Header image
Big Brother weltweit

BBUSA: Exterminators machen Jagd auf McCrae

In der zweiten Double Eviction dieser Staffel mussten Amanda und Elissa das Big Brother-Haus verlassen. Besonders der Auszug von Amanda sorgte für Wirbel im Haus. In der aktuellen Folge blicken wir nochmals zurück auf die Double Eviction und erfahren, wer als nächstes das Zepter im Haus in die Hand nimmt.

Rückblick: Amandas und Elissas Auszug

Big Brother 15 Elissa

Das Haus hat sich gegen Elissa verschworen.

Elissa plante in der vergangenen Woche, doch mit Amanda und McCrae zusammenzuarbeiten. Auch Andy sagte Amanda zu, für ihren Verbleib zu stimmen. Doch beim Live-Voting kam es schließlich zu einer Überraschung: Einer der beiden hat gegen McCraes Freundin gestimmt, nämlich Andy. Doch direkt nach Amandas Auszug versuchte er Elissa die Schuld zu geben. McCrae, der in der Double Eviction die HoH Competition gewann, erklärte später im Sprechzimmer, dass er Andy für einen Lügner hielt. Da er sich aber keine Feinde im Haus schaffen wollte, nominierte er Elissa und GinaMarie. Als Judd noch das Veto gewonnen hat, versuchte Elissa ihn noch auf seine Seite zu ziehen. Da er jedoch mit Spencer, Andy und GinaMarie in einer Allianz ist, wollte er das Veto nicht nutzen.

Wer wird neuer HoH?

Big Brother 15 HoH Pixel It 1

Erst muss die Competition erraten werden..

Für McCrae brachen mit Amandas und Elissas Auszug schwere Zeiten im Haus an. Fortan muss er das Spiel Big Brother alleine spielen. Zwar erklärten Spencer und Andy, dass sie mit ihm kämpfen, doch in Wirklichkeit wollen The Exterminators auch den letzten Nicht-Vebündeten aus dem Haus kicken. Erschwerend kommt für ihn hinzu, dass er als alter HoH in der neuen HoH-Competition nicht antreten darf. Judd, Spencer, Andy und GinaMarie konnten hingegen um den Titel und das Recht zu nominieren kämpfen. Gespielt wurden dieses Mal drei Runden. In jeder Runde mussten die Bewohner zunächst erraten, aus welcher Competition das verpixelte Bild im Garten stammt. Anschließend mussten sie aus großen Würfeln jenen Bewohner zusammenbauen, der die Competition gewonnen hat. Der jeweils langsamte Bewohner schied aus.  In Runde eins musste Jeremy gebaut werden, da er die Baby Competition gewann. Judd war schnellsten, gefolgt von Spencer und GinaMarie.

Spencer muss Gaben verteilen

Big Brother 15 HoH Pixel It 2

… dann der passende Gewinner zusammengebaut werden

In Runde zwei war die Casino-Competition zu sehen, die von Aaryn gewonnen wurde. GinaMarie löste das Puzzle am schnellsten, Judd schied hingegen aus. Bild drei zeigte die „BB Express Delivery“-Competition. Somit galt es, Helen am schnellstne zusammenzubauen. Spencer schaffte dies schneller und sicherte sich somit den Schlüssel zum HoH-Zimmer. Darüber hinaus hatte er eine zusätzliche Aufgabe: Er musste Gaben an die Bewohner verteilen. Die „Gabe der Freundschaft“ überreichte er an McCrae und GinaMarie, die für 24 Stunden zusammengekettet werden. Die „Gabe des Reichtums“ übergab er Andy, der somit bis zu 5.000 Dollar gewinnen kann. Die „Gabe der Gesundheit“ ging schließlich an Judd, der in den nächsten 24 Stunden immer Fitness-Übungen machen muss, wenn die Stimme eines Drill Sargeants erklingt.  Nach der Vergabe der Gaben sagte Spencer zu GinaMarie, dass er sie nur deswegen an McCrae ketten ließ, damit Judd keinen Deal mit ihrem Kontrahenten schließen kann. Begeistert war sie von der Strafe aber trotzdem nicht.

Spencers Gaben machen wenig Freude

Big Brother 15 Piggy Bank

Andy hätte die Chance gehabt, viel Geld zu gewinnen.

Dass Spencer mit seinem Plan nicht so verkehrt lag, sollte sich wenig später zeigen. McCrae bot ihr nämlich tatsächlich einen Final 2-Deal an. GinaMarie nahm den zwar an, weihte später jedoch Spencer ein. McCrae solle im Glauben bleiben, dass er tatsächlich noch Verbündete im Haus habe. Ganz problemlos verlief die Aussprache zwischen den beiden aber nicht ab, da GinaMarie schließlich noch an McCrae gekettet war. Doch die beiden nutzen die Türe zum HoH-Zimmer, um zumindest etwas Trennung zwischen sich zu schaffen. Judd ging es dagegen zunehmend auf die Nerven, dass der Drill-Instructor ihm immer wieder Anweisungen gab. Selbst im Sprechzimmer wurde er nicht verschont. Immerhin Andy freute sich, dass er drei Sparschweine schlachten durfte und so bis zu 5.000 Dollar gewinnen konnte. Das in seinen gewählten Schweinchen aber nur 94,83 Dollar lagen, ließ die Freude schnell trüben.

Wen nominiert Spencer?

Big Brother 15 Nominees GinaMarie McCrae

Einer der beiden Nominierten kann noch durch das Veto gerettet werden.

Als Spencer schließlich auch mit McCrae ein Gespräch über die anstehende Nominierung führte, wurde ihm klar: er ist alleine im Haus, während die anderen zusammenarbeiten. Und er vermutete ebenfalls, dass er und GinaMarie auf der Liste landen werden, auch wenn ihm Spencer etwas anderes erzählte. Seine Vermutung wurde bei der Nomination Ceremony bestätigt. Doch kampflos will er sich nicht geschlagen geben…

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare