in

Bewohner zeigen Kampfgeist!

Werbung Am kommenden Montag in der Live-Show geht der große Big Brother Bluff in die vierte Runde. Schon drei Mal in Folge haben die deutschen Bewohner gegen das angebliche Konkurrenzteam aus Österreich und der Schweiz in Zürich, das in Wirklichkeit aus Schauspielern in einer TV-Kulisse in Köln besteht, verloren. Und zwar haushoch. Kein Wunder, da […]

Bewohner zeigen Kampfgeist! 1

Werbung

Am kommenden Montag in der Live-Show geht der große Big Brother Bluff in die vierte Runde. Schon drei Mal in Folge haben die deutschen Bewohner gegen das angebliche Konkurrenzteam aus Österreich und der Schweiz in Zürich, das in Wirklichkeit aus Schauspielern in einer TV-Kulisse in Köln besteht, verloren. Und zwar haushoch. Kein Wunder, da die Gegner bei jeder Aufgabe entscheidende Vorteile auf ihrer Seite hatten. Doch davon ahnen die Kandidaten im deutschen Big Brother Haus natürlich nichts. Um sich auf das nächste Länderduell, das natürlich auch nur ein großer Bluff ist, vorzubereiten, haben die Bewohner heute Nachmittag eine Nachricht ins Haus bekommen.

Werbung

Isi liest den Brief im Wohnbereich vor. Schon ihr erster Satz „Am kommenden Montag tretet ihr erneut gegen das Länderteam aus Österreich und der Schweiz an“, wird von Mandy mit den Worten „und verlieren“ unterbrochen.
Trotz Mandys negativer Einstellung erklärt Isi die Aufgabe, die es bis Montag vorzubereiten gilt, natürlich bis zum Ende. Die Bewohner bekommen 10.000 Streichhölzer und Klebstoff ins Haus. Daraus sollen sie, genau wie ihre Gegner, bis zur kommenden Live-Show am Montag eine Kirche konstruieren. Kevin ist nach der Niederlagenserie schon Angst und Bange vor dem neuen Vergleichswettkampf, er unkt: „Oh je, die vom anderen Team sind bestimmt alle Diplomarchitekten. Oder mindestens einer von denen studiert bestimmt Architektur.“

Doch die Bewohner lassen sich nicht beirren, sie sind heiß auf den ersten Sieg und wollen dafür kämpfen. Das zeigt sich, als die wilden Diskussionen beginnen, wie die Aufgabe strategisch zu beginnen ist. Bei den ersten Planungen erweist sich vor allem Franco als kompetent, denn der Italiener hat laut eigener Aussage bereits an einem Modellboot aus Streichhölzern mitgewirkt. „Das ist eine mega ultra Feinarbeit“, warnt er die anderen vor. „Egal, ich find es voll geil, dass wir was zu machen haben“, wischt Mandy seine Bedenken beiseite.
Dann legen die Bewohner voller Elan los, die Grundfläche ihrer Kirche zu legen. Es ist abzusehen, dass die Bewohner ab sofort jede freie Minute an ihrer Kirche arbeiten werden, denn der Ehrgeiz, endlich das gegnerische Team zu schlagen ist groß!

Werbung

Oh je, die Kandidaten können einem wirklich leid tun, immerhin werden sie aller Voraussicht nach trotz ihrer Bemühungen schon wieder verlieren…

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen