in

Benny und Florian gewinnen das Belohnungsmatch “Wahrzeichen-Quiz”

Werbung Kurz nach 17:00 Uhr ertönte der Matchalarm im BB-Haus. Zu diesem Match mussten 2 Teams antreten. Team 1 wurde von Benny und Florian und Team 2 von Steve und Leon gebildet. Florian und Benny mussten als erstes Team zum Belohnungsmatch “Das Wahrzeichen-Quiz” antreten. Hierfür sollten die Bewohner auf einer Deutschlandkarte die entsprechenden Wahrzeichen für […]

Benny und Florian gewinnen das Belohnungsmatch "Wahrzeichen-Quiz" 7

Werbung

Kurz nach 17:00 Uhr ertönte der Matchalarm im BB-Haus. Zu diesem Match mussten 2 Teams antreten. Team 1 wurde von Benny und Florian und Team 2 von Steve und Leon gebildet. Florian und Benny mussten als erstes Team zum Belohnungsmatch “Das Wahrzeichen-Quiz” antreten.
Hierfür sollten die Bewohner auf einer Deutschlandkarte die entsprechenden Wahrzeichen für eine Stadt auf den markierten Punkten anbringen. Um die Aufgabe etwas schwieriger zu machen, wurden den deutschen auch noch ausländische Wahrzeichen untergemischt. Innerhalb von 5 Minuten, mussten 9 Wahrzeichen ihren Platz auf der Deutschlandkarte finden. Benny und Florian konnten 8 von 9 Wahrzeichen richtig positionieren:

Helgoland: Lange Anne – richtig
Hamburg: Hamburger Landungsbrücken- richtig
Berlin: Brandenburger Tor -richtig
Essen: Zeche Zollverein -richtig
Dresden: Zwinger – richtig
Ulm: Ulmer-Münster – richtig
Weimar: Goethe und Schiller -richtig
München: Frauenkirche – richtig

Benny und Florian konnten “Die Porta Negra” aus Trier nicht zuordnen, konnten aber mit ihrem erreichten Ergebnis zufrieden sein. Anschließend mussten Steve und Leon ihr Können unter Beweis stellen. Sie konnten 7 Wahrzeichen korrekt zuordnen.

Helgoland: Lange Anna – richtig
Hamburg: Hamburger Landungsbrücken -richtig
Berlin: Brandenburger Tor- richtig
Weimar: Goethe und Schiller – richtig
Dresden: Dresdner Zwinger – richtig
Ulm: Ulmer-Münster – richtig
München: Frauenkirche -richtig

Steve und Leon begingen 3 Fehler. Die Meerjungfrau von Kopenhagen verfrachteten sie nach Köln, die Porta Negra aus Trier nach Essen und die Zeche von Essen nach Trier. Somit hatte das Team Benny und Florian mit einem Punkt Vorsprung dieses Match für sich entschieden. Wie immer wird die Belohnung erst später durch BB bekanntgegeben.

Werbung

Benny und Florian gewinnen das Belohnungsmatch "Wahrzeichen-Quiz" 8Benny und Florian gewinnen das Belohnungsmatch "Wahrzeichen-Quiz" 9
Die Meerjungfrau von Kopenhagen landete bei diesem Match in Köln

Werbung

Quelle: BBfun.de // Bild: RTL II / endemol

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen