Header image
Promi Big Brother 2016
Promi Big Brother 2016 Live-Stream

© Sat.1

Bild.de zeigt den Promi BB Live-Stream: Fragen und Antworten

Promi Big Brother 2016 Live-Stream ja oder nein? Lange Zeit war unklar, ob Fans das Geschehen live und rund um die Uhr mitverfolgen können. Nachdem Sky erklärte, man werde in diesem Jahr keinen Promi BB Live-Kanal anbieten und auch maxdome keinen Stream plante, war die Sorge groß. Doch kurz vor dem Start der vierten Staffel dann die gute Nachricht...

Promi Big Brother 2016 Live-Stream bei Bild.de

Dass die Bewohner im Big Brother-Haus 24/7 unter Kamerabeobachtung stehen, gehört zum Markenkern des Formats und eine Live-Übertragung im Fernsehen oder Internet gehört für Fans genauso dazu wie Tageszusammenfassungen oder Live-Shows. In diesem Jahr ließ sich der große Bruder jedoch lange Zeit, um die Zuschauer über den Promi Big Brother 2016 Live-Stream zu informieren „Wir prüfen aktuell Möglichkeiten, einen Live-Stream zu „Promi Big Brother“ anzubieten“, erklärte ein Sat.1-Sprecher im Juli gegenüber BBfun.de und wiederholte das Statement auch wenige Tage vor der Einzusshow. Erst einen Tag vor Sendestart, wurde offiziell bestätigt, wo es eine Live-Übertragung gibt. Wie die Bild auf ihrem Onlineportal mitteilt, wird sie ihren Bildplus-Kunden den Promi Big Brother 2016 Live-Stream anbieten. Fans können damit, sofern sie noch keine Bildplus-Nutzer waren, für gerade mal 0,99 Euro ins Haus schalten. Das Abo kostet ab dem zweiten Monat knapp fünf Euro, kann aber monatlich gekündigt werden. Zu sehen ist der Livestream über stream.bild.de, wobei die Freischaltung mit dem Einzug der Kandidaten erfolgte.

Verpassen Sie keine Duschszene, keine Träne, kein Battle und keinen Zicken-Zoff mehr. Wann immer Sie gerade Lust haben, können Sie das Geschehen im Container mitverfolgen. Dutzende Kameras sorgen dafür, dass es kein Versteckspiel der Bewohner gibt.

Bild.de über den Promi Big Brother-Live-Stream

Fragen und Antworten zur Übertragung auf stream.bild.de

  • Zeigt Bild den Promi Big Brother 2016 Live-Stream kostenlos? Wenn nein, wie teuer ist das Angebot?
    Wer bereits Nutzer des Angebots BILD+ ist, darf sich freuen. Sie können in diesem Jahr die Sat.1-Show in der Tat ohne zusätzliche Kosten sehen. Alle anderen müssen dagegen erst das kostenpflichtige Nachrichtenangebot abonnieren. Für den ersten Monat fallen dafür gerade einmal 0,99 Euro an, danach schlägt das Abo mit 4,99 Euro zu Buche. Im Vergleich zu den Preisen, die Sky zusätzlich zu den regulären Abokosten verlangte, ist dieses Angebot äußerst fair.
  • Kann man den Livestream mobil auch per App auf iPhone, iPad oder Android-Geräten empfangen?
    Über die Bild-Apps lässt sich die Live-Übertragung leider nicht abrufen, sondern nur über das klassische Webportal. Für Mobilgeräte gibt es allerdings unter m.bild.de eine Variante der Webseite, die für kleine Geräte optimiert ist und es angenehmer macht, den Promi Big Brother 2016 Live-Stream mobil zu verfolgen.
  • Wie kann man die Übertragung aus dem BB-Haus auf dem Fernseher verfolgen?
    Auch für Smart TVs gibt es keine App, mit der man den Promi Big Brother Live-Stream auf TV-Geräten sehen könnte. Verfügt der Fernseher oder beispielsweise eine angeschlossene Spielekonsole über einen klassischen Internetbrowser, lässt sich auch hierüber stream.bild.de abrufen.
  • Bei Newtopia konnte man zwischen den Kameraperspektiven wählen. Geht das auch bei Promi Big Brother?
    Nein, wie auch schon in den letzten Staffeln gibt es nur ein Kamerasignal, das über den Online-Stream gezeigt wird.
  • Wieso werden im Promi Big Brother 2016 Live-Stream immer wieder die Ratten im Keller gezeigt?
    Aus rechtlichen Gründen muss das Signal, das über den Livestream ausgestrahlt wird, zunächst redaktionell überprüft werden. Dies dient beispielsweise dazu, jugendschutzrechtlich bedenkliche Inhalte zu zensieren. Auch bei rechtlich heiklen Gesprächen über Personen, die sich gar nicht im BB-Haus befinden, muss die Übertragung unterbrochen werden.
  • Werden auch die TV-Folgen von Sat.1 und sixx über Bild.de im Internet ausgestrahlt?
    Nein, auch während den Live-Sendungen im Fernsehen überträgt Bild.de aus dem Haus. Der Promi Big Brother Live-Stream ist damit eine gute Ergänzung zu den Sat.1-Shows, um noch mehr Reaktionen der Bewohner zu beobachten, die zwischen den Tageszusammenfassungen im TV nicht zu sehen sind.

Promi BB: Folgen in Sat.1 live online schauen

Unabhängig von der 24-stündigen Live-Übertragung im Promi Big Brother 2016 Live-Stream können Zuschauer aber auch in diesem Jahr wieder die abendlichen Live-Sendungen von Sat.1 und die Late Night von sixx online zu schauen. Möglich ist dies auch weiterhin bei Web-TV-Portale wie Magine TV, Zattoo oder 7TV, die gegen Gebühr sowohl einen Sat.1 Live-Stream als auch einen sixx Live-Stream anbieten. Dieses Geld könnt ihr euch allerdings sparen. Seit September 2016 gibt es komplett neue Live-Apps von Sat.1 und sixx für iOS- und Android-Geräte, die das Programm absolut kostenlos auf Mobilgeräten zeigen. Eine weitere Möglichkeit, um die abendliche Sat.1-Sendung online zu verfolgen, ist die offizielle Senderwebseite sat1.de. Dort gibt es seit September ebenfalls ein Streaming-Angebot mit dem regulären TV-Programm, das für Nutzer komplett gratis ist. Sowohl über die App als auch die Senderwebseite könnt ihr zudem ganze Folgen von Promi Big Brother 2016 als Wiederholung sehen, solltet ihr mal eine Episode verpasst haben.

Ursprünglich gingen wir davon aus, dass über neue Sat.1-App auch ins Promi Big Brother-Haus geschaltet werden kann, da zumindest die Beschreibung der App bei iTunes und Google Play einen Live-Stream erwähnt: „Im Promi Big Brother Haus zeigen wir Promis ungeschminkt und hautnah in der Star WG. Neben dem Live Stream zeigen wir exklusive Videos aus dem Haus mit Promi Highlights und ganzen Folgen als Wiederholung.“ Zum Start der App erklärte zudem Sat.1-Chef  Kaspar Pflüger, dass „ab sofort […] jeder ‚Promi Big Brother‘ auch von unterwegs mitverfolgen“ kann. Dies war im vergangenen Jahr mit dem Live-Kanal nämlich nicht möglich, während die Sat.1-Sendungen schon seit 2014 über 7TV auch mobil empfangbar waren. Allerdings ist der 24/7 Livestream aus dem Promi Big Brother-Haus nur über stream.bild.de zu empfangen.

Promi Big Brother 2016 ohne Sky Live-Kanal

Der Pay-TV-Anbieter Sky (früher noch unter dem Namen Premiere bekannt) war seit der fünften Big Brother-Staffel auf RTL2 regelmäßig Partner des großen Bruders und ließ die Zuschauer 24 Stunden am Tag in die bekannteste Fernseh-WG blicken. Lediglich bei der zweiten Staffel von Promi Big Brother war Sky nicht an Bord, während es zur ersten Runde der Promi-Variante nur eine zweistündige Live-Schalte ins BB-Haus gab. Zu Promi Big Brother 2016 wird der Pay-TV-Anbieter nun erneut aussetzen. „Im Sinne unserer Kunden überprüfen wir kontinuierlich unser vielfältiges Angebot. In diesem Rahmen haben wir entschieden, ‚Promi Big Brother‘ dieses Jahr nicht auszustrahlen. Wie es mit möglichen (Promi) Big Brother Staffeln darüber hinaus aussieht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen“, so eine Sky-Sprecherin gegenüber BBfun.de.

Auch Maxdome ohne Big Brother Live-Stream

Auch die Spekulation mancher Fans, dass das Streaming-Portal maxdome wie 2014 in die Presche springt und erneut einen Big Brother Live-Stream anbietet, sollte sich im Vorlauf der Staffel nicht bewahrheiten. Auch dort gab es nämlich keine Pläne für eine Live-Übertragung von Promi Big Brother 2016. „Es wird eng! Auch @maxdome plant nicht mit einem 24-Stunden-Kanal von #PromiBB #bbsixx“, twitterte BB-Fan Holger Guderitz, der auch den Ausstieg von Sky zuerst vermeldete.

Der Artikel wurde erstmals am 28. Juli veröffentlicht und seitdem aktualisiert.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  23 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.