Header image
Big Brother weltweit

BBUSA: Die Situation eskaliert

Nachdem Amanda und Jessi in der letzten Woche ordentlich Streit hatten, legt sich Amanda nun mit Candice an - und das vor allen Bewohnern bei der wichtigen POV-Competition. Alle Details und Hintergründe gibt es in unserer Zusammenfassung von Episode 18.

Big Brother 15 USA Candice Episode 18Big Brother 15 in den USA feiert mittlerweile Halbzeit und es geht ereignisreich weiter, wie es begonnen hat. Mit der Nominierung von Candice und Jessi hat GinaMarie, aktueller Head of Household, ein Zeichen gesetzt: Candice muss gehen. Zwar ist Jessi auch mit auf der Liste und hat damit gar nicht gerechnet, doch GM suchte direkt nach der Nominierung das Gespräch mit ihr. „You’re not going to go!“, betonte sie. Candice hingegen ist das Ziel. Zwar gab es auch ein Gespräch zwischen ihr und GinaMarie, aber insgeheim stellt GM die Loyalität von Candice in Frage.

Der MVP spielt seine Macht aus

Big Brother 15 USA Amanda Episode 18Die Bewohner im Haus haben jede Woche stets auch ein und diesselbe Frage im Kopf: Wer ist der MVP (Most Valuable Player) und darf die dritte Person nominieren? Seit kurzem darf stets das amerikanische Volk entscheiden – so auch in dieser Woche. Bei einer Versammlung im Wohnzimmer wurde auf dem Monitor verkündet, wen es diese Woche getroffen hat: Amanda muss mit auf die Liste.

Amanda dreht richtig auf

Big Brother 15 USA Judd Episode 18Während einige Bewohner diskutierten, ob der MVP im Haus ist oder nicht (Amerika bzw. ein Ex-Bewohner), war McCrae nicht überrascht, dass es Amanda getroffen hat. Zu streitlustig zeigte sie sich kürzlich und auch sonst geht sie nicht gerade bedacht vor. Obwohl Amanda glaubte, dass Judd der MVP ist, bat sie ihn darum, in der Power of Veto-Competition für sie zu kämpfen. Neben Judd wurde Spencer per Zufall gewählt. Er sagte ihr zwar, er würde es in Betracht ziehen, lachte im Sprechzimmer jedoch darüber.

Big Brother 15 USA McCrae Episode 18Amanda war sichtlich angefressen und fragte sogar GinaMarie, die eng mit Aaryn verbündet ist, ob sie das Veto für sie nutzen würde. Aaryn war nach GMs „Ja“ ziemlich angefressen, verließ den Raum und wusste nichts mehr dazu zu sagen. Auch die Diskussionen zwischen McCrae und Amanda wurden immer intensiver. McCrae konnte nicht verstehen, warum Amanda diese Aktionen fährt, schließlich könne sie sich bewusst sein, dass Candice gehen wird. Selbst sollte dies nicht feststehen, so meinte er (auch nach Rücksprache mit Andy), sie solle ihre Absprachen in Ruhe treffen und nicht vor dem gesamten Haus. Der Zusammenhalt zwischen McCrae und Amanda bröckelte.

Wegen der Power of Veto: Die Stimmung kippt erneut

Big Brother 15 USA POV Episode 18Fröhlich, bunt und entspannend sah es im Garten aus. Zur Power of Veto-Competion errichtete Big Brother eine Teichlandschaft mit Seerosen darauf. Jedes Seerosen-Blatt zeigte einen Punktewert. Ziel war es, mit Plüsch-Fröschen entsprechende Blätter zu treffen und Punkte zu kassieren. Je Runde fiel ein Bewohner mit der niedrigsten Punktezahl raus und durfte sich einen Preis sichern. Jener Bewohner, der danach rausflog, konnte dann entscheiden, ob er seinen eigenen Preis behält oder ihn gegen einen bereits ausgespielten Preis tauscht.

GinaMarie flog gleich in der ersten Runde raus, als ihr Frosch im Wasser landete. Sie holte aus dem Eimer mit Würmern eine Box mit dem Veto-Umhänger. Doch diesen besaß sie nicht lange, denn mit der Rauswahl von Amanda, Spencer und Candice wanderten die Preise nur so hin und her. Doch nebenbei machte insbesondere Candice Stimmung. Sie verriet Judd während des Spiels, dass Amanda glaubt, er sei MVP. Judd war verunsichert. Sollte er Candice trauen?

Big Brother 15 USA Candice and Amanda Episode 18Das Spiel lief für ihn richtig gut, doch das Gekreische zwischen Candice und Amanda, die das alles mitbekam, war groß. Man beschuldigte sich gegenseitig, falsch zu sein und trug vor allen Bewohnern einen wahren Wortkampf aus. Nachdem auch Spencer und Jessi gegen Judd verloren, gewann er den ersten Preis, wollte diesen („Clownitard“ = eine Woche lang ein Clown-Plastikanzug tragen) jedoch nicht behalten. Statt sich nun das Veto zu nehmen, entschied er sich für die 5,000 Dollar, die zuvor ausgespielt wurden. Jessi, die das Veto zuvor erhaten hatte, durfte dies also behalten und war somit mit der Macht ausgestattet, sich selbst von der Liste nehmen zu können.

Amanda war sichtlich angefressen und auch McCrae konnte nichts mehr dazu sagen. Er wusste, dass im Haus nun alles dafür getan wird, dass Amanda wird gehen müssen. Ist sie selbst ihr größter Feind? McCrae fand deutliche Worte und zeigte ihr, wie sie sich verhalten hat.

Wer landet nun auf der Liste?

Big Brother 15 USA Jessi Episode 18Nach den ernsten Auseinandersetzungen gab es wieder Spaß im Haus: Die Strafen, die bei der Competition auch mit ausgespielt wurden, sorgten für Aufregung. So musste Candice das Clownskostüm tragen, Amanda sich bei einem bestimmten Signal unter eine Bräunungsdusche stellen und GinaMarie einen Hunde-Kegelkragen tragen. Dass Elissa und Candice sich gut verstanden, hat insbesondere Aaryn nicht gefallen, die alles dafür einsetzen will, dass Candice geht. Sie berichtete GM von dem Vorkommnis und legte ihr nahe, Elissa zu nominieren, um das Vorgehen zu unterbinden. GM, die wiederrum Helen davon erzählte, hörte nun anderslautende Empfehlungen – denn schließlich sind sich Helen und Elissa sehr nahe.

Doch nachdem sich Jessi selbst von der Liste nahm, kam es zur Nachnominierung. GinaMarie entschied sich, entgegen der Erwartungen, für Spencer. Mit ihm sind Candice und Amanda nominiert und alle drei glaubten, sie seien relativ sicher, weil die anderen stets größere Bedrohungen seien.

Doch weit gefehlt: Ein Bewohner wird gehen müssen und zudem findet mit der morgigen Show erstmalig in dieser Staffel eine Double-Eviction statt. Eine Woche Big Brother in nur einer Stunde!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.