in

Big Stars für Geraldine, Annina, Knubbel und Sascha S.!

Werbung Nach den vielen emotionalen Turbulenzen der letzten Tage im Big Brother Haus – Busenwunder Annina und Sascha aus Berlin sind sich näher gekommen, Ex-Freund Willi Herren meldete sich zu Wort, Madeleine gestand Daniel ihre Liebe – ist ein Wissensmatch genau die richtige Methode, um die Bewohner auf andere Gedanken zu bringen! Big Brother lässt […]

Big Stars für Geraldine, Annina, Knubbel und Sascha S.! 1

Werbung

Nach den vielen emotionalen Turbulenzen der letzten Tage im Big Brother Haus – Busenwunder Annina und Sascha aus Berlin sind sich näher gekommen, Ex-Freund Willi Herren meldete sich zu Wort, Madeleine gestand Daniel ihre Liebe – ist ein Wissensmatch genau die richtige Methode, um die Bewohner auf andere Gedanken zu bringen! Big Brother lässt verlauten:
„Das folgende Match bestreiten alle Bewohner der Hölle. Aus dem Himmel bestreiten es: Sascha Sirtl, Knubbel, Geraldine und Annina! Begebt euch in Matchraum zwei!“

Sogleich machen sich die Bewohner auf zum Spiel. Im Matchraum angekommen sehen sie zwei Stehtische, auf denen jeweils ein Buzzer steht. Es erfolgt die Ansage:
„Big Brother stellt Fragen aus dem Original-Einbürgerungstest. Wir geben euch zwei Antwortmöglichkeiten. Wer glaubt, die Antwort zu kennen, drückt auf den Buzzer und nennt seine Antwort! Aber Vorsicht, drückt er zu früh, gibt es keinen Punkt, auch wenn die Antwort richtig ist!“

Sofort gibt die Sportschützin Sonja zu bedenken: „Ich bin Holländerin! Das wollte ich nur mal erwähnt haben!“ Diese Bemerkung wird natürlich nicht berücksichtigt! Schließlich muss seit dem 1. September 2008 jede Person diesen Test bestehen, um eingebürgert zu werden! Man sollte doch meinen, dass wenigstens die Innländer auf kommende Fragen mit Leichtigkeit antworten können! Jedoch, nicht nur Wissen ist gefragt, sondern auch Schnelligkeit und Genauigkeit. Drückt man den Buzzer, bevor Big Brother die Antwortmöglichkeiten klar und deutlich ausgesprochen hat, ist automatisch der Gegner dran!

Die Bewohner sind bereit. Sonja und Knubbel machen den Anfang. Die erste Frage erklingt: „Wen müssen sie in Deutschland in ihre Wohnung lassen? Den Arbeitgeber oder den Vermieter? Die blinde Sportschützin ist schneller. Sie drückt den Buzzer vor Knubbel und antwortet: „Den Vermieter!“ Richtig! Ein Punkt für Team Hölle! Die Freude ist groß. Aber abwarten! Noch ist nichts verloren! Das Match hat gerade erst begonnen. Geraldine und Marcel sind dran: „Wie heißt die deutsche Verfassung? Grundgesetzt oder Volksgesetz?“ Die hübsche Brünette zögert keine Sekunde: „Das Grundgesetz!“ und kann sogleich den ersten Punkt für Team Himmel verbuchen. Jetzt sind die Herren der Schöpfung dran: Daniel gegen Sascha Sirtl. Die Frage lautet: „Wenn man in Deutschland ein bestimmtes Alter erreicht und aufhört zu arbeiten, was bekommt man dann?“ „Rente“ schreit der Allstar. Ein Regelverstoß: Der 24-Jährige antwortet bevor Big Brother die Frage zu Ende stellen kann! „Ah Mensch, ich hab doch die Antwort gewusst!“ ärgert sich der Blondschopf! Keine Zeit dafür, die nächsten Bewohner sind dran: Orhan gegen Annina! „Wie viele Bundesländer hat Deutschland, 14 oder 16?“ Prompt drückt die Blondine den Baser und verlautet voller Stolz: „16!“ Richtig! Noch ein Punkt für die Himmelsbewohner!

Insgesamt werden 22 Fragen gestellt. Fast alle werden richtig beantwortet. Bloß einmal lag Höllenbewohner Marcel daneben. Bei der Frage: „Wie nennt man die Wirtschaftsform in Deutschland? Soziale oder freie Marktwirtschaft?“ antwortet der Köthener siegessicher: „Freie Marktwirtschaft!“ Falsch! Der Punkt geht an die Himmelsbewohner!

Werbung

Kurz nach Matchende wird das Ergebnis verkündet: „Team Hölle hat das Match verloren! Team Himmel bekommt je einen Big Star!“ Jubel bei Geraldine, Annina, Sascha Sirtl und Knubbel. Gejammer bei Sonja, Marcel, Daniel und Orhan! Ärgern nützt nichts! Das Spiel ist vorbei. Niedergeschlagen machen sich die Höllenbewohner auf den Weg in den Höllenschlund! Das Ergebnis trübt die Stimmung derart, dass die drei Herren prompt ihre blinde Teamkollegin Sonja vergessen! Sascha Sirtl schreit noch hinterher: „Wollt ihr eure Mitbewohnerin nicht mitnehmen?“ „Ach ja! Tschuldigung Sonja! Ich helfe dir!“ ist Daniel sogleich zur Stelle! Gut, dass die 36-Jährige nicht nachtragend ist: „Kein Problem. Ich versteh die Aufregung!“ beruhigt sie den Kölner!


Werbung

Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen