Header image
Big Brother weltweit
Promi Big Brother 2017 U

© Channel 5/Initial

20. Promi-Staffel startet heute Abend im UK

Während wir noch ein paar Tage auf den Start von Promi Big Brother 2017 warten müssen, können die britischen Fans heute Abend bereits den Einzug der nächsten mehr oder weniger bekannten Bewohner verfolgen. Das Haus der diesjährigen Sommer-Promi-Staffel könnt ihr euch bei uns ansehen.

In Großbritannien müssen Zuschauer nach dem Ende einer Normalo-Staffel für gewöhnlich nicht lange warten bis es mit der britischen Variante von Promi Big Brother weitergeht. In diesem Jahr geht es jedoch besonders schnell. Schon am heutigen Dienstagabend um 22:00 Uhr deutscher Zeit fällt der Startschuss für die nunmehr 20. Promi Big Brother-Staffel im UK. Erst am Freitag hat der britische BB-Sender Channel 5 das Finale der 18. Normalo-Staffel gefeiert, die sich einem hohen Quotendruck durch die Konkurrenzshow Love Island ausgesetzt sah und auch viel Kritik von den Fans einstecken musste.

Das neue Haus für Promi Big Brother 2017 im UK

Obwohl die Macher nicht einmal vier Tage Zeit zur Vorbereitung hatten, haben sie das Big Brother-Haus etwas stärker umgebaut als in den Sommerstaffeln üblich und dabei die Thematisierung geändert. Während die Normalos noch in einem britischen Dorf lebten, in dem einzelne Zimmer kleinen Läden glichen, dürfen es sich die Promis in einem Luxushotel gemütlich machen. Einen kleinen Einblick in das britische Promi Big Brother-Haus bietet unsere Galerie:

Rund vier Wochen Promi Big Brother im UK, aber kein Live-Stream

Auch in diesem Sommer dürfte Promi Big Brother rund einen Monat lang Teil des Channel 5-Programms sein. Durch die Live-Shows mit den Exits, die in der Regel zweimal wöchentlich ausgestrahlt werden, führt erneut Emma Willis. Im Anschluss an die Big Brother-Shows zeigt Channel 5 zudem werktags weiterhindie Fanshow Big Brother’s Bit On The Side, in der mit Promis, Zuschauern und Ex-Bewohnern über die Ereignisse im Haus diskutiert werden. Einen durchgehenden Big Brother Live-Stream gibt es im UK nicht.

In Deutschland startet Promi Big Brother 2017 indes am 11. August in Sat.1. Jochen Bendel und Jochen Schropp werden die Zuschauer dann zwei Wochen lang täglich als neues Moderations-Duo durch die abendlichen Livesendungen führen. Während es die Late Night Show auf sixx in diesem Jahr definitiv nicht geben wird, hat sich der Sender bislang noch nicht zum Live-Stream geäußert.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.