in

Aufregung, Angst und nach wie vor viele Fragezeichen!

Werbung Die ersten Stunden im neuen Big Brother Haus: Aufregung, Angst und nach wie vor viele Fragezeichen! Das Big Brother Haus ist nach 48 Stunden Umbauarbeiten wieder geöffnet! Die ersten Eindrücke noch kaum verarbeitet, müssen sich die Bewohner draußen im Garten versammeln. Was kommt jetzt? Welche Überraschung wartet noch auf die Kandidaten? Als ob die […]

Werbung

Die ersten Stunden im neuen Big Brother Haus: Aufregung, Angst und nach wie vor viele Fragezeichen!
Das Big Brother Haus ist nach 48 Stunden Umbauarbeiten wieder geöffnet! Die ersten Eindrücke noch kaum verarbeitet, müssen sich die Bewohner draußen im Garten versammeln. Was kommt jetzt? Welche Überraschung wartet noch auf die Kandidaten? Als ob die Umbauarbeiten und Veränderungen im Haus nicht schon genug gewesen wären. Dann die Ansage:


„Delia und Jana willkommen in der Hölle. Ihr werdet ab sofort euer Dasein draußen fristen.
Nur auf Ansage von Big Brother oder zum Toilettengang dürft ihr euch drinnen aufhalten.
Alles was ihr zum Überleben braucht wird Big Brother euch zur Verfügung stellen.
Strengt euch an und gebt alles. Nur so habt ihr die Chance in den Himmel aufzusteigen.“

Fassungslose Gesichter bei den beiden Höllenbewohnerinnen. Schon denkt Delia an die Folgen dieser neuen Regeln. „Duschen in der Kälte ohne anschließend rein ins Warme zu können – das ist ja ätzend!“ stellt die 22-Jährige entsetzt fest. „Ja, das stimmt“ kann die Mitbewohnerin und ebenfalls nominierte Jana nur frustriert zustimmen.
Aber aufgepasst, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Eine weitere Durchsage folgt sogleich:
„Himmelsbewohner, im Gegensatz zu euren Kollegen habt ihr großes Glück. Big Brother hat entschieden euer Leben noch viel angenehmer zu machen.
Alles was ihr seht gehört euch und noch viel mehr. Strengt euch an, denn der Weg in die Verdammnis ist kürzer als ihr glaubt.
Wenn ihr nominiert seid, geht ihr in die Hölle, auch Regelverstöße werden bestraft. Big Brother sieht und hört alles!
Big Brother wird euch Bescheid geben, wenn eure Stunde geschlagen hat.“

So schön der Himmelsbereich nun ist, so ängstlich und verdutzt blicken sich die neun übrigen Bewohner aufgrund des zweiten Teils der Ansage um.
Während Oliver mit den Worten: „Boah, im Wohnbereich kann man jetzt richtig jagen, richtig toben!“ aufzumuntern versucht und das Ganze positiv sieht, lösen die neuen Lebensumstände bei Cathy eher Angst aus: „Du denkst nur an den Himmel. Da drüben, die gehen kaputt… jeder der in die Hölle muss, geht kaputt. Du bist voll darauf angewiesen, dass mal jemand zu Dir raus kommt!“
Und so bringt die rassige Schönheit auch die letzten Optimisten zum Grübeln.
Was haben sie noch zu erwarten? Was bedeutet die Ansage „der Weg in die Verdammnis ist kürzer als ihr glaubt!“ Und was ist gemeint mit „Alles was ihr seht gehört Euch und noch viel mehr!“

Und siehe da: kurze Zeit später entdecken die Himmelsbewohner endlich ein neues Doppelzimmer! Ein Raum ganz in grün, wunderschön dekoriert – der zu romantischen Abenden zu zweit einlädt! Besonders Cathy, die aktuell wieder glücklich mit ihrem Beni ist, kann ihre Begeisterung nicht zurückhalten: „Wie schön! So frisch alles!“
Es stimmt – so viel schlimmer und angsteinflößender die Hölle jetzt ist, so viel paradiesischer ist der Himmelsbereich.

Und trotzdem will die Freude über den unermesslichen Luxus nicht anhalten.
Zu groß ist die Angst, bald selber in der Hölle zu landen. Und obwohl es scheint als wäre alles gesagt worden sind sich die Bewohner allesamt sicher: „Das wird noch viel härter, warte mal ab!“ Zwar übersteigt das die Vorstellungskraft manch eines Kandidaten, aber sogar Sascha weiß: „Schlimmer geht immer!“


Quelle: Pressetext

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen