in

Dancing-Queens!

Werbung Samstag Nacht, zwei Uhr. Es herrscht Nachtruhe in der berühmten TV-WG. Die Big Brother Bewohner schlummern tief und fest in ihren Kissen und träumen vom großen Finale in nur acht Tagen. Es hätte eine so friedliche Nacht werden können– wenn da nicht die Wochenaufgabe „Let the music play“ gewesen wäre… Zu jeder erdenklichen Tages- […]

Werbung

Samstag Nacht, zwei Uhr. Es herrscht Nachtruhe in der berühmten TV-WG. Die Big Brother Bewohner schlummern tief und fest in ihren Kissen und träumen vom großen Finale in nur acht Tagen.

Es hätte eine so friedliche Nacht werden können– wenn da nicht die Wochenaufgabe „Let the music play“ gewesen wäre… Zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit kann ein bekannter Songtitel eingespielt werden, zu dem die Bewohner – verkleidet als Rock- und Popstars singen und tanzen müssen. Und tatsächlich: noch in dieser Nacht geschieht es! Aus den Lautsprechern im Schlafbereich erklingt in voller Lautstärke „Dancing-Queen“ von Abba. Isi und Mandy, die eben noch regungslos in ihren Betten lagen, sind mit einem Schlag hellwach und sprinten in Windeseile aus den Betten. Stürmisch hasten sie die Wendeltreppe hinunter, gefolgt von Tanja und Kevin.

Im Wohnzimmer schlüpfen die vier in ihr Showoutfit und verwandeln sich in die glamouröse Pop-Ikonen der 70er Jahre. Tanja stülpt sich eine blonde Perücke über ihr Haar, die ihr eine wild-verwegene Popstar- Attitüde verleiht. Blondine Mandy schlüpft dank dunkel-gelockter Perücke und orangefarbenen Kaftan in die Rolle eines echten Hippie- Girls. Weniger cool, dafür jedoch umso witziger, präsentieren sich Kevin und Isi. Gogo-Tänzerin Isi ist mit Glitzerhütchen und knappem Kostüm in ihrem Element, während Kevin mit E-Gitarre, Vollbart und funkelndem Goldblazer sein bisher unentdecktes Showtalent ausleben darf.

Werbung

Aus vollem Hals singen die vier Goldkehlchen den Abba-Klassiker und bewegen rhythmisch ihre Hüften im Takt. Ihr einziger Zuschauer Marcel verfolgt skeptisch das Geschehen – was wohl weniger an dem Dargebotenen, sondern an der späten Uhrzeit des Auftrittes liegt. Der Köthener kann kaum die Augen offen halten – ganz im Gegensatz zu seinen singenden Mitbewohnern, denen die nächtliche Aufgabe einen gehörigen Adrenalinstoß versetzt hat.

Werbung

Selbst als die Musik aufhört und die Abba-Imitatoren ihre Bühnenoutfits ausziehen, sind sie hellwach. Aufgedreht und laut kichernd kehren Isi, Mandy und Tanja zurück in ihre Schlafbereiche. Kevin nutzt die Gunst der Stunde und verabschiedet sich vor dem Zubettgehen von den Mädels: „Gute Nacht, schlaft gut!“ „Bis später, Peter“, antwortet Blondine Isi und gibt Kevin einen kameradschaftlichen Handschlag. Für einen kurzen Moment wirkt Kevin enttäuscht. Sicherlich hätte er sich zumindest einen Gute-Nacht-Kuss auf die Wange gewünscht. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Morgen ist auch noch ein Tag. Es bleibt abzuwarten, ob es dem 26-Jährigen noch gelingen wird, einen weiteren Kuss von seiner Herzdame zu erhaschen?

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen