Header image
Big Brother weltweit

Big Brother UK: Erste Details zur 14. Staffel

Im United Kingdom steigt die Vorfreude merklich an: Die mittlerweile vierzehnte Staffel Big Brother steht kurz bevor. Nun sind erste Details zum Logo, zum Haus und zum Motto der neuerlichen Ausgabe bekannt geworden. Unklar hingegen ist, wann genau es losgeht und wer letztendlich im umgestalteten Haus von Big Brother UK wohnen wird.

Channel 5, der übertragende Sender, hat mitgeteilt, dass die vierzehnte Ausgabe von BB unter dem Motto „Big Brother: Secrets & Lies“ on Air geht. Angedacht ist, dass die Bewohner sich einer Reihe von Aufgaben und Gemeinheiten stellen müssen – Big Brother UK soll in der neuesten Auflage die bislang härteste Staffel werden. Insbesondere die psychische Belastung wird enorm sein: Wem können die Bewohner trauen? Welche Herausforderungen müssen sie als nächstes meistern? Wo ist der Unterschied zwischen Realität und Fiktion?

Big Brother UK erhält neuen Look

27 ferngesteuerte, 12 festinstallierte und 5 von Mitarbeitern gesteuerte Kameras werden bereichert durch 10 Infrarot-Kameras und einer „Tower Cam“, die sicher für tolle Bilder sorgen wird. Das bisherige Haus wurde generalüberholt, um im Fernsehen besonders frisch zu wirken. Auch soll es einige Überraschungen für die Bewohner des Hauses bereithalten.

big brother uk emma willis hostAuf den TV-Bildschirmen wird sich ebenfalls einiges ändern. Nicht nur, dass Big Brother UK mit Emma Willis (siehe Bild) eine neue Hauptmoderatorin hat (wir berichteten), sondern auch das Logo, das von Staffel zu Staffel unterschiedlich gestaltet wird, wirkt neuerdings dunkel und mysteriös. In einem TV-Spot deutete sich das neue Outfit vom britischen Big Brother bereits an.

Starttermin und Teilnehmer noch nicht benannt

Unklar ist hingegen, wer am britischen Big Brother teilnimmt. Auch der Starttermin ist noch nicht offiziell bestätigt. Zwischen dem 08. und dem 14. Juni soll es jedoch soweit sein. Nach britischen Medien wird der Start am Donnerstag den 13. Juni immer wahrscheinlicher.

Schon im August wird für die Briten dann die nächste Celebrity-Big Brother-Staffel eingeläutet. Im UK sind die Big Brother-Fans wunderbar versorgt – derweil warten wir sehnsüchtig auf neue Details zur deutschen Celebrity Big Brother-Ausgabe. Bekannt ist, dass sie vermutlich 14 Tage lang in SAT.1 zu sehen sein wird.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare