in

Himmelsbewohner im Kampf um Big Stars!

Werbung In Deutschlands bekanntester TV-WG gibt es tagtäglich neue Überraschungen! Selten herrscht Ruhe im Haus! Immer wieder sorgt Big Brother mit unterschiedlichsten Aufgaben für steigenden Adrenalinspiegel. So auch das folgende Teamproject. Big Brother lässt verlauten: „Bewohner des Himmels, heute beginnt euer neues Teamproject. Es wird von euch logisches Denken, architektonische Fähigkeiten und Spieltrieb fordern. Eure […]

Werbung

In Deutschlands bekanntester TV-WG gibt es tagtäglich neue Überraschungen! Selten herrscht Ruhe im Haus! Immer wieder sorgt Big Brother mit unterschiedlichsten Aufgaben für steigenden Adrenalinspiegel. So auch das folgende Teamproject. Big Brother lässt verlauten:


„Bewohner des Himmels,
heute beginnt euer neues Teamproject. Es wird von euch logisches Denken, architektonische Fähigkeiten und Spieltrieb fordern. Eure Aufgabe ist es eine Murmelbahn zu bauen.
Der Startpunkt der Bahn ist am Fahrstuhl, der Endpunkt ist am Esstisch. Den Weg, den die Bahn nehmen soll, hat Big Brother am Boden markiert. Die Aufgabe ist schlicht: Bis Montag müsst ihr eine Bahn bauen auf der die Kugel vom Start- bis zum Endpunkt in einem Schwung, aus eigener Energie, durchrollt. Das Ziel ist durch den Murmelteller markiert. Die Kugel MUSS am Ende in dem Loch liegen bleiben. Ihr habt dazu maximal 3 Versuche!

Solltet ihr das Teamproject bestehen, erhält jeder Himmelsbewohner zwei Big Stars.“


Zwei Big Stars für jeden Bewohner! Klar, dass diese Aussichten sogleich das Bastelpotenzial entfachen! Vor allem Geraldine und Claudia würden ihr Big Star Armband deutlich füllen: „Wenn wir es schaffen, dann habe ich neun Big Stars!“ resümiert die hübsche Brünette! Auch die Dortmunderin hätte insgesamt neun Stück! Die beiden müssten nur noch einen Big Star gewinnen und könnten sich auf die heiß begehrte Belohnung freuen: Endlich ein Telefonat mit der Familie, oder sogar der Besuch ihrer Liebsten! Und nicht zu vergessen, zehn gesammelte Big Stars können als Nominierungsjoker eingesetzt werden! Das heißt, landet ein Bewohner auf der gefürchteten Liste, kann er sich direkt frei kaufen!

Aber genug der Zählerei! Zuerst muss die Aufgabe erfolgreich bestanden werden! So schwer wird das wohl nicht sein, denken sich die Himmelsbewohner! Falsch gedacht! Die Murmelbahn muss nämlich folgende Merkmale aufweisen:

  • Einen Looping.
  • An einer Stelle muss die Kugel mind. 30 cm springen.
  • Die Kugel muss eine Kettenreaktion mit Dominosteinen auslösen, die dann wieder eine Kugel anstößt.
  • Die Kugel muss an jeder Stelle der Bahn sichtbar sein.
  • Es dürfen nur Streckenteile aus den Materialien gebaut werden, die Big Brother zur Verfügung gestellt hat.
  • Jedes Bauteil muss mindestens einmal genutzt werden.


Harte Auflagen für die zu bastelnde Murmelbahn! Sogleich fängt das Diskutieren an: Womit bloß anfangen? Wer macht was? Ersatzteile gibt es nicht. Ist ein Bauteil falsch geschnitten oder verbaut, ist es direkt unbrauchbar! Ein vernünftiger Plan muss her! Gut, dass Himmelsbewohnerin Madeleine eine gelernte Schauwerbegestalterin ist! Die quirlige Leipzigerin wird sicherlich etliche gute Tipps haben! Aber auch die Herren der Schöpfung: Sascha Sirtl, Beni und Knubbel sind von der Bastelaufgabe mehr als begeistert. Bloß ein männlicher Bewohner fällt etwas aus dem Rahmen: „Die Aufgabe ist mir gerade etwas zu viel! Ich geh erst einmal in die Sauna um ein bisschen nachzudenken!“ witzelt Sascha aus Berlin!

Werbung

Wie werden sich die Himmelsbewohner schlagen? Werden sie ihre Aufgabe schaffen? Wird die Murmelbahn alle Auflagen erfüllen? Kommenden Montag wird es verraten! Es bleibt spannend!



Werbung

Quelle: Pressetext  – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen