in

Candlelight-Dinner mit Folgen!

Werbung Die Qual der Wahl Endlich ist es soweit: Eisi darf sein in der letzten Live-Show gewonnenes Candlelight-Dinner einlösen. Aber bevor er sich für den romantischen Gaumenschmaus schick macht, muss er sich überhaupt erst mal entscheiden, wen er mitnimmt!? Anfangs überlegt der blonde Stuttgarter seinem Kumpel Orhan den Gefallen zu tun. Schließlich haben die beiden […]

Werbung

Die Qual der Wahl
Endlich ist es soweit: Eisi darf sein in der letzten Live-Show gewonnenes Candlelight-Dinner einlösen. Aber bevor er sich für den romantischen Gaumenschmaus schick macht, muss er sich überhaupt erst mal entscheiden, wen er mitnimmt!?
Anfangs überlegt der blonde Stuttgarter seinem Kumpel Orhan den Gefallen zu tun. Schließlich haben die beiden immer mächtig Spaß zusammen. Doch es scheint da noch jemand anderes zu geben für den Eisis Herz schlägt. Das merkt auch Orhan und so rät ihm der Hamburger eine Dame des Hauses mitzunehmen. Und siehe da: Die Wahl ist schnell getroffen. An der Mauer sitzend quatscht der glückliche Gewinner die hübsche Geraldine an. Es wird über belangsloses Zeug geredet bis Eisi irgendwann mit der alles entscheidenden Frage rausrückt: “Würdest Du mit mir zum Candlelight-Dinner gehen?” Geraldine, offen und lebensfroh wie sie ist, bejaht ohne mit der Wimper zu zucken. Schließlich ist die attraktive Brünette schon seit geraumer Zeit Bewohnerin des Höllenschlunds (mit Ausnahme der paar Weihnachtsfeiertage, an denen die Bereiche geöffnet waren) und muss sich schon seit Wochen mit den widrigen Umständen und spärlichen Essensangeboten zufrieden geben. Keine Frage also, dass die 20-Jährige sich gerne zu einem edlen Dinner einladen lässt. Allerdings nicht ohne ihr Gegenüber zu warnen: “Aber nicht, dass du es hinterher bereust!”
Darüber macht sich Eisi offensichtlich keine Sorgen. Glücklich über die Zusage verkündet er, auf Anweisung von Big Brother, auch den anderen Kandidaten, dass er sich für Geraldine als seine Auserwählte für das Candlelight-Dinner entschieden hat!
Ganz selbstverständlich nehmen die Bewohner die Entscheidung und das bevorstehende Event zur Kenntnis.
Nur eine Person scheint die getroffene Wahl zu wurmen: Die Rede ist von Neuzugang Desi. Kurzerhand krallt sie sich Geraldine um ihr ein paar Takte zu Eisi zu sagen: “Ich finde Eisi ist ziemlich eitel. Er guckt in jeden Spiegel. Das hab ich ihm auch schon gesagt. Ich glaube er ist ziemlich von sich überzeugt!”

Gut gemeinter Tipp oder pure Eifersucht? Schließlich hat Desi bereits zugegeben sich nachts „aus Versehen“ schon mal an den gut gebauten Blondschopf herangetastet zu haben. Aber Geraldine hat ganz andere Probleme. Abgesehen davon, dass die hübsche Bewohnerin zum Candlelight-Dinner offensichtlich Kandidat Daniel, mit dem sie schon seit einigen Tagen auf Tuchfühlung geht, vorgezogen hätte, stellt sich die große Outfit-Frage!

Eisi hin oder her – wer will schon in einem hässlichen Jutesack-ähnlichen Anzug beim Candlelight-Dinner auflaufen? “Hoffentlich darf ich mich umziehen…!” murmelt Geraldine besorgt vor sich hin und ruft Eisi kurz darauf zu: “Mach Dich bloß nicht so schick. Nachher darf ich mich nicht umziehen und wie sieht das denn dann aus, wenn ich in den Klamotten hier neben dir sitze?!” Doch das interessiert den Rennfahrer nicht. Schließlich möchte er einen guten Eindruck beim Rendezvous machen und erklärt: “Also wenn ich das bekomme, was ich mir gewünscht habe, dann bin ich auf jeden Fall schick!”
Davon kann sich Geraldine kurze Zeit später selbst überzeugen.

Köstliches Essen – gute Gespräche – ein rundum gelungenes Dinner!
Während die Höllenbewohnerin etwas verschämt in hässlicher Einheitskluft in der hübsch dekorierten Big Brother Suite am edel gedeckten Tisch Platz nimmt lässt sich ihr gegenüber Eisi, im schwarzen Anzug, mit zurückgegelten Haaren und einem zufriedenen Lächeln, nieder.
Schnell sind alle Äußerlichkeiten vergessen. Genüsslich verspeisen die zwei “Rendezvouler” ein vorzügliches Menü (Eisis Leibspeise: Schnitzel mit Pommes) und quatschen über Gott und die Welt.

Der eitle Rennfahrer, der die meiste Zeit damit verbringt seinen perfekten Körper zu trainieren zeigt eine ganz andere Seite an sich. So erzählt er, wieso seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist und öffnet sich zunehmend gegenüber der hübschen Geraldine. “Ich habe lange gebraucht, bis ich zum ersten mal mein Herz verloren habe – ich war 19.”, erklärt er.

Aber auch die Höllenkandidatin gibt immer mehr von sich Preis und vertraut ihrem Gegenüber an, dass sie einen Halbbruder hat, den sie noch nie zu Gesicht bekommen hat, der aber, genau wie Eisi in Stuttgart wohnt. “Dann kann er ja mal dazu kommen, wenn wir uns treffen!”, schlägt Eisi vor und signalisiert zum ersten Mal, dass das Interesse an Geraldine offensichtlich über die Mauern von Big Brother hinausgeht. Bei der Nachspeise (einem üppigen Eisbecher) angekommen sind die anderen Bewohner Thema. Wie siehst Du die Beziehung von Cathy und Beni? Wie verhält sich wer – wer konnte bisher punkten – wer hat sich eher mies verhalten? Fragen über Fragen, die alle haarklein beantwortet werden.
Nach einem gesprächigen und leckeren Abend kehren die zwei satt und glücklich in ihre jeweiligen Wohnbereiche zurück, nehmen sich noch einmal fest in den Arm und freuen sich über die gelungene Abwechslung.

Alle freuen sich bis auf eine…
Auch die anderen Bewohner teilen die Freude ihrer Mitstreiter und möchten bis ins kleinste Detail von den zweien wissen, wie es denn war, was es zu Essen gab und ob sie es schön fanden. Nur eine Person interessiert sich überhaupt nicht für den Abend der zweien: Fräulein Desi.

Kurz nach der Rückkehr des „Dinnerpaares“ sitzt die Blondine weinend auf dem Sofa. „Ich bin so alt“, stammelt die 27-Jährige als Begründung für ihre Tränen schluchzend vor sich hin. Olivers Trostversuch schmettert die Höllenkandidatin eiskalt mit den Worten „Du stinkst nach Alkohol“ ab. Erst als Eisi sich ihr zuwendet und ihr ein paar tröstende Worte spendet trocknen ihre Tränen.

Werbung

Überglücklich wirft sie ihrem Schwarm zur Verabschiedung eine Kusshand über die Bereichsgrenze zu. Und das obwohl sie den Stuttgarter doch eigentlich so eitel und unsympathisch findet! Was geht in der neuen Bewohnerin vor? Zieht die Blondine eine Show ab, um den Rennfahrer zu erobern oder kann sie ihn tatsächlich nicht abhaben? Auch wenn sie ihre wahren Gefühle noch verbergen kann, so steht fest: die Zeit wird Desis Innerstes früher oder später ans Tageslicht bringen!

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen