Header image
Promi Big Brother 2016

Bewohner-Ranking: Das ist der beliebteste Teilnehmer nach einer Woche Promi BB

Die erste Woche Promi Big Brother 2016 ist vorüber und bevor die erste Nominierung ausgesprochen wird uns sogar ein Bewohner das Haus verlassen muss, zeigen wir im BBfun-Bewohner-Ranking welcher Promi Big Brother 2016 Kandidat ganz besonders gut bei den Zuschauern ankommt.

promi-big-brother-bewohner-2016-kandidaten

(c) SAT.1/Stephan Pick

Promi Big Brother 2016 Ranking: Dolly Dollar bei BBfun-Umfrage in Führung

Dolly Dollar Promi Big Brother 2016 Christine Zierl

(c) SAT.1/Stephan Pick

Mehr als 5.000 BBfun-User haben in den vergangenen Tagen ihre Meinung darüber kundgetan, welchen Promi sie nach dem Start der vierten Staffel am besten finden. Unangefochten belegt dabei Dolly Dollar den ersten Platz. Mit mehr als 1000 Stimmen liegt sie fast 10 Prozent vor dem Zweitplatzierten Mario Basler. Ben Tewaag schaffte es auf den dritten Platz. Lediglich zwei Prozent der Stimmen fielen auf Isa Jank und Edona James, die bereits am Montag das Haus verlassen hatte.

BBfun-Beliebtheitsscore: Dolly bekommt auch hier den meisten Zuspruch

Auch in diesem Jahr können BBfun-Besucher auf den Profilseiten der Promis mit einem Daumen rauf oder runter ihre Sympathien bekunden. Oftmals erzeugt dies ein anderes Sympathiebild, da Zuschauer eher dazu zeigen ihren Unmut über einen Teilnehmer zum Ausdruck zu bringen. Die Beliebtheitsskala sieht in diesem Jahr zumindest an der Spitze deswegen zumindest nicht anders. Auch hier liegt Dolly Dollar weit vorn. Sie erhielt auf 1555 Daumen nach oben nur 356 Down-Votes – der Beliebtheitsscore (errechnet, indem man von den Pro- die Minusstimmen abzieht) liegt deutlich im positiven Bereich bei 1199. Platz 2 belegt Stephen Dürr, der bei der Umfrage nur im Mittelfeld gelandet ist. Mit einem Score von 817 liegt er nur knapp vor Ben Tewaag, der auch hier den dritten Platz belegte.

(c) SAT.1/Stephan Pick

(c) SAT.1/Stephan Pick

Mit nur 136 Plusstimmen und satten 1576 Daumen runter ist Edona James die mit Abstand unbeliebteste Bewohnerin der laufenden Staffel (gewesen). Ihr Beliebtheitsscore liegt mit -1440 deutlich im Minus. Auch Isa Jank hatte hier einen zweistelligen Wert: Auf 310 Daumen nach oben gab es satte 1388 Daumen runter. Mit einem Score von -1078 belegte sie den vorletzten Platz.

Ist ihr Rauswurf im Falle einer Nominierung damit besiegelt?

Das gesamte Promi Big Brother 2016 Ranking könnt ihr, getrennt nach Umfrage und Beliebtheitsscore, hier einsehen:

Bewohner-Ranking bei Sat.1: Ãœber wen wird am meisten geredet?

Auch Sat.1 veröffentlicht auf der offiziellen Promi Big Brother-Webseite ein Ranking: Allerdings zählt hier nicht die Beliebtheit, sondern wie oft in den sozialen Medien über die Bewohner geschrieben wird. Dass insbesondere unbeliebte Bewohner polarisieren, wird hier besonders deutlich. So belegt Isa Jank im Sat.1-Ranking den ersten Platz. Über die Schauspielerin wird bei Facebook und Twitter am meisten geredet! Anders bei Dolly Dollar: Obwohl sie beim BBfun-Ranking eindeutig als beliebteste Bewohnerin gilt, ist sie bei den Fans sonst kaum ein Thema. Selbst über Neuzugang Robin wurde in den vergangenen Tagen häufiger diskutiert.

Dolly ist raus – zur Ãœberraschung Vieler

Update: Obwohl Dolly Dollar sowohl bei der Beliebtheitsumfrage als auch bei der Auswertung der Bewohnerprofile den meisten Zuspruch bekam, musste sie am Freitag das Promi BB-Haus verlassen. Das Sat.1-Ranking hatte bereits darauf hingewiesen: Über Dolly wurde zu wenig gesprochen und ihre unauffällige Art mag vermutlich zu wenig Zuschauer dazu animiert haben für ihren Verbleib tatsächlich auch anzurufen.

Es bleibt also spannend. Spätestens im Laufe der kommenden Woche werden sich vermutlich klare Favoriten auf den Promi BB-Sieg herauskristallisieren. Wir werden wie gewohnt über die Geschehnisse berichten. Bis dahin könnt ihr uns in den Kommentaren wissen lassen: Wer ist euer Promi BB-Favorit? Wer geht hingegen gar nicht? Stimmt gern auch bei unserer Umfrage ab und verteilt eure Daumen auf den Profilseiten der Promi Big Brother 2016-Bewohner.

Promi Big Brother 2016 ist gestartet: Wer gefällt euch am besten?

  • Isa Jank
  • Frank Stäbler
  • Jessica Paszka
  • Cathy Lugner
  • Ben Tewaag
  • Marcus Prinz von Anhalt
  • Joachim Witt
  • Dolly Dollar
  • Mario Basler
  • Stephen Dürr
  • Natascha Ochsenknecht
  • Edona James

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Was live im Haus passiert, könnt ihr in unserem Tagebuch erfahren. Mit dem Promi Big Brother 2016 Live-Stream könnt ihr dem Treiben der Promi Big Brother Kandidaten 2016 zudem rund um die Uhr folgen.

Deine Meinung zählt!

Kommentare