in

Was wurde aus dem BB-Moderator der ersten Stunde, Percy Hoven?

Werbung Vor inzwischen elf Jahren zogen die ersten 12 Bewohner ins BB-Haus ein, um sich rund um die Uhr von Kameras beobachten zu lassen. Ein Aufschrei ging durch Deutschland und selbst in renommierten Talkshows wurde heftig diskutiert. Doch was ist eigentlich aus dem Mann geworden, der am 28. Februar 2000 das Big-Brother-Zeitalter einläutete? Percy Hoven […]

Werbung

Vor inzwischen elf Jahren zogen die ersten 12 Bewohner ins BB-Haus ein, um sich rund um die Uhr von Kameras beobachten zu lassen. Ein Aufschrei ging durch Deutschland und selbst in renommierten Talkshows wurde heftig diskutiert.
Doch was ist eigentlich aus dem Mann geworden, der am 28. Februar 2000 das Big-Brother-Zeitalter einläutete? Percy Hoven ist der Ur-Moderator der Überwachungsshow – und heute komplett vom Bildschirm verschwunden! Heute moderiert Hoven höchstens noch Industrie-Veranstaltungen.
In einem Interview verriet er nun, dass er sich nur noch seiner Leidenschaft, der Portrait-Malerei widme. Der Job als Moderator sei zudem nie wirklich gut bezahlt worden. Dass die Malerei seine Leidenschaft wird, ahnte Hoven schon, als er mit vier Jahren mit einem Portrait seiner Mutter den dritten Platz eines Malwettbewerbs belegte. Hoven hat sich lt. eigener Aussage immer schon für Menschen interessiert und dies könne er ins seiner Malerei zum Ausdruck bringen. Hoven: “Wenn ich ein Bild fertiggestellt habe und es mir gefällt, ist das einfach ein Gefühl, wie frisch verliebt zu sein!”
Seine Frau hat seine Entscheidung, sich vom Bildschirm abzuwenden, unterstützt. Neben der Malerei betreibt Hoven allerdings noch eine eigene Medienagentur.
Es gibt auch keinen Kontakt mehr zu den früheren Weggefährten von 2000. “Nein, überhaupt nicht. Das ist wie nach einem Skilager: Da schwört man sich auch die ewige Treue und hört irgendwann gar nichts mehr voneinander.”
Zu der Frage, ob Big Brother noch eine Rolle in seinem Leben spielen würde, antwortete er: “Ich glaube, dass die Sendung ihren Zauber verliert. Ich schaue es auch nicht. Schon damals, als ich die Show moderiert habe, hat es mich ähnlich interessiert wie das, was auf der Rückseite vom Mond passiert!”
BBfun.de bleibt natürlich für euch dran.

Quelle: express.de / Bild: ©RTL II

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen