ergeht es den drei neuen Bewohnerinnen. Während Patricia als erste das Haus betrat, sollten Claudy und Claudine im Laufe des Abends folgen.
Wie wird sich die Situation ohne Jana und mit weiblichem Zuwachs im Haus gestalten? Wie gehen die Höllenbewohner mit ihrem neuen Aufenthaltsort um? Und ganz wichtig: Wird es Marcel seinen Mitbewohnern jemals verzeihen, was sie ihn in der vergangenen Woche haben durchmachen lassen? BBfun.de wird all diese Fragen in den kommenden Tagen beantworten!

Werbung

[Update!] Kurz nach der Liveshow hat sich der Schweizer Piero dazu entschlossen, das Big Brother-Haus zu verlassen. Grund dafür ist die Gewissheit, in der Hölle leben und dort das Dasein ohne Zigaretten und Luxusartikel überstehen zu müssen. Ausschlaggebend scheint auch die angespannte Situation zwischen ihm und Bettie zu sein.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen