in

Verstrickte Herausforderung für die Bewohner!

Werbung Die neue Wochenaufgabe verlangt diesmal Fingerfertigkeit, Geschick, Ausdauer und Geduld! Auch in dieser Woche geht es dabei um die immer noch andauernde Fußball-EM. Passend zum gestrigen Sieg gegen Österreich, und somit zum Einzug der deutschen Nationalelf ins Viertelfinale, soll in dieser Woche ein EM Fan-Schal angefertigt werden. Dazu bekommen die Kandidaten jedoch keine herkömmliche […]

Werbung

Die neue Wochenaufgabe verlangt diesmal Fingerfertigkeit, Geschick, Ausdauer und Geduld!
Auch in dieser Woche geht es dabei um die immer noch andauernde Fußball-EM. Passend zum gestrigen Sieg gegen Österreich, und somit zum Einzug der deutschen Nationalelf ins Viertelfinale, soll in dieser Woche ein EM Fan-Schal angefertigt werden. Dazu bekommen die Kandidaten jedoch keine herkömmliche Wolle, sondern sie müssen Schritt für Schritt in Eigenproduktion gehen.

Für den anzufertigenden Schal bekommen die WGler folgende Dinge:

Werbung

Werbung

  • ein Schaf zum Scheren
  • aufbereitete Wolle zum Spinnen in den Farben rot, gelb und schwarz
  • ein Spinnrad mit Spinnanleitung
  • verschiedene Stricknadeln
  • eine Strickanleitung


Das Schaf muss zu allererst von den Bewohnern unter Anleitung eines Fachmanns geschoren werden.
Das Spinnen und Stricken müssen sich die Wochenaufgabler allerdings mit einer beigefügten Anleitung selbst beibringen. Und damit sollte schnellstmöglich begonnen werden. Sobald sich erste Erfolge im Spinnen zeigen und genügend Faden zum Stricken entstanden ist, sollte der Erste mit dem Stricken beginnen. Am Ende müssen 100 g fertige Wolle pro Farbe gesponnen sein, damit genügend Wolle zum Stricken vorhanden ist. Die Schalbreite soll 15 cm messen, die Endlänge entscheidet sich durch Maschengröße und Fadenstärke.
Zwar dürfen sich die drei Bewohner des „Reichen Bereichs“ jederzeit helfen und die verschiedenen Arbeitsbereiche untereinander tauschen, der „Arme Bereich“ darf jedoch – wie gehabt – nicht zur Hand gehen.

Da kommt einiges auf die Kandidaten zu – schließlich sind Mandy, Marcel und Isi, bis ihr Mitbewohner Franco aus dem Krankenhaus zurückkehrt, vorerst nur noch zu dritt.
Doch die Drei sind motiviert.
Besonders als sie das putzige Schaf Lisa im Garten entdecken.
Aufmerksam hören sie dem Betreuer zu, als er ihnen den Schervorgang erklärt.
Zwar müssen alle drei zum “Rasieren” antreten, doch die Damen des Teams Isi und Mandy kümmern sich lieber um die Streicheleinheiten für das süße Schäfchen, während Marcel die meiste Zeit mit der Schermaschine Hand anlegt.
Am Ende liegt ein beachtlicher Haufen flauschiges Fell im Garten und das nackte Schaf im neuen „Sommeroutfit“ blökt erstmal ordentlich.
Zwar rufen die „Reichen Bewohner“ zurück im Wohnbereich verzweifelt nach ihrem fehlenden Mitbewohner Franco, weil keiner der Dreien den nächsten Schritt am Spinnrad versteht, doch der Ehrgeiz eine der letzten Wochenaufgaben erfolgreich zu bestehen, scheint gegeben.
Bleibt abzuwarten wie das Ergebnis aussieht. Fest steht: Dieser EM-Schal wird definitiv ein Unikat!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen