in

Bettie ist der Elefant im Porzellanladen!

Werbung Die Redewendung: „Sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen“ kennt sicherlich jeder. Doch wie sieht es wirklich aus, einmal in die Rolle des eben erwähnten Elefanten zu schlüpfen? Dieser Frage möchte auch Big Brother auf den Grund gehen und wählt zwei Bewohner aus, die eben diesen Elefanten spielen dürfen. Bettie und Claudine werden wortwörtlich […]

Werbung

Die Redewendung: „Sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen“ kennt sicherlich jeder. Doch wie sieht es wirklich aus, einmal in die Rolle des eben erwähnten Elefanten zu schlüpfen?
Dieser Frage möchte auch Big Brother auf den Grund gehen und wählt zwei Bewohner aus, die eben diesen Elefanten spielen dürfen.
Bettie und Claudine werden wortwörtlich zu dem ungeschickten, riesengroßem Tier und dürfen einmal quer durch einen Porzellanladen trampeln. Dass dies alles andere als einfach ist, sehen die beiden Bewohnerinnen auf Anhieb.

Im Matchraum angekommen stellt sich zuerst Claudine der neuen Herausforderung. Die 23-Jährige muss immer größer werdende Kartons durch ein Labyrinth aus zerbrechlichen „Schmuckstücken“ transportieren. Es gibt jedoch zwei Haken an der ganzen Sache. Erstens das Porzellan ist sehr hoch gestapelt und fällt bei jedem Stoß direkt runter, und zweitens müssen die Kandidatinnen ein Elefantenkostüm anziehen. Den Parkour in alltäglicher Kleidung zu schaffen ist schon schwierig, aber als Elefant verkleidet ist es fast schon unmöglich!

Doch, ein Versuch ist es wert. Claudine ist bereit. Sie wartet auf das Startzeichen. Jetzt darf sie loslegen. Die Himmelsbewohnerin schnappt sich den ersten Karton und stapft drauf los. Das erste Mal geht gut. Doch schon bei den folgenden Läufen fällt etliches Porzellan. Claudine schnappt reichlich nach Luft. Sie hat schon fast alle Kartons durchs Labyrinth getragen. Für ihren Lauf braucht sie insgesamt fünf Minuten und zwölf Sekunden. Und 24 Porzellanstücke sind in die Brüche gegangen. Diese 24 werden noch als Strafsekunden aufgerechnet.
Somit hat Claudine eine Gesamtzeit von fünf Minuten und 36 Sekunden. Gar keine schlechte Leistung für das erste Mal.

Nun ist Bettie dran. Kaum betritt sie den „Porzellanladen“, weiß die Höllenbewohnerin auch was sie erwartet. Geduldig hört sich die 31-Jährige die Erklärungen zu ihrer Aufgabe an und kann es kaum abwarten zu starten. Als das Startzeichen endlich erfolgt, trampelt auch Bettie wie vorher Claudine durch das Labyrinth. Die Moderatorin ist deutlich langsamer als ihre Vorgängerin. Sie braucht eine Weile um sich an das Kostüm zu gewöhnen. Bei den sehr engen und schwierigen Ecken geht Bettie auf allen Vieren. Doch der Rüssel, der Bauch und überhaupt das ganze Kostüm sind der WGlerin ein großes Hindernis. Es fallen immer mehr Tassen. Am Ende sind es genau 27 Stücke die aufs Konto von der Höllenbewohnerin gehen. Langsamer zu laufen, war also nicht die bessere Entscheidung. Bettie brauchte ganze zwölf Minuten und 36 Sekunden und zerbrach dennoch ganze 27 Porzellanteile. Eine Gesamtzeit von dreizehn Minuten und drei Sekunden für Bettie.

Claudine geht als der eindeutige Gewinner dieses Matches hervor. Und als Belohnung hat die Himmelsbewohnerin die Wahl zwischen entweder einem Big Star oder zehn Zigaretten! Dass die leidenschaftliche Raucherin nicht lange für eine Entscheidung braucht, muss nicht zwei Mal erwähnt werden: „Klar nehme ich die zehn Zigaretten!“

Werbung

Damit hat sie nicht nur sich glücklich gemacht, auch ihre Teamkollegen freuen sich über die gewonnen Glimmstängel. Und dieser Jubel ist es wert, auch mal den Elefanten im Porzellanladen zu spielen!

 

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen