Header image
Big Brother weltweit

BBUSA: Das erste Jury-Mitglied steht fest

Nach dem Veto Meeting, bei der sich Frank selbst von der Liste nahm, stand fest: Boogie und Jenn müssen um ihren Verbleib zittern. Was die Bewohner bisher jedoch nicht wussten: Big Brother rief eine Double Eviction aus. Damit kann auch jeder andere Bewohner das Spiel noch am selben Abend verlassen.

Jenn und Boogie teilen aus
Dan BBUSABereits vor der Veto Ceremony entschied sich Jenn dazu, erstmals aktiv am Spiel teilzunehmen und plädierte gegenüber Shane, dass er doch Dan als Ersatz nominieren soll. Doch was sie nicht wusste: Shane ist mit Dan in einer Allianz und setzte stattdessen sie auf die Liste. Das gefiel der Rockerin überhaupt nicht, weshalb sie auch direkt Stimmung gegen HoH Shane machte. Es sei ein Fehler gewesen, nun auch sie gegen sich aufzubringen. Aber auch Boogie trug die Nominierung alles andere als mit Fassung und sticheltegegen Shane und Dan. Der blieb jedoch still und ließ sich nicht provozieren. Doch man merkte deutlich, welche Spannung im Haus herrschte.

Auszug Nummer 1
Mike Boogie im StudioDa Big Brother für die letzte Liveshow eine Double Eviction ansetzte, fand das Exit-Voting etwas früher als üblich statt. Nachdem das Quack Pack schon die ganze Woche über Franks oder Boogies Auszug planten, war es auch keine Überraschung, dass alle vier abstimmungsberechtigten Quack Pack-Mitglieder gegen Boogie stimmten. Auch Joe stimmte für Boogies Auszug, weshalb er mit einem Ergebnis von 5 zu 2 das Haus verlassen musste. Doch er ging nicht ohne Frank vor Ian zu warnen, nachdem er in Ians Verabschiedung ein Geständnis hörte, dass er wohl für die Gegenseite arbeitete. Als Boogie beim Exit-Interview und Ians Videomessage schließlich hörte, dass er nicht nur mit den anderen in einer Allianz steckt, sondern auch für seinen Auszug verantwortlich war, zog er seinen Hut vor Ian.

Die Action einer BB-Woche in nur einer Stunde
HoH competition "Before or After"Mit Boogies Auszug war die Liveshow noch lange nicht vorbei, schließlich kündigte Julie direkt zu Beginn an, dass noch ein weiterer Bewohner seine Koffer packen muss. Daher war es wieder an der Zeit, einen neuen HoH zu bestimmen. Ermittelt wurde er mit einem BB-Klassiker, der „Before or After“-Competition, bei der die Bewohner entscheiden müssen, ob ein Ereignis im BB-Haus jeweils vor oder nach einem anderen stattfand. Wer falsch lag, schied aus. Nach fünf Fragen blieben schließlich nur noch Danielle und Ian übrig, die schließlich ins Stechen mussten. Hier stellte Julie eine Schätzfrage, bei der Ian die nähere Antwort gab und somit neuer HoH wurde. Für lange Strategiebesprechungen war jedoch keine Zeit, schließlich musste Ian nur wenige Minuten nach seinem Sieg schon nominieren. Seine Ziele: Frank und Ashley.

Somewhere over the Veto
Somewhere over the VetoAuch in Double Eviction-Episoden haben die Nominierten natürlich die Chance, sich mit dem Veto vor einer endgültigen Nominierung zu retten. Dazu traten wie immer sechs Bewohner an: Ian als HoH, Frank und Ashley als nominierte Bewohner und die zufällig gewählten Bewohner Shane, Danielle und Joe. Ihre Aufgabe war es, über zwei Hürden zu springen, um in einer Ballgruppe nach zwei Kleeblättern zu suchen. Wurde eines gefunden, musste es zunächst auf die andere Seite des Gartens gebracht werden, ehe die Suche weiterging. Wer beide Kleeblätter gefunden hatte, musste schließlich nur noch das Veto-Zeichen auf die andere Seite bringen, um die Competition so zu gewinnen. Frank gelang dies am schnellsten, womit er zum dritten Mal in Folge das PoV einheimsen konnte.

Das zweite Voting des Abends
Ashley und Joe BBUSANachdem Frank das Veto für sich selbst nutzte, musste Ian als HoH einen Bewohner nachnominieren. Seine Wahl fiel dabei auf Joe, der somit gegen Ashley antreten musste. Mit Ausnahme von Frank wollten die Bewohner jedoch Ashley aus dem Haus haben. Bevor sie sich jedoch als erster von sieben Juroren auf den Weg ins Jury-Haus machte, erklärte sie im Interview mit Julie, dass sie sich anfangs keinem Team zugehörig fühlte, sich dann jedoch der Gruppe um Boogie und Frank anschloss und damit wohl einige Bewohner verärgert hatte.

In der kommenden Ausgabe wird bereits der nächste HoH gekrönt. Wer das wird, erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung am Montag.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.