in

Quoten zufriedenstellend: Verlängerung von Big Brother 11 in Planung?

Werbung Die Quoten der Big Brother-Staffel 11 sind bisher durchaus zufriedenstellend. Auch am Samstag schalteten trotz des schönen Biergartenwetters in großen Teilen Deutschlands viele Zuschauer wieder pünktlich um 19:00 Uhr zur Tageszusammenfassung ihren Fernseher ein. In Zahlen waren das 0.47 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen. RTL II darf mit den […]

Quoten zufriedenstellend: Verlängerung von Big Brother 11 in Planung? 4

Werbung

Die Quoten der Big Brother-Staffel 11 sind bisher durchaus zufriedenstellend. Auch am Samstag schalteten trotz des schönen Biergartenwetters in großen Teilen Deutschlands viele Zuschauer wieder pünktlich um 19:00 Uhr zur Tageszusammenfassung ihren Fernseher ein. In Zahlen waren das 0.47 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen.
RTL II darf mit den bisherigen Ergebnissen durchaus zufrieden sein, führt Big Brother den Sender doch aus dem Quotentief. Das Tal der Tränen ist durchschritten. Kaum ein paar Wochen angelaufen, hört man auch schon die ersten Spekulationen über eine mögliche Verlängerung der Staffel aus der ein oder anderen Ecke. Bei Big Brother 10 ist diese auch erst sehr spät bekanntgegeben worden und für eine solche Verlängerung spräche auch die Tatsache, dass für das Finale noch keine Tickets erhältlich sind.
Nur stellt sich die Frage: Wie soll das Geschehen im Haus spannend gehalten werden? Die Secrets sind nahezu alle gelöst, tägliche Langeweile im Haus, Ablenkung nur durch sehr langweilige Tagesaufgaben wie Puppen basteln oder stundenlanges Wasserball spielen. Die Mobbing-Attacken gegen Jasmin sind kaum mehr zu ertragen und Valencia liegt hauptsächlich nur noch schmollend und mosernd im Bett und beschwert sich über ihre widrigen Lebensumstände im Haus. Auch der erst vor kurzem eröffnete Strafbereich bleibt ungenutzt. Fraglich ist weiterhin, ob Big Brother noch andere bauliche Geheimnisse parat hält oder ob jetzt tatsächlich der Staffel-Alltag eingekehrt ist, wie es bei der zehnten Staffel nach Auflösung des Secret-Hauses der Fall war.
Vielleicht ziehen zumindest doch noch neue, interessante Bewohner ein, der ungeplante Auszug bzw. Rauswurf von René und Jordans Aufgabe sprächen dafür. Dies könnte noch einmal einen Aufschwung bedeuten. Eventuell schon heute Abend in der Liveshow? Bisher bleiben uns nur Spekulationen. Auf jeden Fall halten wir Augen und Ohren für euch offen.

Quoten zufriedenstellend: Verlängerung von Big Brother 11 in Planung? 5
Augen zu und den Tag genießen: Mehr machen die Bewohner
derzeit nicht. Ob da eine Staffel-Verlängerung wahrscheinlich ist?

Quelle: BBfun.de / Bild: RTL II/Endemol

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen